- About me
- Shooting guidelines
- Site notice
-
Mein Name ist Patrik Knörr, ich habe von 1997 bis 2004 das Black Rose Project als pornografie, akt-, gewalt- und sadomasofreie Alternative zum üblichen Bondage Angebot im Internet unter meinen Fittichen gehabt.
Videoproduktion mit zig DVDs, Galerie mit 30.000 Bildern, fast täglicher Livecam, Bondage Workshops, Stammtisch, Präsenz auf Messen, komplette Software Entwicklung, Vermarktung, Vertrieb - alles als One Man Show.
Insgesamt habe ich über 20 Jahre Erfahrung in der Produktion von Video- und Fotoinhalten im Internet.
Aktuell suche ich für folgende Projekte:
GOTHIC FOTOGRAFIE - das ist für mich "Übungsbereich". Für Gothic Modelle ist es eine Möglichkeit , mich kennenzulernen, bevor sie auch bei meinen PayProjekten mitmachen. Hier möchte ich aber *keine* Lack, Leder, Latex, Bondage, Fetisch Aufnahmen machen. Ich bevorzuge hier Romatisch, Melancholisch, Dunkel. Schwarz/Weiss. Eventuell Cyber. Bin auch offen für Cyber Tanzvideos oder Musikvideos, wenn die Dame singt. Hier ist TFP möglich.
BLACK ROSE PROJECT - für die Neuauflage meines Black Rose Project suche ich Modelle mit Spass an Bondage in bunten Farben. Outdoor, als auch Studio. Bekleidung: Sporty, Clubwear, Streetwear, Sportlich, Punk, Gothic, Alternative, Cyber, Undercut, Rasta, Discogirlie.... Das "Bondage" ist hier absichtlich sehr simpel und spielerisch, also eher nichts mit "Japan Bondage" und "Shibari". Keine große Fotokunst, sondern eher kleine mit Reality, Live, und Fun. Sagen wir mal : eher "Youtube" als "Arte"...
STREET SHIBARI - als "Straßenkünstler" war ich 10 Jahren mit "Nawa Shibari - die Fesselungskünste der Samurai" unterwegs. Ich würde hier gerne wieder anknüpfen und suche ein bis zwei FESTE Performance/AuftrittspartnerInnen.
Generell weiblich, im speziellen wäre auch ein Typ von 20-25 bei körperlicher Eignung siehe unten OK. Im Publikum sind immer Frauen, denen will man auch was bieten :)
Alter ab 18, aber dann egal bis 50+. Sportliche Eignung und Beweglichkeit sind nicht ganz unwichtig, wir reden über "einfache Artistik".
Gewicht : 55-60kg Maximum (meine Bandscheiben sind hier das Problem), Größe bis ca. 170cm (ich bin selbst leider nur 178cm)
Ich wäre hier auch offen für ein Video/Kunstprojekt, wenn Interesse bestünde, aber da nur im Sinne einer "Band" und pro bono, weil man damit kein Geld verdienen kann (und ich deshalb auch keine Gagen zahle, wenn man mir keine Gage zahlt um die Gage zu zahlen). Findet sich ein Veranstalter, dem ich eine Rechnung für den Auftritt schreiben kann, wirst Du für den Gig abgerechnet.
Referenz: beim Strassenkünstlerfestival anlässlich des Sommerfests "50 Jahre Wochenspiegel" im Deutsch-Französischen Garten Saarbrücken haben wir direkt nach der Feuershow den ZWEITEN Platz belegt.
PAY PROJEKTE
Für diverse inhaltlich spezifische Pay Projekte brauche ich regelmässig Models. Inhaltlich geht es um "Soft Fetisch", wobei das absichtlich sehr weit gefasst ist.
Die Sache funktioniert im Prinzip so : Ich versuche etwas zu finden, was funktionieren könnte. Dazu habe ich Software und ein Decision Support System mit Datawarehouse (klingt sexy :) ) Dann schreibe ich Drehskripte. Dann kommt das Projekt in den Pool, und meine Modelle können sich für den Auftrag bewerben. Dann wird geshootet. Danach bekommen Vertriebspartner die Ergebnisse zum Vertrieb auf deren Rechnung, ich erhalte Provisionen. Verkaufen sich die Sachen : Weiter so! Wenn nicht : probiere ich etwas anderes!
über mich :
- kein Kamera Technik Fetischist
- Pragmatisch : Ich kann nur Models bezahlen, wenn ich verkaufen kann, wenn ich fertig bin und Ergebnisse habe. Eher 500 Bilder pro Shooting die OK sind, als 5 die TOP sind und die keiner kauft.
- ich mag KEIN (TEIL)AKT/DESSOUS/PORTRAIT shooten... Zum einen langweilt mich das enorm, zum anderen kann ich es nicht verkaufen. Dadurch kann ich kein Model bezahlen, was für die Models dann auch nicht attraktiv ist. Also lasse ich es gleich.
- ich arbeite lieber mit neuen unerfahrenen unbekannten Modellen, dafür aber langfristig und exklusiv.
- ich brauche sympathische Charaktere, keine synthetisch seriösen Kunstfiguren.
- mir ist lieber das Modell ist "natürlich" und ungeschminkt schön, als zu Tode visagiert
- Mir ist wichtig, dass bei meinen Ergebnissen"Spass" rüberkommt. Ich produziere Unterhaltung! Unterhaltung ohne "Spass" macht keinen Sinn ! Todernstes seriöses Posing kann ich nicht gebrauchen !
- mir ist schon mehr als ein Mädel beim Shooting vor Lachen vom Grabstein heruntergefallen...
- Ja, ich mache viel Bondage/Shibari Sachen. Nach 21 Jahren ist das halt etwas, was ich einigermassen kann. Man sollte immer die Dinge tun, die man am besten kann. Allerdings sind diese Inhalte nicht verpflichtend für Dich. Wenn Du dafür nicht buchbar bist, shooten wir etwas anderes. Wenn wir nichts finden, was Du shooten möchtest, shooten wir nicht. Du wirst aber zu nichts gedrängt, worauf Du keine Lust hast.
Inhalte:
- Ihr benötigt KEINE Shootingerfahrung, aber Ihr solltet extrovertiert sein und ein gewisse schauspielerische Neigung haben
- Ihr solltet Lachen können, mindestens aber lächeln !
- überwiegend Videos/Clips. Fotos in der Regel nur begleitend : als Zusatz, oder als Werbemittel.
- Youtube/Vlogging Style Clips für die Extrovertierteren unter Euch (optional)
- Reality/Soap Style Clips/Storylines mit minimalem Anspruch an "darstellerische" Leistung :)
Gage:
- Abrechnung über Deinen Gewerbeschein. In dem Fall ist die Höhe der Gage Verhandlungsbasis. Grundlage ist Bekanntheitsgrad, Follower auf Instagram/Facebook, Subscriber auf Youtube, Bekanntheitsgrad in der jeweiligen Zielgruppe, Erfahrung, Referenzen die ich einsehen kann.
- Abrechnung über MiniJob, Stundensatz Variabel nach Vereinbarung. Dies kommt für Models ohne Gewerbeschein infrage. Auch hier ist der Stundensatz verhandelbar.
Sind Referenzen des Models Mangelware, entscheidet mein Bauchgefühl über die Höhe meines Angebots.
Vertrag:
Zu jedem Shooting gibt es einen Vertrag und eine Content Release, sowie eine schriftliche Dokumentation des Zahlungsflusses (Rechnung durch das Model, Zahlung per Überweisung von meinem Geschäftskonto) bzw. Lohnbuchhaltung beim meinem Steuerberater.
Ich bin Gewerbetreibender, und zahle keine Gagen schwarz aus ! ( An der Stelle bin ich manchen Models, die seriöse Fotografen fordern, dann auf eine seltsam unangenehme Art zu professionell LOL )
Locations:
> Produktionswohnung in Saarbrücken/Nähe Dudweiler
> Kleines Studio in meinem Büro
> Größeres Studio Nähe REAL Halberg/Saarbrücken
> Outdoor im Raum Saar/Pfalz
Begleitung:
Sehr gern gesehen, bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mir ist es persönlich am liebsten, wenn drei und mehr Leute unterwegs sind.
Sollte die Person Dich oder das Shooting stören, unterlässt sie entweder die Störung, oder wir brechen das Shooting ab und Du wirst nicht bezahlt, oder nicht bezahlt bis die Person die Störungen unterlässt. Grundsätzlich bist Du verantwortlich und harftbar für die von Dir mitgebrachten Personen !
Sollte ich Zweifel an der Begleitung haben, behalte ich mir eine eigene Begleitperson vor, um mich - wie Du das tust - abzusichern. -
TfP
Üblicherweise shoote ich TFP nur mit Freunden und/oder Bekannten. Für meine kommerziellen Projekte shoote ich kein TFP, aber zum "Kennenlernen" oder "Probeshooting" könnte das infrage kommen.
Send requestPayPay (user is willing to pay)
Alle Shootings sind Pay-Shootings. Abgerechnet wird entweder über Gewerbeschein, oder Minijob. Ausnahmen gibt es keine. Zu jedem Shooting gibt es einen Vetrag/Release.
Send requestPayPay (user expects to be paid)
Ich stehe nicht für Auftragsarbeiten zur Verfügung.
- 7 days +Response Time
- 11,142Visitors
- MaybeTfP
Information
- Works withWomen & men
- Trade license / freelancework with commercial license or freelance.
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 39
You are convinced? Send a shooting request to Patrik Knörr: New message