- About me
- Benutzte Programme
- Referenzen
-
Pete Bogey: Ein wenig Philosophie der Bildbearbeitung
Bis vor einiger Zeit war Pete Bogey noch auf der Seite der Photographie-Puristen.
Alles, was nicht mit kreativer herkömmlicher Dunkelkammer-Arbeit zu erreichen war, gehörte für Pete Bogey nicht zur Photographie, sondern zur Malerei. Obwohl er mit Photoshop und seinen Vorgängern bereits ab 1988 gearbeitet hatte, war das Elektronische nicht seine Liebe. Lieber wurde in der eigenen Dunkelkammer bis 60x80 cm in Farbe und SW geprintet. Der langsame Bewußtseins-Wandel kam dann wohl mit Anschaffung eines Canon Großformat-Druckers in 2009, der bei 60 cm Druckbreite alle Lieblings-Formate, also 60X40, 60x80 und 60x120 cm in langlebiger und farbtreuer Weise hervorbringt.
Zur Erzielung perfekter Prints musste Pete Bogey noch tiefer in die Bildmanipulation und ins Farbmanagement einsteigen. Nun bringt Pete Bogey die Vorstellungen seiner Imagination auf digitalem Weg direkter und schneller ins Bild als früher. Nikons D3X, dann D800E und diverse Phase One gaben dann die entscheidenden technischen Impuls.
Dabei muss die ursprüngliche Fotografie auch nach elektronischer Bearbeitung nicht nur erahnbar, sondern bildentscheidend sein.
Das fotografische Bild wird zweimal kreiert, daran ändert sich nichts. Einmal bei der Aufnahme und dann bei der Entwicklung des fertigen Bildes für Druck oder http://WWW.
Die hier veröffentlichten Bilder unterliegen natürlich dem Urheberrecht. Alle Rechte bei Pete Bogey. Nicht von Pete Bogey ausdrücklich erlaubtes Veröffentlichen wird rechtlich verfolgt. Photoshop, Lightroom
Siehe SC
- 24hResponse Time
- 1,132Visitors
Information
- Residence
47119 Duisburg
- Accessible airportsDüsseldorf
- Spoken languages
- Websitehttp://www.modelmayhem.com/3641445
Photos 8
Pete Bogey has participated in other shootings: Show tagged photos