- About me
- Shooting guidelines
- Referenzen
- Preise
- Definition Shootingbereiche
-
Danke für Deinen Besuch auf meiner Sedcard. Zwischenzeitlich durfte ich dank tollen Models einige Erfahrung sammeln. Danke! Freu mich aber immer noch auf jedes Shooting und werde dadurch hoffentlich endlich mal besser...
Ich verfüge über kein eigenes Studio und mache bevorzugt Outdoor-Shootings. Bin bloss Hobbyfotograf und kann mit einem Profi-Fotografen bestimmt nicht mithalten. Mir macht es einfach riesig Spass Bilder zu schiessen und bin immer der Hoffnung (und Überzeugung), dass einige Bilder wirklich toll gelingen und sowohl das Model wie ich viel Freude daran haben.
Bin für viele Shootingideen zu begeistern, sei es ein besonderes Porträt/Fashionshooting oder auch ein verspieltes Fashion/Dessousshooting. Meine besondere Vorliebe gilt dem Outdoor-Nude-Shooting, dabei können einzelne Bildsequenzen schon auch Richtung Pornart gehen (wobei die natürlichen Grenzen nie überschritten werden, ist ja klar!). Die Art der aufgenommenen Bilder wird schlussendlich immer vom Model allein bestimmt.
Freu mich also über jede Shooting-Anfrage oder sonst ein Echo aus dem World Wide Web. -
Pay
siehe Netzwerk
Modelentschädigung nach Vereinbarung
Oft herrscht Unklarheit über die Begriffe. Hier zur Erleichterung der weiteren Kommunikation meine Definition der Shootingbereiche.
A. Portrait und Fashion
Hier die Ausdruckskraft der Person im Vordergrund. Fotografiert wird oft auch noch der Oberkörper (bekleidet oder nicht), der Fokus liegt aber immer auf dem Gesicht. Portraits eignen sich sehr gut zum Verschenken, aber auch für Bewerbungen und Wettbewerbe. Oder einfach nur zum Aufhängen in den eigenen vier Wänden.
B. Lingerie/ Dessous
Hier werden vorwiegend Dessous fotografiert, grundsätzlich immer der ganze Körper und auch das Gesicht. Der Charakter der Bilder kann von ruhig und verträumt bis hin zu erotisch und verführerisch gehen. Der nackte Busen wird hier zwar hin und wieder abgebildet, jedoch meistens verdeckt durch Stoffe, Hände, Posing.
C. Akt/ Teilakt
Der klassische Akt ist - künstlerisch betrachtet - die Urform der 'Nackt-Fotografie'. Im Mittelpunkt stehen ruhige, klassische Posen, in aller Regel vor einem neutralen Hintergrund (im Studio oder im Freien). Die Lichtführung spielt hier eine entscheidende Rolle. Akt stellt die Schönheit des Körpers in der Vordergrund. Unterschieden werden der 'Teil-Akt' (hier sind meist nur bestimmte Körperpartien zu sehen und der 'Voll-Akt' (hier ist immer der ganze Körper und das Gesicht zu erkennen). Akt verzichtet gänzlich auf Kleidungsstücke am Körper, nimmt aber manchmal Accessoires (wie z.B. Tücher, Stoffe, Gegenstände usw.) als Ausdrucksverstärkende Mittel zur Hilfe. Beim Akt sind Busen und Po bewusst zu sehen, Schamlippen werden - falls überhaupt sichtbar - nicht betont, sondern höchstens 'beiläufig' mit abgebildet; die Beine des Models sind meistens geschlossen oder lassen den Blick auf die Scham nicht zu.
D. Freizügiger Akt/ Erotik
Die Erotik ist im Vergleich zum Akt ein wenig 'provokanter', 'lockender', 'einladender' und 'verführerischer' und stellt die Weiblichkeit in den Vordergrund. Hier wird einfach ein wenig freizügiger fotografiert als beim Akt. Bei der Erotik ist der Körper unbekleidet, Schamlippen und Po sind hier sichtbar (aber nicht geöffnet für den so genannten ‚Pink Shot’, das Auseinanderziehen der weiblichen Schamlippen also), die Beine sind schon mal geöffnet oder gespreizt, wenn es dem Bildinhalt dient; kurz: das Posing ist eher erotisch als zurückhaltend.
E. Softcore
Im Bereich Softcore geht es – vereinfacht ausgedrückt – um Erotik und Weiblichkeit pur. Hier wird nichts verdeckt, alles wird dargestellt. Der so genannte Pink-Shot kommt hier ebenso vor, wie vaginale und anale Masturbationsszenen mit Fingern, der ganzen Hand (das so genannte Fisting) oder Gegenständen wie z.B. Love-Toys. Beim Softcore wird das Model grundsätzlich allein abgebildet.
F. Hardcore
Hardcore ist die tabulose Erweiterung von Softcore. Hier wird das Model in aller Regel mit Partner/in (eine/r oder mehrere) bei eindeutigen sexuellen Handlungen abgebildet. Hier geht es allein um Vorspiel und um den vaginalen, analen und oralen Geschlechtsakt. So genannte Cum-Shots (die männliche Ejakulation also) werden hier ebenso gezeigt wie Orgien mit mehreren Partnern und härteste Gangarten der Sexualität.
- 24hResponse Time
- 17,907Visitors
- YesTfP
Information
- Residence
8808 Freienbach
- Accessible airportsZürich
- Works withWomen
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 29
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show