+++ Sicherheitswarnung +++ 11
02.01.2013
Ich hab zwar nicht DIE Ahnung, aber mein Opera fragte beim ersten mal von V4 ob ich die Seite im gesichterten Modus betreiben möchte. Ich hatte die Wahl und seit dem habe ich im Browser oben immer ein gelbes, geschlossenes Schloß mit dem Hinweis "Sicher".
#3Report
02.01.2013
Bei mir wird unter Chrome, manchmal und nicht auf jeder MK-Seite angezeigt: "Diese Seite enthält unsichere Inhalte".....
#4Report
02.01.2013
Ich glaube mal gelesen zu haben das die Inhalte der MK zwar über https übertragen werden, aber die Werbung nicht. Und daher kommt dann die Meldung wegen unsicherer Inhalte gemischt mit sicheren.
Mir ist diese Meldung allerdings noch nie untergekommen - vielleicht wegen Adblock Plus und konsorten...
Mir ist diese Meldung allerdings noch nie untergekommen - vielleicht wegen Adblock Plus und konsorten...
#5Report
02.01.2013
@Oliver Wende:
... also ich habe das Fenster nahezu staendig , und das macht "richtig" spass ! ...
... also ich habe das Fenster nahezu staendig , und das macht "richtig" spass ! ...
#6Report
[gone] User_6449
02.01.2013
@ Fanky
Diese Warnmeldung erscheint im Internetexplorer automatisch,
da die Werbeeinblendungen in der nicht über https laufen
Viele Grüße
Peter
Diese Warnmeldung erscheint im Internetexplorer automatisch,
da die Werbeeinblendungen in der nicht über https laufen
Viele Grüße
Peter
#8Report
02.01.2013
@Franky
Internet Explorer9: keine Warnung
FF17.0.1: keine Warnung
Internet Explorer9: keine Warnung
FF17.0.1: keine Warnung
#9Report
03.01.2013
Die Warnung kommt nur, wenn man über SSL auf die MK zugreift (also https:// in der Adresszeile stehen hat) und auch nur bei manchen Browsern und zudem auch nur bei manchen Werbebannern.
Im Endeffekt immer dann, wenn ein Werbebanner angezeigt werden soll, der nicht über eine SSL Verbindung geladen wird. Der Webbrowser warnt dann zu recht, dass man die Seite zwar über eine verschlüsselte SSL Verbindung aufgerufen hat, darin aber ein Element enthalten ist, dass über eine unverschlüsselte Verbindung übertragen wurde.
Der Chrome Browser macht es dann z.B. so, dass er die Werbung einfach nicht läd und nicht anzeigt, d.h. mit Chrome und eingeschaltetem SSL surfe ich momentan weitestgehend werbefrei.
Wenn euch die Meldung z.B. im IE nervt, dann einfach mal in der MK ganz nach unten bis an das Ende der Seite scrollen. Da sollte es bei euch dann den Text "SSL aktiv" geben. Den anklicken und SSL auf inaktiv stellen. Dann sollte auch die Warnung verschwinden, weil ihr die komplette MK Seite dann über eine unverschlüsselte Verbindung abruft (so wie es z.B. in der MK v3 auch der Fall war).
Im Endeffekt immer dann, wenn ein Werbebanner angezeigt werden soll, der nicht über eine SSL Verbindung geladen wird. Der Webbrowser warnt dann zu recht, dass man die Seite zwar über eine verschlüsselte SSL Verbindung aufgerufen hat, darin aber ein Element enthalten ist, dass über eine unverschlüsselte Verbindung übertragen wurde.
Der Chrome Browser macht es dann z.B. so, dass er die Werbung einfach nicht läd und nicht anzeigt, d.h. mit Chrome und eingeschaltetem SSL surfe ich momentan weitestgehend werbefrei.
Wenn euch die Meldung z.B. im IE nervt, dann einfach mal in der MK ganz nach unten bis an das Ende der Seite scrollen. Da sollte es bei euch dann den Text "SSL aktiv" geben. Den anklicken und SSL auf inaktiv stellen. Dann sollte auch die Warnung verschwinden, weil ihr die komplette MK Seite dann über eine unverschlüsselte Verbindung abruft (so wie es z.B. in der MK v3 auch der Fall war).
#10Report
Topic has been closed
Seit V4 bekomme ich bei (fast) JEDEM klick in der MK ein Fenster mit ...
++++ moechten sie nur die webseiteninhalte anzeigen, die ueber eine sichere verbindung uebermittelt werden,
diese webseite enthaelt inhalte, die nicht ueber eine sichere HTTPS-verbindung uebermittelt werden. Hierdurch kann die sicherheit der ganzen webseite beeitraechtigt werden. ++++
Behebung laut MK : SSL (ganz runterscrollen, auf NICHT aktiv stellen ...) hm .. ist aber nicht wirklich hilfreich, Fernster kommt sofort wieder ...
bei i-explorer auch mozilla ... das geht mir auf den sack !!!! sry .....
Wie kann ich diesen Kram abstellen .... weiss das jemand ?