- About me
- Shooting guidelines
- Urheberecht
- Ablauf und Regeln
- Site notice
-
TFP
Mein Name ist Rainer.
Unterwegs bin ich im Überlinger Raum am Bodensee!
Die Fotografie hat für mich etwas besonderes, faszinierendes und manchmal auch etwas magisches!
Ich bin immer auf der Suche nach Leuten die Spaß haben vor der Kamera zu stehen. Alter, Geschlecht oder Deine Konfektionsgröße sind für mich "Nebensächlichkeiten"! Hauptsache Du hast Ausstrahlung und Spaß Dich fotografieren zu lassen. Ich würde mich freuen von Dir/Euch zu hören !
https://www.Bodenseefotomomente.de -
PayPay
Pay (user expects to be paid)
Du willst Bilder für Deine Sedcard, die nicht unbedingt dem alltäglichen entsprechen? Einfach mal anfragen, alles eine Frage der Einstellung. Man muss nur miteinander reden!
Send request Alle Bilder auf meiner Sedcard unterliegen dem Urheberrecht. Vervielfältigen, kopieren, download oder andere Veränderungen sind nicht gestattet.
Paymodels, die Bilder möchten, können das gerne mit mir besprechen und ich sage selten nein.1. Der Start
Das erste Treffen findet am besten an einen neutralen Ort statt. Ob kleines Café oder ruhige Bar spielt dabei keine Rolle, Hauptsache wir können entspannt miteinander sprechen. Hierbei geht es nicht nur um die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen, sondern auch um die Sympathie zwischen uns. Und wir sprechen erste Ideen ab, welche Art von Fotos vielleicht beim ersten Fotoshooting entstehen sollen.
2. Die Kosten
Das Stichwort heißt „TfP“ (Time for Prints oder heute eher Time for CD). Für das Fotoshooting fließt kein Geld: Das Model bekommt kostenlos schöne Fotos von sich und der Fotograf kann mit einem interessanten Model shooten. Was mit den Fotos passieren darf, das regelt der Modelvertrag. Grundsätzlich ist natürlich das Ziel, dass Fotos veröffentlicht werden.
3. Der Vertrag
In einem Standard-Modelvertrag sind die Rechte von Model und Fotograf beschrieben. Grundsätzlich dürfen die Fotos nur für private Zwecke genutzt werden. Wer was mit welchen Angaben wo veröffentlichen darf, ist ebenfalls in dem Vertrag geregelt. Vertrauen ist gut und wichtig – der Vertrag sorgt für die notwendige Klarheit.
4. Die Begleitperson
Eine Begleitperson kann dem Model das erste Shooting erleichtern. Daher kann gerne eine Begleitperson am Fotoshooting teilnehmen. Ob bei einem Aktshooting eines weiblichen Models der Freund oder Ehemann unbedingt der geeignetste Partner ist, muss jedes Model selbst entscheiden. Eines ist jedoch klar: Ich bin der Fotograf und leite damit das Shooting – die Begleitperson begleitet es im Hintergrund.
5. Die Zuverlässigkeit
Auch wenn Fotografieren nur mein Hobby ist, erwarte ich zuverlässige Models. Denn investiere Zeit in die Vorbereitung, ich nehme mir Zeit fürs Shooting. Und Zeit ist für mich wertvoll.
Auch bei Aktfotos gilt für mich die eiserne Regel: Ein Model wird nie angefasst. Auch nicht, wenn sie das möchte.
Ich bin glücklich verheiratet und das soll auch so bleiben.
Wenn ihr mit diesen Regeln einverstanden seid, freue ich mich auf eure Anfragen.
- 72hResponse Time
- 1,664Visitors
- YesTfP
Information
- Works withWomen & men
- Trade license / freelancework with commercial license or freelance.
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 29
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show