- About me
- Shooting guidelines
- Referenzen
- Preise
- TfP
- Geistloses
- Wie läuft ein Shooting?
-
Was soll eigentlich diese schwachsinnige Nickname-Erweiterung immer? ....Lichtzeichner, Lichtzeichner klingt schön....so durchdacht und leicht und künstlerisch wertvoll...so nach lichtdurchfluteten Räumen und sanft im Nachmittagswind wiegenden Vorhängen....und nicht nach Auslöserbetätiger in gammeliger Bruchbude. (*seufz*)
Seriös---Sehriös---aber sowas von seriös---sehr sehr seriös---die Seriösität in Person---Marcus-Seriös-Aurel
Ich bin übrigens aktuell nicht glücklich verheiratet und bin deshalb natürlich permanent bereit, meine weiblichen Modelle zu bespringen. Wie Männer nunmal so sind.
Ich bin übrigens, eine echte AUSNAHME und ein ganz großer WEITERBRINGER.
Vorab etwas Lektüre für neue Mitglieder: https://www.model-kartei.de/forum/28/98007-0-mk-woerterbuch-ein-versuch.html
Profilbild von der hochverehrten Frau Mick. Danke Dir.
Ok, einigen ist der Text viel zu lang, daher nun auch noch in einer Kurzfassung:
Guten Tag,
schön Sie auf meiner SC begrüßen zu dürfen.
Ich erwarte üblicherweise, dass die Modelle zu mir kriechen und um ein Shootings betteln. Terminabsprachen sind dabei ungefähre Zeiträume, in denen die Möglichkeit eines Aufkreuzens meinerseits evtl. besteht. Bilder gebe ich grundsätzlich nur sehr widerwillig heraus, Bearbeitete werden erst nach mehrmaliger Aufforderung von mir hingerotzt.
Während eines Shootings bin ich der alleinige und autoritäre Bestimmer und neige auch dazu meine Aktmodelle ständig zu betatschen. Wenn ich das grade nicht tue, äussere ich mich in einer Tour mit schleimigen Bemerkungen über die "tollen Formen" der Modelle. Was von meinen drei, Dosenbier saufenden Kumpels, die mich zu jedem Shoot begleiten, auch immer mit johlendem Gelächter aufgenommen wird.
Zusammenfassend kann ich also sagen, ich bin der mit Abstand tollste Hecht in diesem Karpfenteich. Wenn Sie also nicht grade am anderen Ende der Republik residieren, können Sie mittels einer PN in den Genuß einer gemeinsamen Arbeit kommen.
Ach ja, und dass ich Dich ganz groß raus bringe, versteht sich doch von selbst, oder?
Liebe Grüße und Hochachtungsvoll
Eric
....oder eben langatmig:
Hallo,
ich heiße Eric und habe seit einiger Zeit mein Interesse für Fotografie entdeckt.
Ich bin kein Künstler. Künstler machen Kunst, ich mache Fotos von Menschen. Meine Bilder sind keine Werke, höchstens mal Werkstücke.
Bei meinen Shootings geht es mir vor allem darum, das Individuelle der Modell herauszustellen. Daher suche ich auch keine austauschbaren Standardmodelle. Ich bin daran interessiert, auch die Ideen der Modelle umzusetzen, soweit mir das möglich ist. Deshalb sind auch die Bilder so unterschiedlich wie die Menschen, die sie zeigen.
Warum Akt?
Jan Saudek hat es mal in Worte gefasst, die treffender nicht sein könnten:"Nacktheit ist die natürlichste Sache auf der Welt, sie macht die Frau zur Frau und den Mann zum Mann, heute gleichviel wie vor hundert Jahren: Ich entkleide eine Frau, damit sie ewig ist."
Was bei den Shootings auf jeden Fall immer wichtig ist, ist der Spaß an der Sache.
Die Fotos mache ich auf TFP Basis. Jedes Modell erhält eine CD oder DVD mit allen Fotos. Selbstverständlich bekommt das Modell auch ein Vetorecht, wenn ein Bild absolut nicht gefällt, wird es gelöscht.
Die Aufnahmen finden meist in Locations statt, die ich gemeinsam mit dem Modell ausgesucht habe.
Bei der Nachbearbeitung bin ich offen für alle Schandtaten, allerdings versuche ich schon bei dem Foto möglcihst das zu erfassen, was das Bild aussagen soll."Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form, sentimentale oder sensuelle, die durch Menschen ausgelöst werden, und rein intellektuelle. Die Fotografie kann sie vereinen und daraus neue schaffen ... Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern, zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge und Menschen, des Lichts und der Gefühle. Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war."
(Jeanloup Sieff)
Grad mal ein aktueller Gedanke, der mir bei der Ansicht einiger Bildkommentare kam:
Ich mag Akt, ich finde auch "provokante" Bilder ok. Aber einen Schuß zwischen die gespreizten Schenkel eines Modells "subtile Erotik" zu nennen ist nur Eins: Schwachsinn!
Ein kleiner Hinweis für alle, die Facebook etc. verwenden: Wenn Ihr bei FB ein Bild hochladet, dann tretet Ihr damit alle Rechte an diesem Bild an Facebook ab. D.h. wenn es sich um Bilder aus einem TfP Shooting handelt, die Euch nur zur Eigenwerbung überlassen wurden, dann tretet Ihr Rechte ab, die Ihr gar nicht besitzt. Professionelle Fotografen, die damit ihr Geld verdienen, finden das dann oft nicht so lustig. -
TfP
No TfP=no Shoot
Überzeugungstäter. Ich mache Bilder, weil es mir Spaß macht, daher möchte ich auch nur mit Menschen arbeiten, die ebenfall aus Spaß daran arbeiten.
Send requestPayPay "Das war ich nicht. Echt."
Mal was Grundsätzliches:
Ich mag Abwechslung. Solltest Du überlegen, mit mir zu Shooten und dann aber denken: "Hm, solche Bilder finde ich hier aber nicht." Dann hau in die Tasten. Vielleicht ist es ja genau die Art Bilder, die ich schon immer machen wollte.Nicht verhandelbar. TfP/TfCD
Ja, ich weiß dass die Kunsthupen teuer waren, trotzdem mache ich nur TfP. ;o)Als Rechtfertigung, warum man keine TfP Shoots anbietet, lese ich hier immer wieder die Aussage: "Was nichts kostet, ist nichts wert"
Bei einem TfP Shoot investieren alle Beteiligten sehr viel, nämlich ihre Zeit, ihr Engagement und ihren Enthusiasmus. Und sinnvoll investierte Lebenszeit und Herzenslust hat für mich durchaus einen immens hohen Wert.Ach, wenn man hier in den SC stöbert, findet man so Vieles. Das möchte ich mit Euch teilen.
Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen. (GIOVANNO GUARESCHI)
....und manchmal gacker ich ganz gerne.
Da ich immer wieder, bei neuen Mitgliedern der MK, eine gewisse Unsicherheit bei den Fachbegriffen feststelle, hier mal eine kleine Erläuterung. Das kleine MK Wörterbuch:
Bodyparts: Ein auch häufig als Galerietitel verwendeter Begriff, der Bilder von Körperteilen beschreibt. Gemeint sind hierbei genau drei Körperteile, Arsch, Titten und Möse. Meist als Lowkey ausgeführt. Werden diese, mit der Zeit etwas eintönigen Sujets gelegentlich durch lustige Accessoirs wie z.B. Gummibärchen, kleine Figuren aus der heimischen Spielzeugeisenbahn oder Blümchen garniert. Alter, Aussehen und Aufmachung des Modells interessieren dabei weder Modell noch Fotograf noch Bildbetrachter.
Colorkey: Ähnlich wie beim Lowkey, wird vieles reduziert (hier die Farbe) und einiges betont (durch belassen der Farbe). Z. B. Körper des Modells schwarz/weiss, den eingesteckten Dildo in knalligem Rot. In der Frühzeit der Photographie glaubte man, wer Colorkey macht, kommt in die Hölle. Ich hoffe noch immer, dass es so ist.
Feine Erotik: Eine häufig verwendete Formulierung in Bildkommentaren. Bedeutung: Wenn das Modell die Beine noch weiter spreizt, berühren sie sich wieder hinter ihrem Rücken.
G/G Shoot: Wer annimmt, dass das für Girl/Girl Shooting steht, liegt falsch. Das steht für ganz naGGisch. Denn Girls zeigt es in der MK eher selten. Hier dominieren lasziv räkelnde Großmütter das Bild, die beim Kaffeekränzchen mit ihrer besten Freundin mal schnell in Strapse und Korsett geschlüpft sind und sich nun hoch erotisch vor der Kamera des Nachbarn zeigen. Auch hier gilt als Faustregel, je weniger Qualität ich als Fotograf mitbringe, desto weniger dürfen meine Modelle an haben.
Lowkey: Generell Aufnahmen mit wenig Licht. Wenn der gemeine Hobbyknipser zwar gerne nackte Frauen vor der Kamera hat, aber größere Investitionen in die Ausrüstung scheut, bietet sich diese Art der Fotografie immer an. Eine Schreibtischleuchte oder einen Baustrahler auf das Objekt der Begierde gerichtet und schon ist das Tor geöffnet für Begriffe wie Körperkunst, Fotoart und Bilddesign.
Nickname-Zusatz MODEL(L): siehe PAY
Nickname-Zusatz ART oder DESIGN: Das ist in etwa so, als würde man einen handelsüblichen Gartenzwerg in das Blumenbeet setzen und sich daraufhin als Landschaftsarchitekt titulieren.
PAY (Prostitution At Youth): Wird dann später mit dem Satz: „Ich war jung und brauchte das Geld“ entschuldigt.
Provokant: Das ist einfach: http://www.amazon.de/Atlas-der-gynäkologischen-Operationen-Diethelm-Wallwiener genau so!
TfP: Totales fehlen (von) Pictures, beschreibt den Umstand, dass bei einem kostenlosen Shooting einer (der Fotograf) mit einer Speicherkarte voller Bilder nach Hause geht und ein anderer (das Modell) mit Muskelkater.
Fundstücke
Nomen est Omen. Ich befürchte für "Trendy Mandy" bin ich einfach nicht der richtige Fotograf.
Neues aus der Rubrik "I am so fucking special":
Ich werde auch in Zukunft schlechte Bewertungen schreiben, sofern bei einer Absage kein Alternativtermin vorgeschlagen wird. Denn für jeden (! Anm. der Red.) nict wahrgenommenen Termin versetze ich einen anderen Fotografen und verliere kostbare Zeit.
Es gibt sie doch. Die Positivbeispiele. Hier schreibt ein 19 jähriges (!) weibliches Modell, klar, nachvollziehbar und ohne Überheblichkeit, wie es läuft. Da gibt es für mich nichts dran auszusetzen, im Gegenteil:
Für seriöse TFP Shootings könnt ihr mich immer gerne anschreiben.Da ich momentan viele Anfragen erhalte werde ich aber die Bezahljobs den TFP Jobs vorziehen.
Ich finde ja auch, jeder sollte Ziele haben. Das Ziel, das dieses männliche Modell auf seiner SC angibt, wäre mir persönlich vielleicht nicht als allererstes eingefallen. Aber, naja.
Das wichtigste ist für mich ( wichtiger als viel Muskelmasse ) einen guten, niedrigen Körperfettanteil zu erreichen und zu halten,
Haha. Ich kann auch Freitags pissig sein. Meine heutige Favoritin im Themenbereich "ich bin so fucking special" schreib folgendes:
Suche Shootings im trashigen Stil, Pin Up - Stil, Rocknroll- Stil und alles was ausgefallen ist. Normale Fotografie für normale Mädels...smile....nix für mich...
Die genannten Themenbereiche sind ja aber auch sowas von extravagant und ungewöhnlich, dass es gar nicht auffällt, dass die Dame selbst über den 5-Tattoos und 3-Piercings- Standard nicht hinaus reicht.
Ich glaube Montags bin ich irgendwie kritischer mit der Welt.
Leute die mit mir zusammen Arbeiten möchten sollen schreiben an was sie gedacht haben und wo , ich antworte nur auf gute Ideen oder dinge die mir Gefallen!
Da wird der Dialog dann eben zum Monolog.
Neuer Schwachsinn, endlich:
TFP gibt es für mich nur noch sehr selten Nach meinen internationalen Erfahrungen und 3,5 Jahre modeling sehe ich mich als Semi-Model und es ist auch für mich Zeit- und Geldaufwand !!!!
(Von den internationalen Erfahrungen wird auf der SC fast ausschließlich geschrieben) Diese Aussage war der Anstoss mal nach zu zählen. Ich habe ungefähr 45 Länder dieser Welt auf 5 Kontinenten besucht. Hat mich das zu einem besseren Fotografen gemacht? Ich fürchte, nein.
Und um unfassbar vielen Mails vorzubeugen , TFP Basis mache ich schon lange nicht mehr , aus dem Alter bin ich mit 32 Jahren wirklich raus .
Cool, genau für solche Aussagen habe ich diese Rubrik geschaffen.
So, nun mal etwas für die Knobelfreunde unter uns; was will uns die Dame sagen?
Shootings finden nur bei korrekter Absage statt?
Da es in letzter Zeit mehrfach zu keinen Absagen kamen obwohl Shootings fest Vereinbart waren werde ich es jetzt fest legen das wenn der Auftraggeber ( Fotograf ,Agentur oder ähnlichen ) mir eine Entschädigung von 40% zahlen müssen wenn der Vereinbarte Shooting Termin bis 24 Stunden vor dem Geplanten Shooting NICHT ABGESAGT WIRD dies glit für Pay
Höhö. Ein neuer Montag mit Neuem für mein Kuriositätenkabinet:
Überschrift einer Jobausschreibung: shooting keine experiment nur mit top fotografen oder visa!!!!!!
Ja, da stehen wirklich 6 Ausrufezeichen. Und interessant finde ich die implizierte Logik, wenn der Fotograf nix taugt, wirds die Visa schon richten. Naja, und Experimente gehen natürlich gar nicht. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich die Fotografie ständig weiter entwickelte. tztztz
Muss ich noch mehr sagen?
Oh, ein schöner Wochenausklang mit einem neuen Meilenstein hirnbefreiter Selbstüberschätzung:
Bei eignung (Wessen Eignung eigentlich?), TFP möglich. TFP, bedeutet bei mir, ich bekomme die Kommerziellen Bildrechte.
Nein, liebe Frau ..., genau das bedeutet TfP eben NICHT.
Auch der Juni hat wieder geistloses für mich:
TFP-Basis geht natürlich, aber nur dann, wenn der Fotograf wirklich professionel und gut ist. Wenn ich die Anfrage nicht beantworte, dann bin ich leider daran nicht interessiert.
Und wenn mir im Fahrstuhl einer "Guten Tag" wünscht, starre ich auch schweigend die Wand an!?!
Was, frage ich, ist so schwer daran, sich an die üblichen Konventionen menschlicher Konversation zu halten? Ist ein einfaches "Danke, kein Interesse." wirklich schon zu viel verlangt?
Ein Donnerstag im Mai:
Liebe Fotografenkollegen, seid doch mal ehrlich und steht zu Euren Präferenzen, also Vorlieben (immer die Zielgruppe berücksichtigen, bei der Wortwahl)
Eine ehrliche Ansage wäre doch z.B.: Muschifotograf
Das klingt doch viel klarer als z.B. FotoArt Pipapo oder Light Artist Casperle oder Fotodesign XY.
Dann könnt Ihr ja noch ergänzend schreiben, dass Ihr meist gespreizte Schenkel knipst, aber manchmal auf Titten....
Übrigens in dem Wort Pornart steckt ja auch das englische Wort Art. Dies bezieht sich jedoch nicht auf die Kunst, trotz zittriger Finger und triefendem Speichelfluss, noch die Kamera fest zu halten. Dachte ich jedenfalls.
Zitat: Das Modeln mache ich weil es mir Spass macht und ich mich gerne in andere Rollen hinein versetze.
Hey, diese Einstellung gefällt mir. Weiter unten im Text dann:
Bitte beachten, dass ich grundsätzlich nur auf Paybasis arbeite.
?? Ja, ja, Viele machen ihre Arbeit ja auch weil es ihnen Spaß macht, ich weiß. Aber dies ist ihr Hobby und eben nicht die ARBEIT. Ok, es ist Montag und ich bin unausgeschlafen, sei´s drum.
Heute mal eine Erweiterung, die mir bei der Ansicht einiger seeeehr sportlicher, braun gebrannter und Fitness-Studio-gestählter Modell-SCs in den Sinn kam. Ein Zitat von W.C. Fields, einem amerikanischen Komiker der 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts:
Women are like elephants. I sure like to look at them, but I wouldn´t want to own one.
Wochenanfänge bringen auch wieder Leben in diese Liste hier, heutige Aktualisierung aus der Rubrik Jobausschreibungen:
Hallo,
ich bin die ....(Name gelöscht) und suche einen guten Fotografen, der eig. auch gerade mich sucht und mir einen Pay-Job anbietet. Ich habe noch nie eine Ausschreibung gemacht, daher verzeiht, wenn es etwas stumpf rüber kommt, okay ?? :)
....aber ich habe am Samstag eine totaaal schicke Jacke in einem sündhaft teuren Geschäft gesehen, die MUSS ich einfach haben. Also, wer schiebt mir mal schnell einen tollen Payjob rüber, damit ich shoppen kann? Aber nix Unanständiges, nää.
(Toleranz ist am Monatvormittag einfach nicht meine Stärke.)
Zum Wochenanfang, gleich mal eine grammatikalische Blüte:
Zitat eines Bildtitels auf der SC des Modells Ich mal anderst
Uääähh.
Zitat unter der Rubrik Preise: Mache haupsächlich Teilakt/Akt, daher nur Pay..
Da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. Das ist wie: Trinke Kaffee, daher nur am Wochenende.
Und noch so einer: Tfp aufgrund der vielen Anfragen nicht möglich...
Die vielen Anfragen ZWINGEN also dazu, nur Pay zu machen????
Aktuelles aus der Rubrik gegenseitiger Respekt. SC Text eines Modells:
Bei einer Zusammenarbeit mit mir bekommt ihr Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Geduld, Spaß, Höflichkeit und Respekt. Das gleiche erwarte ich von dem Fotograf, auch nach dem Shooting!
Absolut unerwünscht ist, wenn sich ein Fotograf nach dem Shooting nicht mehr meldet, auf Nachfragen nicht reagiert oder keine Bilder zur Verfügung stellt - Ehrlichkeit ist eine Tugend.
Auf eine Antwort dieses Modells auf eine Anfrage von mir warte ich seit 2 Jahren....
Boah, grad schon wieder eine SC gesehen. Der Besitzer der SC schreibt:
Seit 15 Jahren ist Aktfotografie mein Hobby. Heisst: Ich erhebe keinerlei künstlerischen Anspruch, sondern es geht mir nur um den Spass dran, und um Fotos zu produzieren, die MIR gefallen (und nicht anderen).
Was der Besitzer der SC aber eigentlich meint ist:
Seit 15 Jahren knipse ich Muschis. Dabei habe ich mich standhaft dagegen gewehrt auch nur die geringste fotografische Entwicklung durchzumachen. Das ist auch nicht nötig, denn für mein solitäres Abendprogramm reichen mir diese Bilder vollkommen.
Habe heute einen interessanten Kalkulationsansatz für die Preise für Payshoots auf der SC eines Modells gesehen:
Preise für Payshoots sind proportional zu Können und Anspruch des Fotografen.
Aha, dachte ich da, wenn ich also mit geringem Können und niedrigen Ansprüchen anfrage, zahle ich auch nur einen geringen Peis! Genial!
Zitat: - TFP nur bei ausgewählten Fotografen oder wenn mich dein Angebot interessiert- ?????
Wann und warum denn auch sonst?
Zitat: TFP - selten und nur mit kompetenten Fachleuten.
Ui, ui, ui. Nur kompetente Fachleute. Na, da klick ich dann mal weiter....
Grad gefunden:
NEU!!! - Einmal im Monat vergebe ich ein TFP-Shooting, WENN es meine SC erweitert.
Oh, wie toll. Das ist dann sowas wie eine Lotterie, oder? Und der glückliche Gewinner darf dann Bilder von diesem wahnsinnigen, äh, Wahnsinnsmodell machen. Das hat ja sowas von göttlicher Gnade.
Mein heutiges Highlight in Rubrik "Inhaltslose Kommentare":
Hübsches Model und eine S/W Aufnahme !
Viele Grüße
Ja, mein lieber XXXX (anonymisiert), das ist eine S/W Aufnahme. Schön, dass Du es uns nochmal bestätigst und dieser Aussage noch mit dem Ausrufungszeichen Nachdruck verleihst.
Hahaha. Aus einer heutigen Jobausschreibung eines weiblichen Modells: Meine Preise verätze Ich dir wenn du mir eine private Nachricht sendest.
Das glaube ich sofort.
Ok, ok. Ihr habt es geschafft, nun schreibe ich es auch in meinen Text:
Ja, Rechtschreibung (korrekte!) ist wichtig. Ich erwarte keine Lyrik, aber etwas Mühe mit dem Text wäre doch schön.
Der inflationäre Gebrauch von ! auf einigen Modell Sedcards läßt einen Mangel an geistiger Reife und einen fragwürdigen Umgangston vermuten.
Und nein, ich werde Niemanden "LIKEN", schon allein, weil sich mir bei der Germanisierung des Begriffes die Fußnägel hoch klappen.Naja, zunächst lade ich Dich für ein Vorgespräch auf meine Casting-Couch, dann mach ich die Kuschelrock-CDs aus den 90ern an und dimme das Licht....und dann verspreche ich Dir, dass ich Dich ganz groß raus bringe. Warum fragst Du?
- 24hResponse Time
- 57,227Visitors
- YesTfP
Information
- Residence
25336 Elmshorn
- Works withWomen & men
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 25
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show