- About me
-
Nach gut eineinhalb Jahren der Abstinenz in der Modellfotografie (und ca. 5 Jahren weg von der MK), viel Selbststudium und Experimentieren mit analogem Mittelformat soll dies wieder ein Sommer der Fotografie werden.
Ich arbeite mittlerweile ausschließlich wieder analog, gerne im niedrigen ISO-Bereich, daher suche ich eher Modelle, die auch mal 1-2 Sekunden unbeweglich bleiben können.
Ich mag Portraits eher rotzig als beauty, Dessousbereich eher trashig als sexy, Akt/Teilakt eher kühl und klassisch als aufreizend.
Zur Arbeit mit mir:
- Ich bin langsam.
:)
Nein, ich benutze eben Kameras, in denen ein Film entweder 8 oder 12 oder 15 Aufnahmen möglich macht, also verbietet sich Dauerfeuer ganz von alleine.
Im Normalfall bin ich bei einem Shooting mit drei Filmen dabei.
In letzter Zeit häufiger mit einer Großformatkamera, da sind es dann 6 bis 12 Blatt Film (und eine Rolle Mittelformat nebenbei).
- Es dauert ewig, bis Ihr Eure Bilder bekommt.
naja, Digicam-Bilder oder wenn ich mein 3D-Equipment mitschleppe sollten am nächsten Tag da sein.
Analog kann etwas dauern... Meinen Lieblingsfilm schicke ich nach Stuttgart zum Entwickeln, bekomme ihn nach ungefähr einer Woche wieder und digitalisiere ihn auf sehr umständliche (aber extrem feinauflösende) Weise selber. Meinen eigentlich zweitliebsten Film (der bei Großformat mein liebste ist ^^) kommt bei mir am nächsten Tag in die Entwicklungsdose.
- es geht nur um Ruhm und Ehre
Es gibt nur TFP-Projekte.
Es ist ein Hobby und ich arbeite dabei lieber mit Menschen, die auch einfach nur Spaß haben, als dass bei Ihnen im Kopf eine Kasse mitläuft.
Das macht für mich das Zusammenarbeiten entspannter und das gegenseitige zu Ideen anspornen persönlicher.
- das P in TFP
Es gibt tatsächlich Prints!
Seit letztem Jahr habe ich eine Dunkelkammer im Keller und von bestetsten Fotos mache ich Handabzüge bis 30x40cm (dann stößt mein Vergrößerer an die Kellerdecke... sonst ginge auch mehr).
Ich mache seit ein paar Jahren Cyanotypien (ein Edeldruckverfahren auf Aquarellpapier) und suche, wenn das stilistisch passt aus einem Shooting ein bis drei Bilder aus, die ich dann als Cyanos drucke.
Ihr bekommt davon jeweils zwei Drucke, je einen im ursprünglichen Blau und einen mit Tannin in Sepia getonten.
- langfristige Zusammenarbeit
Ich mag es gerne, mit Leuten zusammenzuarbeiten, von denen ich weiss, wie sie ticken und die wissen, wie ich ticke.
Das macht es einfacher, mal kurz zu sagen "ich will Dich rot anmalen und vor eine rote Wand stellen, gut, wa?"
Durch meinen Umzug habe ich quasi alle vorherigen Lokalkontakte zurückgelassen und will mir in Hannover wieder einen Pool aufbauen.
- Mitspinnen erwünscht
Ich habe meistens ein sehr konkretes Bild im Kopf - ein Ort, eine Pose, eine Situation - und bin zufrieden, sobald ich sie im Kasten habe.
Mit anderen Worten: wenn es nach mir geht, bin ich nach 5/6 Bildern dann auch fertig (ausser ich habe auf wundersame Weise gleich mehrere Ideen).
Hier schlägt Eure Stunde und so menschenmöglich gehört der Rest des Shootings Euch oder einer gemeinsamen Kreativ-Session.
Wer tapfer bis hierhin gelesen hat:
Congrats!
Wer Lust hat, entschleunigte Fotografie mitzumachen:
Hopphopp, Nachricht schicken, gucken, was sich machen lässt!
- 48hResponse Time
- 4,290Visitors
Information
- Residence
30419 Hannover
- Works withWomen & men
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 19
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show