- About me
- Shooting guidelines
- Tfp und Pay
- Nur Porträt?
- Hände weg von Model!
- Model und ich
- Marilyn Monroe/Termine
-
Achtung, bis auf Weiteres aus gesundheitlichen Gründen inaktiv !!! -----------------------------------------------------------------------------------------------
Viele wollen anders sein und merken nicht, dass sich der Mainstream längst in ihre Richtung gedreht hat und sie schon eine längere Zeit das Gewöhnliche sind.
Oberflächlichkeit ist jetzt das Normale und das Solide das Besondere.
Lügen ist das Gesellschaftsfähige, Ehrlichkeit das Untypische.
Das Schräge ist das Moderne, das Ebene das Kreative.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin Wolfgang, ein Hobbyfotograf. Das bin ich (noch) gern und will auch nicht mehr sein.
Bin jetzt schon 69 Jahre alt. Mit 70 ist Schluss.
Ich war vor einigen Jahren schon mal hier in der MK. Damals kam ich auf über 500 Shootingbewertungen.
Krankheitsbedingt vorerst nur Pay im Aufnahmebereich Porträt (also, wenn nur ein Porträtshooting gewünscht wird.), sowie Tfp für Teilakt und Akt.
Ich sitze nach einem Schlaganfall noch im Rollstuhl, bin linksseitig gelähmt. Das schränkt meine Beweglichkeit deutlich ein. Sprich, es kostet Zeit.
Wenn ein Model mich anschreibt, antworte ich so schnell wie möglich. Immer!
Wenn ich ein Model anschreibe und es antwortet nicht (das sind leider über 50 %) -- Igno!
Ich besitze ein kleines Homestudio, in dem ich mit Scheinwerfern versuche, die richtige Lichtstimmung zu erzeugen. Manchmal hilft mir dabei auch meine Windmaschine, neuerdings auch eine Nebelmaschine.
LG - Wolfgang
PS: Shooting nur mit Vertrag und mit bestätigter MK - Shootinganfrage!
Wer bis drei Tage vor dem Shootingtermin die Anfrage nicht abgenickt hat und den Vertrag nicht zurückgeschickt hat, zeigt, dass er nicht shooten möchte. Ich plane dann anders.
Ich bin weder bei Twitter, noch bei Instagramm, noch bei Facebook. Wenn ich Bilder veröffentliche, dann nur hier!
Ich besitze kein Handy, demzufolge auch kein WHATSAPP :-)
Ich bin des Englischen nicht mächtig!
Ich verfolge mit dem Fotografieren keine kommerzielle Interessen.
Ich gebe keine RAW-Daten raus.
Tipp: Bitte denkt euch keinen Absagegrund aus. Viele Fotografen sind sensible Menschen und erkennen Lügen sofort.
Ich bin generell über Lancerfoto@t-online erreichbar!
aktualisiert am: 01.10.2020 -
Pay
Pay (user is willing to pay)
Ich möchte bezahlt werden, wenn ausschließlich der Aufnahmebereich "Porträt" gewünscht wird. Ebenso wenn das Model meint ab Dessous nur Pay, dies aber nicht so auf der SC vermerkt. Ausnahmen lege ich fest!:-)
Send requestPayPay (user expects to be paid)
Ich bin (selten) bereit, einen vernünftigen Obulus zu bezahlen im Aufnahmebereich "Akt", allerdings nur, wenn das Model auf ihrer Sedcard ihr Talent gezeigt hat. Model ohne Erfahrung sollten erst etwas lernen. Es sei denn sie sehen aus wie Julia Roberts. :-)
Send request Immer wieder lese ich ähnliche Sätze wie: Modeln bedeutet für mich Vorstellungen und Ideen zu verwirklichen, einen Moment darzustellen - für die Ewigkeit festzuhalten und Kunst zu schaffen! :)
Das sind fast immer Lügen. Zumindest von Pay-Model. Modeln bedeutet für derartige Frauen fast ausschließlich Geld zu verdienen. Möglichst schnell, möglichst viel Geld. Und in seltenen Fällen sind diese Model ihr Geld wert.
Neulich schrieb mir eine ansonsten sympathische Frau: Stehst du nicht auf schön geformte Beine?
Meine Antwort: Doch! Aber es ist für die Ausübung meines Hobbys zweitrangig. Wichtiger sind mir Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Harmonie. Ich gebe zu, ich bin süchtig nach allen dreien!
Wenn diese drei Dinge passen und noch eine Prise beidseitiges Talent dazu kommt, dann entstehen wirklich gute Bilder.
-------------------------------------------------
Generell mag ich es nicht, für ein Shooting etwas zu zahlen.
Ich suche Model, die bereit sind für eine schöne Aufnahme ihre Zeit zu opfern.
Ausnahmen entscheide ich.
Grundsätzlich: K E I N P A Y M I T A N F Ä N G E R N!!!
Profi-Pay-Model warum wehrt ihr euch nicht gegen diese Marktüberschwemmung der nichtskönnenden Girlies? In der Regel erhalten diese Möchtegern Model keinen Like oder Kommi von mir und wandern schnell auf die Ignoliste.
Beispiele:
Frau V. aus Wiesbaden (Model will ich sie nicht nennen). Newcomer, payorientiert, nicht mal ansatzweise Talent, bisherige Shootings: 0, aber sie zieht sich für Geld aus. Ihre nackten Brüste hat sie schonmal reingestellt, (also zumindest ein Bild davon.)
Aufnahmebereiche: Porträt und Mode. Erkennbares Ausdrucksvermögen: Null! Äußeres: hübsch.
Was soll das?
Werden Newcomer in der MK nicht mehr beraten?
Nachdem ich zwei Jahre in der MK nicht präsent war, sind die Massen an Pay-Model auffällig und unter denen bis auf ein ansprechendes Äußeres nix Erkennbares, was pay gerechtfertigen würde.
Alle! tollen Bilder der nackten Girlies sind durch das Können der Fotografen entstanden und nicht durch eine Leistung des Newbies. Eine sehr ungesunde Entwicklung.
Immer öfters liest man auch solche Alibisätze: Ich mache KEINE TFP's, es sei denn die vorgeschlagegen Projekte hauen mich um . (Nur wenn es meine SC aufwertet. Dessous /Teilakt/ Aktshootings sind immer auf PAYbasis.) Wollen wir doch mal nachfragen, welches Projekt sie umgehauen hat. Antwort: Keines! Ergo eine Lüge, ergo: nicht geeignet für ein vertrauensvolles Shooting.
Und: Niemals würde ich eine Models umhauende Idee vorab preisgeben!
Oder eine Gärtner-Azubine, die nur pay machen will. Vollkommen talentfrei. Von mir aus kann sie sich vor den Möhren und Zwiebeln ausziehen.
Ein talentfreies Girlie aus Limbach-Oberfrohna schreibt: "Ich mache KEIN tfp, dafür ist die Zeit einfach zu knapp."
Aber hallo, wofür ist die Zeit zu knapp? Um was zu lernen, oder um möglichst viel Geld abzufassen?
Ich kapiere nicht, wie man diese Entwicklung akzeptieren kann:
Offenbar doch nur, weil es immer noch zu viele geile Fotografen gibt, die offenbar zuviel Kleingeld besitzen. Schenkt es lieber mir (Bankverbindung gibts auf Anfrage). Ich könnte hier eine Liste dieser Fotografen veröffentlichen, da wäre mancher und manche erschrocken, in welcher Schublade er gelandet ist.
Die Girlie-Pay-Model erleben in der Regel anfangs einen Hype und werden dann frustriert, weil sich niemand mehr für sie interessiert. Sie glaubens nur nicht, selbst jetzt nicht als Karteileiche.
Oder auch ganz nett Frau xyz aus Walschleben: "TfP-Shootings:
- sind möglich solang die Referenzbilder der Fotografen mich vom Hocker reißen "
Man sollte sich ihre negative Bewertung ansehen und alles ist klar.
Ich war heute Morgen verärgert, als ich den Sedcardtext eines Newbees las: Zitat "Mein Leben besteht aus Spaß, Liebe, Sport, Tiere und Natur."
Ich ließ mich dazu hinreißen, ihr eine Mail zu schreiben:
Mein Leben besteht aus Krankheit, Haushalt, Arbeit.
Und dem Ärgern über oberflächliche Menschen, die das talentfreie zur Schau stellen ihrer Körperhülle sich bezahlen lassen wollen.
Ich finde mein Leben ist spannender und deins armseliger.
Denk mal über den Sinn des Lebens nach!
Du bist hübsch (mehr nicht), willst aber Geld für ein Shooting.
Entsprechend meiner Grundsätze setze ich dich jetzt auf Igno.
Solltest du mich trotz aller Spaß, Liebe, Sport, Tiere und Natur kontaktieren wollen, so geht das nur per e-Mail: Lancerfoto@aol.com
Meine Sedcard ist öffentlich. Du kannst sie also anonym betrachten.
Liebe Grüße aus Leipzig - Wolfgang"
Vielleicht verwarnt mich die MK deshalb, vielleicht schmeißt sie mich deshalb raus.
Es gibt Wichtigeres.Nur Porträts? Nein!
Zu viele Model wollten in der Vergangenheit nur Porträtshoots, um billig ein paar schöne Bilder zu ergattern. Und ich habe mich ausnutzen lassen. Das ist vorbei! Manche sind da anderer Meinung. Das geht in Ordnung.
Ich kenn Sedcards von Fotografen, da kann man nur mit der Zunge schnalzen. Die machen Tfp. Und werden gnadenlos ausgenutzt. Denkt mal drüber nach!Nachfolgendes widerspiegelt lediglich meine Erfahrungen. Bitte nicht verallgemeinern! Außerdem verstoße ich selbst immer noch viel zu oft gegen diese Erfahrungen.
Hände weg von allen Model, die sich Bella nennen (Eigenlob stinkt), die einen vollen Vor- und Familiennamen als Nick angeben (die erhoffen die große Modelkariere und überschätzen sich meist) und die schon mal in der MK waren und im Stil "Hoppla, jetzt komm ich" wieder durchstarten wollen.
Hände weg von allen Model, die ihre Sedcard nicht selbst verwalten und/oder bei ner Agentur angemeldet sind. Verwalter haben selten den Vorteil des Models im Sinn und Agenturen noch seltener.
Ebenso Hände weg von allen Model, die ewig lang für ne konkrete Terminabsprache brauchen.
Hände weg von Models mit eigenem Studio. Die wissen in der Regel alles besser.
Hände weg von allen, die den Begriff "Model" in ihrem Nick haben. Wollen gern eins sein, sind selten eins.
Hände weg von Model mit Intimpiercing und künstlichen Brüsten!
Hände weg von allen Model, die Rachebewertungen vergeben.
Hände weg von Model, die eine Antwort mit ihrem Nick- und nicht mit ihrem reellen Vornamen unterschreiben.
Hände weg von Model, die total auf Bondage stehen! Das musste ich leider lernen.:-(
Hände weg von allen Model, die bereits mit ihrem Sedcardtext signalisieren: "Achtung, es wird schwer mit mir zu kommunizieren. Meine Bildungskontakte waren recht spärlich."
Und vorläufig das Letzte: Vorsicht bei allen Model , die bei Tfp "Vielleicht" angegeben haben. Meistens passt das gerade nicht (Hausbau, Auto langfristig defekt, der Goldfisch kalbt etc.) oder einfach gar kein Grund.
Johanna_ , die nicht mal Zeit fand sich meine Sedcard anzuschauen. Vermutlich hat sie von meiner Behinderung gelesen und vor Schreck den imaginären Hörer fallen gelassen.
Auffällig häufig: die von mir gewünschten ABs stehen gar nicht mehr als akzeptierter Bereich auf der Sedcard. Sie verschwanden wie von Geisterhand getilgt. Natürlich stammen die nächsten eingestellten Bilder genau aus dem verschwundenen Bereich.
Trotzdem, bei diesen Tfp-Vielleicht-Models kann man auch gelegentlich positive Überraschungen erleben. Das macht Hoffnung!
Viel bleiben da nicht mehr übrig - oder?:-)
Stimmt, meine Meinung über Model ist ziemlich mies.
Eigentlich müsste ich mein Hobby schon längst in die Ecke geschmissen haben, wenn da nicht die Hoffnung auf weitere wirklich schöne Bastelstunden wären, wie die mit Jacy aus Dresden, oder Bambi aus Stralsund, auch Nicky, Cass und Nicole, und auch mit Susann aus Leipzig zählen dazu. Und noch einige wenig mehr. Zum Beispiel Julia aus Leipzig, mein erstes Aktmodel. Bestimmt habe ich ein paar wenige vergessen. Bitte nicht sauer sein!
Diese Model sind meine Hoffnungsträger. Und ihr anderen lügt ruhig weiter. Ihr seid die Umweltverschmutzung in der MK. Wenn diese Model das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen.Das Nachfolgende gilt übrigens für Fotografen sinngemäß gleichermaßen.
Toll finde ich Sedcards von Models mit dem Text: Bitte keine Aktanfragen. Das fällt besonders dann schwer zu glauben, wenn die Sedcard fast nur aus Akt- bzw Nacktbildern besteht.
Sicher, das kann Gründe haben. Mir fallen einige ein. Schreibt doch bitte euren Aspekt mit auf die Sedcard, das erhöht eure Glaubwürdigkeit und die ist wichtig für den Vertrauensaufbau.
Versprechen von Models:
Viel zu oft wartete ich umsonst auf ein Model. Eine gefüllte Obstschale vorbereitet. Letzteres (das Obst, nicht die Schale) dann wütend selbst aufgegessen.
Zu oft stand ich umsonst am Bahnhof mit Blumen und schenkte diese dann einer wildfremden Frau.
Zu oft bekam ich später windige Ausreden - oder gar keine Rückmeldung. Es gab Jahre, da wurden 50 Prozent der Shootingvereinbarungen nicht eingehalten.
Fazit: Ich glaube einem Model erst, wenn es bei mir im Studio ist. Und selbst dann bin ich noch skeptisch. ...:-)
Ganz toll sind auch die ungepflegten Sedcards von Models und Fotografen. Der Mensch dahinter wirkt sofort dreckig.
Hallo, ich bin Yfette und 22 Jahre jung. Schaut man dann nach dem MK-Alter, so steht dort nicht selten als Alter 31 oder noch älter. Und da soll man den Shootingvorgaben oder gar Aufnahmebereichen glauben schenken?
Bei einem Model stand, dass sie für ein schönes Shooting auch mal quer durch Deutschland reisen würde, aber Hannover - Leipzig sei ihr zu weit. Den Osten habe sie nicht mit gemeint. So was wäre ein Fall für die MK, wenn da was rauskäme.
Ich verlinke meine Model stets, sofern diese es wünschen.
Erstaunlich, wie viele Fotografen dies nicht tun. Lediglich Models aus dem Ausland werden verlinkt.
Habt ihr Angst, oder gönnt ihr euren Model nicht den kleinen Erfolg? In meinen Augen ist dies eine Frage der Höflichkeit.
Ich shoote keine Gewalt! Ich like auch kein Bild in dem mit einer Waffe auf mich gezielt wird. Ich mag auch keine Fesselspiele, deren sprunghaftes Ansteigen vermutlich nur der Tatsache geschuldet ist, dass der Fotograf in dem Fall das Model berühren darf. Vergleichbar mit den Bildern, bei denen dem Model bunte Papierschnipsel auf den Körper geklebt werden. Auch Bodypainting (Goldanstrich!) dient leider zu oft dem taktilen Kontakt mit dem Model.
Keine Antwort auf Anfragen -- ab auf die Ignoliste.
Wer Sachen behauptet, die nicht auf der Sedcard stehen, wandert auch auf die Igno-Liste. Bei Newcomer mache ich da meistens eine Ausnahme. Bei anderen nicht.
Brustwarzenpiercing ist für mich nicht erotisch. Eher das Gegenteil.
Ich mag natürliche Posen. Hände oder Arme über den Schultern sind selten natürlich!
Verrenkungen, die erst am Folgetag in der Unfallambulanz entknotet werden können, sind nicht mein Ding. Also Model, lasst eure Hände da, wo sie hingehören. Affige Verbiegungen sind kein Ausdruck von Können, sondern von Gedankenlosigkeit!
Liebe Model, bitte nicht wundern! Wenn ihr diesen Hinweis nicht lesen könnt, dann steht ihr vermutlich auf meiner Ignoliste.
Dort sammeln sich
- alle Model, die mir nicht antworten,
- alle, die unflätig antworten oder offensichtlich lügen,
- alle abgehobenen Model, die Pay wollen und keine Leistungen erbringen. Das sind mittlerweile die meisten.
- alle Model, die Rachebewertungen vergeben.
Ich überlege noch, ob ich auch alle Fotografen auf die Liste nehmen, die ein Model oder was weiß ich als Avatar bzw. als Profilbild verwenden, um so ihre Identität zu verschleiern.
Dies ist eigentlich ein No-Go.
Und noch eines, liebe weibliche Model:
Aus gegebenem Anlass: Modeln ist ein Hobby. Es kann passieren, dass ihr von einem attraktiven Fotografen angebaggert werdet. Er macht Komplimente, die ihr von eurem langjährigen Partner schon ewig nicht mehr gehört habt. Und diese Worte tun euch verdammt gut. Das ist auch okay. Aber muss deshalb plötzlich eine zwanzigjährige Ehe scheitern? Das gemeinsame Kind bekommt nun als Vorbild eine gescheiterte Ehe. Ist das wirklich euer Bestreben? Nur weil ein Typ euch ein paar schön formulierte Worte entgegenschleudert?
Ich bin zu alt für diesen Scheiß.
Aber ich habe dies bei etwa 15 Models erlebt. Da hilft auch keine Begleitperson.
Jetzt erst wieder ging eine Ehe deshalb kaputt. Die Frau zog zu Hause aus, in Richtung Fotografen. Sie ist jetzt irgend eine Nummer in seinem Harem.
Ich mochte die Frau. Aber nach dieser "Dummheit", ist sie unten durch, was sie nicht verstehen kann.
Also, an die Ärzte denken: "Männer sind Schweine."
Ich natürlich nicht!:-)Für all die Girls,
die sich hässlich finden,
weil Sie nur die Größe 0 haben,
ihr seid die Schönen.
Es ist die Gesellschaft, die hässlich ist.
(frei nach Norma Jeane Baker, auch bekannt als Marilyn Monroe)
Nicht der blanke Busen oder der nackte Arsch machens, sondern die Ausstrahlung!
Ausgebucht am:
Shootings:
10.07. bis 12.07.2020
17.07. bis 19.07. 2020
28.09. bis 05.10.2020
- 24hResponse Time
- 8,155Visitors
- YesTfP
Information
- Residence
04109 Leipzig
- Works withWomen
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 37
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show