- About me
- Shooting guidelines
- TfP-Verständnis
-
Hallo!
Vorweg: Entschuldigt teilweise die Bildqualität, die sind schon etwas zerhackstückelt worden vom Algorithmus hier. Unter der Instagram oder 500px Seite findet man die Bilder nochmal in schön.
Begonnen habe ich das Fotografieren letztes Jahr mit Landschaften, Blumen und Architektur (man siehe meine Haupt-Fotoseite: 500px.com/xenophiliaphography). Seit einiger Zeit bin ich nun dabei, mich in die Portrait- und generell People-Fotografie einzuarbeiten.
Ich bin ein Hobby-Fotograf in Paderborn und Shootings laufen bei mir auf TfP-Basis. Ich freue mich immer auf und über Anfragen für Shootings und bin flexibel und zuverlässig.
Bislang hatte ich zwar noch nicht viele Shootings, konnte aber schon einiges in Sachen Bearbeitung lernen. Ich hoffe, die Bilder hier geben einen adäquaten Eindruck meiner gegenwärtigen Fähigkeiten. Ich bin bestrebt, mich mit jedem Shooting weiter zu verbessern und freue mich auf Kommentare und Hinweise.
Ich möchte verschiedene Sachen ausprobieren und generell Erfahrung in der Leitung von Shootings, unterschiedlichen Situationen und in der Bearbeitung sammeln. Ich bin nicht offen für Teilakt und Akt Geschichten - das würde mir meine Frau nicht erlauben...
Mit dem Status des ambitionierten Hobby-Fotografen geht einher, dass ich kein Studio habe und dementsprechend entweder Outdoor, Homeshootings oder Shootings an neutralen Orten durchführen kann.
Ab dem kommenden Jahr bin ich zudem motorisiert und kann Shootings im Umfeld von Paderborn wahrnehmen. Für tolle Sachen komme ich sicherlich auch an andere Orte. Zeitlich bin ich ab Januar flexibel, da ich halbtags und mit halbwegs freier Zeiteinteilung arbeiten werde.
Über Anfragen freue ich mich daher und bin zuversichtlich, flexibel gemeinsame Termine zu finden. -
TfP
Da es etwas viel geworden ist in letzter Zeit bin ich etwas sparsamer mit TfP-Shootings und mache dies vor allem mit alternativen Models, weil dies mein fotografisches Hauptinteressensgebiet ist.
Send requestPay In der Folge möchte ich nur kurz erklären, wie ich TfP verstehe. Gerne bin ich aber in besonderen Situationen offen für Gegenvorschläge und ebenfalls steht hier noch nichts, was kommerzielle Verwendung von Bildern angeht - in der Situation war ich einfach noch nicht und würde mich da nach Standard-Verträgen richten.
Nach dem Shooting sortiere ich die unscharfen Sachen aus, bearbeite ganz rudimentär die übrigen Bilder in Hinsicht auf ordentliche Belichtung usw. und anschließend lasse ich alle Bilder dem Model zukommen.
Davon kann sich das Model dann so ca. 10 raussuchen, die ich noch einmal umfassender bearbeite nach bestem Wissen und Fähigkeiten.
Außerdem kann das Model mir sagen, welche Bilder ich (nichtkommerziell) auf keinen Fall für Sachen wie Sedcard oder IG/Facebook/500px verwenden soll - diese sortiere ich dann auch aus.
Anschließend können wir beide mit den restlichen Fotos nichtkommerziell machen, was wir möchten, was jedoch einschließt, dass ich immer - wenn es nicht anders gewünscht wird - das Model erwähne und wenn möglich verlinke (und ebenfalls würde ich dies vom Model erwarten).
Falls ich noch zusätzliche Bilder außerhalb der Auswahl bearbeite, dann lasse ich diese natürlich auch noch einmal dem Model zukommen.
Generell denke ich, dass dies nur eine Ausformulierung von gesundem Menschenverstand und höflichen Umgang im Rahmen von Fotoshootings ausdrückt. Bislang habe ich auch noch nichts abweichendes erlebt.
- 7 days +Response Time
- 2,036Visitors
- MaybeTfP
Information
- Works withWomen
- Websiteinstagram.com/xenophiliaphotography
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 11
Xenophilia Photography has participated in other shootings: Show tagged photos