- About me
- Preise
- Sonstiges
-
**************************************************************
Viel zu lange nix gemacht... es wird mal wieder Zeit!!!
Wer bock auf was hat...egal wie irre...melden!!!
Paddy
**************************************************************
Hallo,
zu guter Erst: Ich telefoniere lieber als zu Mailen...wer also Lust auf n Shooting hat: 0175 / 1616777
Ansonsten erreicht ihr mich auch bei Facebook unter dem Nick.
So, dann will ich mich mal vorstellen:
Ich bin ein typisches Ruhrgebietskind (auf Kohle geboren und so...) und mein Schwerpunkt liegt ursprünglich auf dem Bereich Konzert/Bandfotografie, sowie Peoplephotography. Wer Lust auf ein Shooting hat kann mich ruhig anschreiben und muß nicht warten bis ich mich melde (ich sichte hier i.d.R. Projektbezogen).
Ich suche:
-Models, die Lust auf ausgefallene Shootings haben. Ich habe natürlich nichts gegen Fashionshootings vor Backdrop, jedoch schlägt mein Herz für etwas ausgefallenere Sachen sowie Fotos mit einer Story. Wenn ihr Themen habt die ihr umsetzen wollt, dann meldet euch und wir gucken, ob wir da zusammenkommen...
Begleitperson ist kein Problem (siehe unten).
-Bands die sich in freier Wildbahn vor meine Linse werfen wollen und denen ich mit Konzert- und Bandfotografie das eine oder andere Bild für die Bandwebseite, Flyer oder ein CD-Inlay beisteuern kann (nur so am Rande, da das ein oder andere Model ja auch Musik machen dürfte...).
Beruflich bin ich Siebdrucker im Textilbereich; womit der Bereich Grafik und Foto wahrscheinlich eher Berufung ist.
ACH SO: Bleibt mir mit Hochzeiten vom Kranz ;-)
Vorstellungsinterview (für alle die mehr über mich wissen wollen):
Analog oder Digital:
Nur noch digital. Analog macht nicht mehr für alle Sinn und ich zähle mich zu den Fotografen, für die es sinnfrei geworden ist.
Analog ist teuer, langsam und nicht sofort kontrollierbar. Grade bei Fotos in schwierigen Lichtsituationen hab ich keine Lust auf ein Glücksspiel und shoote seit neustem sowas eher tethered; ich will sehen was ich hab...sofort!
Die einzige Ausnahme mache ich hier im Bereich der Belichtungen, den Cyanotypie find ich geil. Ja, passt nicht ganz ins Bild...muss es aber auch nicht. :)
Also ist Analogfotografie deiner Meinung nach was für die "ewig Gestrigen":
Um Gottes Willen, nein natürlich nicht!
Ich sag doch einem Maler auch nicht, dass er nur noch mit einem Wacom und nicht mehr mit seinem Pinsel arbeiten darf!
Wieso sind Aktaufnahmen auf deiner SC wenn du Akt nicht aktiviert hast:
Weil ich überhaupt keine Aktaufnahmen mache.
Ich finde den klassischen Akt als Kunstform zwar nett, aber als Kunst zu ausgelutscht. Nur wenige haben echt ausgefallene frische Ideen.
Kunst sollte originell und einzigartig sein. Die meisten Aktfotografen eifern einem Ideal nach, welches genauer betrachtet eigentlich "Austauschbarkeit" heißt. Ob ich der beste Fotograf der Welt bin? Gott bewahre, doch wenn man meine Bilder unter 10 Andere aus dem gleichen Themenbereich legt, muss man nicht fragen welches meines ist.
Ich mache erotische Bilder, wenn man das so nennen mag, aber Erotik muß nicht unbedingt was mit nackter Haut zu tun haben. Meine Bilder sind, so glaube ich, am besten mit "Contemporary" beschrieben und sollen Spaß, Coolness & Persönlichkeit in sich haben...Kunst sollen andere machen!
Du denkst deine Bilder sind keine Kunst:
Was ich denke ist erst mal völlig nebensächlich.
Der Betrachter soll sich seinen Teil denken, ich mir meinen und jeder soll seinen Spaß mit denen haben.
Wenn jemand meine Bilder für Kunst hält...prima, dann danke für die Blumen.
Outdoor oder Indoor?
Völlig wurst. Nur keine Eisenbahnschienen...davon hab ich zuviele Bilder in den 80ern gesehen.
Dokumentarisch oder Retusche:
Immer mit Retusche; ich bin alles...nur kein Dogmatiker. Warum soll jemand sein Lebtag lang auf seinen Fotos unvorteilhaft aussehen, nur weil er an dem Tag einen Pickel hatte oder weil das Shooting nach den Weihnachtsfeiertagen aufgenommen wurde und sich übers Fest das eine oder andere Gramm auf die Hüften geschlichen hat. Ich retuschiere nicht wie ein Schönheitschirurg, doch ich shoote auch nicht mit Polaroid.
Du ignorierst also die klassischen Fotografieregeln:
Wenn's mir danach ist, natürlich! Jaja, schon gut...also quasi ständig.
Es gibt ja auch keine Regeln, nur Guidelines!
Ich bemühe mich allerdings die Regel zu befolgen meinen Objektivdeckel abzunehmen, bevor ich durch die Kamera schaue, was mir allerdings nicht immer auf Anhieb gelingt ;-)
Wie stehst du zu Begleitpersonen:
Mir völlig egal, solange sie sich nicht einmischen. Bei Konzerten hab ich mindestens hunderte Zuschauer...
Zugeben muß ich allerdings, dass Lebenspartner nicht meine Traumbesetzung für eine Begleitperson bei einem Modelshooting sind, denn je enger die Bande zum Model, desto wahrscheinlicher sind dann auch Diskussionen über das Shooting. Das Modell soll sich entspannen und konzentrieren können. Für "alte Hasen" ist das kein Problem, aber grade für Anfänger ist das nicht immer einfach und deshalb bemühe ich mich um so wenig Ablenkung wie möglich.
Wie stehst du zu TfP/Pay:
TfPs immer wieder gerne und wer Lust hat soll sich ruhig melden!
Jedoch hab ich das Gefühl, dass einige Models n bissle viel Klum gesehen haben! Viele wollen ausschließlich Payshoots machen und dann lediglich nichtkommerzielle Bildrechte rausrücken; Wofür soll das Geld dann sein? So ein Kokolores kommt bei mir nicht in die Tüte! Es gibt genügend hübsche Models, mit denen man TfP bei gegenseitigen nichtkommerziellen Bildrechten machen kann.
Wenn ein Pay für mich teuer wird, dann will ich die gesamten Bildrechte!
Vor allem muß ich immer wieder über Modelle schmunzeln, die 50.- die Std. haben wollen, dann noch ne Begleitperson mitbringen wollen... und das trotz anwesender Visa und evtl. nem Lichtassi, etc.
Wenn das Modell die Bilder für sich haben will, ohne dass ich Bildrechte bekomme, dann geb ich die kompletten Nutzungsrechte ab und bekomm außerhalb meines Freundeskreises für nichtkommerzielle Nutzungsrechte 50.- Std. + Spesen (zzlg. 19% ausgewiese USt) und bei kommerziellen Fotos richtet sich der Preis grob nach Jahrbuchpreisen.
Wieso so aufbrausend:
Bin eigentlich die Ruhe in Person, nur wird oft die Lastenverteilung vergessen. Wir Fotografen haben Zeug für zig Tausende von Euros, setzen uns hin und arbeiten permanent an und mit der Technik, um eben die Modelle ins rechte Licht zu rücken, dazu kommt dann die Miete fürs Studio, etc...
Das fordert Zeit und Arbeit um Erfahrungen zu sammeln und Möglichkeiten zu schaffen. Es braucht genauso Zeit und Arbeit um Erfahrungen als Model zu sammeln und genau für diese Erfahrungen, natürlich in Verbindung mit einem netten Äußeren, wird das eigentliche Geld bezahlt. Trifft sich beides, dann ist TFP kein Problem.
Damit man mich nicht falsch versteht: Professionelle Modelle dürfen ruhig Gage fordern...kein Problem...völlig legitim, aber nach n paar Shootings ist keiner Profi! Und wenn ich dann höre, dass jemand nach 3 Shootings für 3 Std. 200.- verlangt und noch nicht mal die Rechte rausrückt...sorry, da hört bei mir das Verständnis definitiv auf. TFP bei interessanten Projekten.
Sonst 50.- Std. inkl. USt. & ohne kommerzielle Rechte
Glamourretuschen ca. 25.- (nach Aufwand)
erste 20x30 Ausbelichtung eines Bildes 5.-, Folgeausbelichtungen des gleichen Bildes 1,50
Alles inkl. 19% USt und natürlich inkl. Rechnung!Fotos können auf DVD sofort mitgenommen werden. Retuschiere Bilddateien und Ausbelichtungen werden postalisch nachgesendet.
Aufnahmen in ca. 21 Megapixel
- 7 days +Response Time
- 15,485Visitors
Information
- Residence
45136 Essen
- Works withWomen & men
- Trade license / freelancework with commercial license or freelance.
- Spoken languages
- Websitehttp://www.thepaddy.de
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 33
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show