- About me
- Referenzen
- Preise
- Sonstiges
-
Mein neuer Blog:
http://cosmikdebrisart.wordpress.com/
Auch hier zu finden:
http://www.facebook.com/cosmikdebris.art
Aus aktuellem Anlass:
TFP nur noch bei Models, mit denen ich bereits Shootings hatte und von denen ich weiß, dass sie zuverlässig und pünktlich sind.
Ich habe diese fadenscheinigen kurzfristigen Absagen satt!
Es ist einfach unverschämt, was sich einige "Damen" hier leisten.
Für die anderen gilt: Preise auf Anfrage.
Sorry, aber ich habe keine Lust, meine Zeit zu vertrödeln und das Studio muss bezahlt werden.
Ich fotografiere mit dem Schwerpunkt auf der digitalen Bildbearbeitung. Mit meinen Bildern möchte ich Geschichten erzählen und Visionen sichtbar machen. Dabei kommt es mir allerdings nicht auf das "schön" an, sondern auf die Aussagekraft des Werkes.
Ein Studio ist in Kamp-Lintfort vorhanden.
Freue mich über Shootinganfragen und wirre Ideen ;-)))
Ich lebe nicht von der Fotografie, sondern ich lebe mit ihr.
Und: ich bin käuflich ;-)))
Klartext I:
Shootings - egal ob Pay oder TFP - erfolgen immer auf der Grundlage eines Vertrages, der vorher abgeschlossen wird. Üblicherweise bespreche ich die Shootingideen und den Ablauf vorher am Telefon. Schon da merken dann beide Seiten, ob die Chemie stimmt.
Meine Preise sind individuell und richten sich nach Aufwand und Set. Eine Beratung, z.B. über das Thema des Shootings, ist hierbei selbstverständlich. Vor dem Shooting sind 50% der vereinbarten Honorarsumme zu leisten. Wird das Shooting 1-3 Tage vor dem geplanten Termin vom Model abgesagt, betragen die Stornokosten 20% des vereinbarten Honorars. Bei einer Absage am gleichen Tag wird die Anzahlung komplett einbehalten.
Klartext II:
Ein Honorar für das Model gibt es nur, wenn kommerzielle Auftragsprojekte (Buch, Promotion, Messen, etc.) dahinter stehen. Es ist dann selbstverständlich, dass die Kohle dann in zwei Richtungen fließt.
Ansonsten diskutiere ich weder das Thema Fahrtkostenbeteiligung, noch andere Aufwandarten, die bei den Models (angeblich) vorhanden sind. Zu jeder Kostenart, die ihr mir aufführt, rechne ich euch mindestens eine dagegen. Außerdem ist die digitale Bildbearbeitung, wie ich sie durchführe, sehr zeitaufwändig. Also erspart mir diese Diskussionen.
Klartext III:
Ich übergebe keine Rohdaten von dem Shooting. Das Model erhält eine CD mit den bearbeiteten Fassungen der Fotos. Je nach Bearbeitungsaufwand kann dies allerdings 6-8 Wochen dauern. Natürlich verschicke ich auf Wunsch bereits fertige Bildwerke peu a peu im kleinen Dateiformat via Email.
Eine spätere Weiterbearbeitung der Bilder durch das Model oder Dritte ist ausgeschlossen.
Gerne kann ich euch zu fairen Preisen hochwertige Abzüge (oder Canvasdrucke) erstellen.
Klartext IV:
Ich finde es absolust dummdreist, dass hier einige abslolut untalentierte Damen mit ein paar grottigen Handy-Bildern auf ihrer Sedcard meinen, Payshootings "anbieten" zu können. Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf...
Klartext V:
Auch ich muss Shootings logistisch planen. Daher finde ich es absolut inakzeptabel das Shooting eine Stunde vorher abzusagen. Mittlerweile kann ich das "goldene Buch der Ausreden" neu schreiben. Natürlich kann etwas dazwischen kommen, was ein pünktliches Erscheinen verhindert. Aber wir leben im modernen Zeitalter der Kommunikation...
Klartext VI:
Mittlerweile tummeln sich hier wirklich viel zu viele Micky Maus-Mädchen und Pseudo-Models die meinen, hier ´ne schnelle Mark machen zu können. An ihre Adresse gerichtet:
Bitte weitergehen!
Klartext VII:
Ich bitte darum, die jeweiligen Aufnahmebereiche in den Jobausschreibungen genau zu lesen.
Wenn der Bereich Teilakt/Akt angegeben ist, diskutiere ich nicht darüber, ob evtl. ein Norwegerpulli-Outfit auch geht. An Absprachen sollte man sich schon halten.
Klartext VIII:
"Models" mit meterlangen Angaben ihrer Referenzen sind mir suspekt. Mich interessiert euer Ausdruck, nicht eine missglückte Teilnahme am Miss Bingo-Bongo-Wettbewerb.
Klartext IX:
Nicht auf eine höfliche PN oder auf "Job-Bewerbungen" zu antworten zeugt von einem schlechten Benehmen! Die Zeit für ein "Nein Danke" o.ä. sollte schon vorhanden sein. Genug vorhanden, aber wen interessiert´s?
Individuell, je nach Aufwand und Set.
Kein TFP! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und was eine Ausnahme ist, bestimme ich!Ich arbeite nur mit Vertrag.
Habe kein Taxiunternehmen, daher solltet ihr die Anfahrt zum Set schon selbst organisieren. Keine Fahrtkostenübernahme.
- 72hResponse Time
- 26,436Visitors
Information
- Residence
47167 Duisburg
- Works withWomen & men
- Trade license / freelancework with commercial license or freelance.
- Spoken languages
- Websitehttp://cosmik-debris.de
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 26
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show