- About me
- Shooting guidelines
- Referenzen
- Preise
- Sonstiges
-
Deutsch ist nich meine Mutterprache. Ich enstchuldige mich also im voraus für alle Fehler gegen diese schöne Sprache.
DURCHSAGE ;-)
BZGL. ANTWORTEN: ICH FINDE EIN BRUTALES NICHT-ANTWORTEN 1-2 WOCHEN NACHDEM EINE NACHRICHT VON EUCH GELESEN WORDEN IST HAT NICHTS MEHR ZU TUN MIT SEHR BESCHÄFTIG SEIN SONDERN IST EINFACH SEHR UNHÖFLICH UND SEHR UNPROFEZIONNEL.
ICH GEBE MIR DIE MÜHE DIE PROFILE DER MODELLE ZU LESEN. ALSO BITTE, WENN ICH EUCH ANSCHREIBE UND IHR SEIT NICHT INTERESSIERT, DANN ANTWORTE WENIGSTENS MIT EIN 'NEIN DANKE'. ES IST NUR EINE KLEINE MÜHE, ICH KANN DAMIT LEBEN UND KOSTET EUCH SO ETWAS WIE 2-10 SEKUNDEN. WENIGSTENS WEISS ICH DANN.
MEHRERE MÄDELS DIE SICH WOHL ZU CHIQUE, ZU FEIN, ZU PROFI, ZU KÜNSTLERISCH, ZU INTELLEKTUELL ODER EGAL WAS FINDEN DÜRFEN SICH ANGESPROCHEN FÜHLEN.*
ENDE DURCHSAGE.
UPDATE: Vorläufig KEINE payshoots mehr bis irgendwo Dezember 2024 auf Grund von allerhand höhe Ausgaben die auf mich zukommen! Ich zahle höchstens Unterkunft und Transport. Sorry.
So, jetzt zu mir:
Ich bin auf der Suche nach offengesinnten Models, die für Bondage und evt. Soft- (ich betone!!) BDSM Bilder Model stehen möchten.
Da viel an Blablabla von uninformierten und unwissenden Leuten über diesen BDSM Bereich in der Welt geschickt worden ist, erstmal ein paar wichtige Sachen über mich und die Aufnahmen:
1) BEGLEITPERSONEN
Ich habe KEIN Problem mit einer nicht störenden, informierten Begleitperson! (oder mit andere Worte: möge das eine Garantie sein, dass die Grenzen des Models immer respektiert werden). Diese Person soll sich bitte nur nicht einmischen oder die Arbeit begrenzen. Er/Sie darf jedoch gerne mithelfen beim Fesseln, Beleuchten usw...
2) WAS/WAS NICHT
Meine Grenzen liegen da, wo die Grenzen des Models liegen (nicht umgekehrt!!). Wir legen sie gemeinsam fest.
Meine Bilder gehen from Art to Hard, aber immer mit Respekt fürdas, was das Model kann/will. So einfach ist es.
3) ART/ZIELE/ABSICHT
Es ist die Absicht, das Erotische, Sensuelle und Künstlerische beim Bondage im Bild fest zu halten. Vulgarität interessiert mich nicht. Das findet man schon genug im Internet
4) MODELS
Dass das Model gefesselt wird, bedeutet nicht, dass ich eine Person ohne Willen vor der Kamera stehen/liegen/sitzen sehen will. Mit anderen Worten: Habt ihr als Models eigene Ideen, bitte bringt sie mit!
5) VORGEHEN
Eine Aufnahmeserie kann jederzeit beendet werden, auf Verlangen des Models (zur Garantie, die Begleitperson!).
Sollte das new-to-Bondage-Model nach einer halben Stunde bestimmen, dass es doch nicht ihr Ding ist, dann ist dass OK. Dann hat man es wenigstens versucht und no hard feelings.
Es gibt wärend der Aufnahme ständige Kommunikation und ich habe immer ein Ohr für das Feed Back des Models.
Gutes und schönes Bondage ist wie gute Küche: es nimmt Zeit! Also sei bereit dafür dass eine Shoot leicht 2-4 Stunden in Beschlag nimmt. Die Köchin ist das Model! Sie bestimmt das Tempo und wenn sie was serviert ;-)
6) SICHERHEIT
Sicherheit und sicheres Gefühl beim Model stehen immer im Mittelpunkt bei mir: Das Stopsignal wird im Voraus abgemacht (im Falle eine Mundknebels), eine Schere liegt immer in der Nähe, im Falle, wenn das Seil schnell durchgeschnitten werden soll. Eventuelle SM Elemente (Klammern, Kerzenwachs) werden im Voraus ausprobiert (und nicht wenn das Model hilflos gefesselt liegt) und ich habe KEIN Problem mit einem Nein, das lieber nicht
7) SONSTIGES
Nach einige Kommentare über Hintergund usw. dann wohl eine notwendige Bemerkung hierüber. Meine Bilder sind bewust NICHT bearbeitet. Für mich ist Fotografie noch immer das Produkt eines Triumvirates: der Fotograf, das Model, die Kamera und die drei im gleichen zeitlichen und physischen Raum
D.h. das Model ist so wie sie ist, die Umgebung ist so wie sie ist, die Beleuchtung ist so wie sie ist.
Alle andere Aktoren (Bildbearbeitungsprogramme, Studios, Schmink und Visa, speziell aufgebaute oder aufgeräumter Hintergrund usw...) sind lobenswert und ich bewundere was die alles können bzw. was man alles damit kann, aber bei mir spielen die nicht mitt.
Alle Respekt für die Kollegen die so arbeiten aber ich nun mal nicht. Es ist ein Stil wie jeder andere. Ich sitze beruflich schon einen ganzen Tag mit spreadsheets, databases und pdf.makers hinter den Komputer. Habe keine Lust nach meine Shoots auch noch mal da zu sitzen...
Oder noch anders gesagt, meine Bilder sind also nicht wie Mahlereien die digital portrettiert oder sagen wir eher reproduziert werden. Sind auch nicht die art von Bilder die digitalisch auf alt gemacht werden, S/W oder Sephia gemacht werden, ein paar tolle Satze/Wörte hineingeschrieben kriegen, ein paar special efects mitkriegen usw an was es da so alles gibt...
Nein, es sind echte Bilder von Models so wie sie sind und so wie sie gerade da im Hotel, bei ihr oder mir Zuhause, im eventuellen Studio (ich sagte nicht dass ich gegen Studios bin) im Bett, auf den Flur, am Stuhl im Sofa, auf den Tisch, oder d´rausen im Feld oder am Baum gefesselt worden sind. Dieses generiert ein im Kopf entstandenes Kino und Gefühle beim Model die das Model und der Fotograf dann germeinsam versuchen auf Bild fest zu legen. Dieses Bild geht so recht in die Kamera und kommt auch so wieder heraus.
Ich denke immer dabei and Leute wie Cartier-Bresson oder Capa. Cartier-Bresson hat auch nicht seine Straßenbilder inzenegesetzt und Capa hat nicht den armen Brigadisten im Spanischen Bürgerkrieg 4-5 erschiessen lassen bis er das richtige Bild hatte oder? Nach so etwas ähnliches strebe ich, take it or leave it.
Hier dazu etwas gefunden auf Wikipedia:
Photography is not like painting, Cartier-Bresson told the Washington Post in 1957. There is a creative fraction of a second when you are taking a picture. Your eye must see a composition or an expression that life itself offers you, and you must know with intuition when to click the camera. That is the moment the photographer is creative, he said. Oop! The Moment! Once you miss it, it is gone forever.
Wobie ich nich im weitestens behaupte auf Cartier-Bresson's oder Capa's Höhe zu stehen, höchstens iregndwo an ihren Fersen :-)
Anonymität: Möchte das Model ihr Angesicht nicht zeigen (Chef, Schule, Uni, Freund(in)...), so gibt es die Möglichkeit Anonym zu aufzunehmen, d.h. so, dass man das Angesicht nicht erkennt. Dazu gibt es verschiedene Mittel: Lange Hare, Schatten, Augenbinde und natürlich good old Photoshop :-)
Was BDSM angeht noch dieses: Devotheit ist eine Gabe die man verwalten soll mit Liebe und Rücksicht. Dominant ist er (oder sie) die dazu fähig ist...
Last but not least: Bondage und viel Lachen gehn zusammen!! ;-) ...siehe dazu: Behind the Scenes Galleri... -
Pay
Pay (user is willing to pay)
No discussions afterwards: copyrights, commercial rights and portrait-rights resides with ME (ONLY!). Period.
Send request Fast 21 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und mehr als 330 Mädels geshootet (Stand Oktober 2023), worunter ein Paar hier auf der MK. Nicht um anzugeben, nur zum Beweis das einiges an Erfahrung in diesem Bereich im Hause ist...
Shoots mit u.a.(vielen Dank an diese wunderbare Mädels)
Nadine L Adoree
K A T E
Dina15
Michaela_69
Bea
DeniseA
Piercingmaus
Hoppi
Venusdd
Lilo_B
Larissa_Vienna
VanessaSch
Flame of Madness
Aja_S
Dominique
Ivona_k
Alexandra M.
Dissolved_girl
VannyVong
Claire
Honey_L
Creaple
JackyD
Bei Nachfrage schicke ich Telefonnummer ggf. email von frühere Models die zeugen können dass es seriös zugeht(English text below) Harte Zeiten für jeder. Ich zahle die Reise und Übernachtung. Alles andere wird im Voraus abgemacht.
Am liebsten TfP. Ich bin jedoch bereit zur Pay, ABER (jetzt bitte gut lesen!!) das heisst dann auch dass völliges Copyright, Porträt Rechte und kommerzielle Rechte bei mir (und nur bei mir!) liegen und bleiben.
In klartext:
keine nachträgliche Diskussion, kein wenn und aber, über wo, wie, wenn und warum ich die Bilder verwende,
kein Anteil in den Erlös von Bilderverkauf!
Im Falle Pay gehe ich davon aus dass diese Passage gelesen und verstanden würde! Kein Papierkramm. (bitte nochmals lesen und als disclaimer betrachten!!)
Hard times for everybody. I always pay travel and stay, all other things are agreed on in advance.
I prefer TfP. I could agree on pay. HOWEVER (please read all carefully!) , in such case it means automatically that ALL rights on the pictures resides with me and with me only.
In cleartext: no posterior discussions on why, where, which pictures I post or use, no share in the revenu of pictures sold.
In case of pay, I assume you have read and understood this paragraph, no extra paperwork will be done. Consider this as a disclaimer.Es ist mir sehr wichtig dass das Model selbst Spaß an die Bilder und das Shooting hat und auch hinter diese Art stehen kann. Nur so kriegt man gute Bilder!!
Nochmals: nicht störende Begeleitpersonen (nicht eifersuchtige Boyfriends, Freunde, Freundinnen, Mamma, Pappa, nicht über-beschutzende Schwestern oder Brüdern usw) sind willkommen! Sie sollen nur wissen worum es geht und informiert sein über die Art des Shootings!
- 24hResponse Time
- 46,195Visitors
- YesTfP
Information
- Residence
3013 AR Rotterdam
- Works withWomen
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 13
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show