- About me
- Shooting guidelines
- Ideen
- Stil
- Sonstiges
- Der Akt mit dem Akt
-
Willkommen auf meiner Sedcard,
mein Name ist Uwe und ich lade Euch ein meine Fotos zu betrachten und ein wenig in meine Fotografie einzutauchen.
Ich liebe was ich tue und jedem Model gehört mein ganzer Respekt. Ich freue mich über jede Shooting-Zusage und betrachte es nicht als Selbstverständlichkeit wenn ein Model ihr OK zu einem Shooting gibt.
Eine entspannte Atmosphäre und der respektvoller Umgang miteinander ist für mich ein „Muss“. Meine Shootings sind locker und stressfrei mit dem Ziel möglichst tolle Fotos zu machen und viel Spaß an der Sache zu haben.
Gerne shoote ich auch mit neuen Models. Mein Erfahrungsschatz ist ja auch noch ausbaufähig mit Luft nach oben.
Einen festgelegten Modeltyp habe ich nicht. Ich mag hübsche und / oder ausdruckstarke Gesichter. Alter, Optik, Haarlänge und -Farbe sind da eher sekundär.
Sehr wichtig ist mir eine gute Kommunikation. Models denen man in zig Nachrichten jedes Wort aus der Nase ziehen muss brauche ich nicht. Ein solcher Kommunikationsstil bringt nichts und ich mag auch kein Model überreden mit mir zu shooten.
Ich bin auch kein großer Freund von ewig langem e-mail hin und her, nach ein paar Mails sollte klar sein ob man etwas zusammen machen will oder nicht!
Dann sollte man Telefonnummern austauschen und miteinander reden,
in einem 10 min Telefonat kann man mehr klären als in 20 e-mails.
Wenn Du also mit mir shooten möchtest, freue ich mich auf eine Nachricht von Dir.
Beste Grüße,
Uwe
PS: Bei meinen Texten habe ich mich von den Sedcards einiger Models und Fotograf insprieren lassen. Mein besonderer Dank gilt an der Stelle Fotos@
der mir auch rund um unser Hobby zusätzlich viele wertvolle Tips und Anregungen gegeben hat. -
TfP
Beim TFP-Shooting arbeiten wir als Team und gehen fair und respektvoll miteinander um.
Unter Fair verstehe ich z. B., dass du alle Fotos als JPEG in voller Auflösung sofort nach dem Shooting bekommst. Deine "Highlights" kannst Du dann selbst auswählen.
Deine Auswahl bearbeite ich zeitnah und stelle sie online mit Downloadlink zur Verfügung.
Zusätzlich bekommst Du noch die Fotos, die ich als meine "Highlights" bearbeitet habe.
Die Unart mancher Fotografen selbst nur 3 - 5 Bilder auszusuchen, zu bearbeiten und dann das Model damit abzuspeisen hat für mich nichts mit Fairness zu tun.
Wir haben ja alle Bilder gemeinsam erschaffen, somit bekommt bei mir jedes Model auch alle Bilder.
Send requestPayPay (user is willing to pay)
Ich habe kein Interesse PAY-Shootings und bitte dich mich nicht für ein PAY-Shootings zu kontaktieren.
Sollte ich jemals eine Ausnahme machen wollen, dann schreibe ich dich an.PayPay (user expects to be paid)
Du willst mich bezahlen? Auch nicht. TFP für beide Seiten.
Ausnahme wären Auftragsshootings.
Z.B. Du möchtest Fotos die ich nicht benutzen kann / soll für Dich privat.
Auch in dem Fall bin ich mit vollem Einsatz dabei wie bei jedem anderen Shooting. Das Ziel ist ja möglichst schöne Bilder zu erstellen
In dem Fall bekommst du ebenfalls alle Fotos und eine bestimmte Anzahl an bearbeiteten Fotos. Ich würde keine Fotos nutzen.
Send request „Überzeug mich mit deiner Idee"
Einer meiner Lieblingssätze.
Auf meiner Sedcard gibt kein einziges Foto was aufgrund einer vorherigen Idee entstand.
Gerade beim ersten Zusammentreffen ist Kreativität gefragt. Ich sehe dich und das drum herum. Den dazugehörigen Aufnahmebereich bestimmst du. Fertig.
Jetzt geht’s los und schnell ergeben und konkretisieren sich die Ideen. Das hat auch nix mit „Stell´ dich mal da hin und wir schauen mal was draus wird“ zu tun.
Ich sehe das erstmal als Teamleistung. D.h. in meine Gedanken und der entstehenden Ideen beziehe ich immer mein Model ein. Denn ich möchte das wir beide davon begeistert sind. Von den Ideen und den späteren Fotos.
Keine Frage, bestimmte Dinge sind zu planen, aber dann muss man eben der Kreativität ihren Lauf lassen.
Vor dem Shootingtermin beschäftige ich mich mit deiner Sedcard. Ich schaue was mir gefällt und was nicht. Ich möchte ja nichts kopieren sondern eher Ansätze finden was passen könnte.
Ziel ist es am Ende schöne Fotos zu haben. Fotos die uns beiden gefallen. Ideal wären Fotos die du noch nicht hast.
Du findest dich in meinen Fotos nicht? Das liegt vielleicht daran das ich dich noch nicht fotografiert habe.Ich finde es interessant an immer anderen Orten mit immer neuen Models zu shooten. Ziel ist immer das am Ende die Ergebnisse beiden Seiten gefallen.
Sollten einem Model meine bisherigen Fotos nicht gefallen, so bin ich mir sicher mit genau diesem Model Fotos zu kreieren die ihr gefallen werden. Ansonsten wäre es eine schlechte Zusammenarbeit.
Wenn ich denn meine Vorlieben / Stil beschreiben sollte fallen mir folgende Punkte ein:
- gerne mit offener Blende wo der Hintergrund schön unscharf wird
- Gesicht und Augen im Focus, auch bei Aktaufnahmen liegt der Focus auf dem Gesicht / Augen
-sollte das Gesicht nicht sichtbar sein, war das ein Wunsch des Models um nicht erkennbar zu seinIch bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung über die Fotografie hinaus. Freundschaften können entstehen, doch grundsätzlich geht es hier um Fotografie.
Begleitpersonen akzeptiere ich grundsätzlich. Jedoch wünsche ich während des Shootings keine Begleitpersonen am Set . Vorher und nachher gerne, aber nicht währenddessen.
Einen Assistenten benötige ich auch nicht. Für den Fall das ein Reflektor zum Einsatz kommen soll, habe ich entsprechende Halterungen / Stative dabei und mein Equipment trage ich auch selbst durch die Gegend.
Das gibt dann auch kein Theater, sollte anschließend irgendwas defekt sein. Weil dann habe ich es kaputt gemacht. Klingt hart, aber niemand geht an mein Equipment.
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich lieber ohne Begleitung shoote. Warum? Weil die als Aufpasser anwesende Person, was anderes als ein "Aufpasser" ist Sie nämlich nicht, stört schon. Es wird zwar in jedem Text eines Models erwähnt, dass die Begleitung nicht stört und sich im Hintergrund aufhält, aber das reicht aus um sich anders zu verhalten. Das betrifft das Model und auch mich. Es mag Ausnahmen geben, aber oft ist es einfach so. Würde ich ernsthaft einen Model zu nahekommen oder mich respektlos verhalten, so könnte ich hier in der MK sowie generell in der Szene einpacken. Sowas spricht sich rum und einen üblen Ruf braucht kein Mensch. Ich jedenfalls nicht.
In jedem Fall nicht gern gesehen ist der eifersüchtige Partner. Weil ich kann die „Liebste“ schlecht fotografieren ohne sie anzuschauen. Wenn jemand damit nicht klarkommt, so möge er bitte einem Shooting fernbleiben und durch eine andere Person ersetzt werden.
Fazit: Ich möchte keine Begleitpersonen am Set während des Shootings. Vorher und nachher gerne. Man kann sich vorab kennen lernen und nachher nett über das Shooting reden. Für die Zeit dazwischen muss die Begleitung bitte vor der Location warten.
"Kein Shooting ohne entsprechenden Vertrag!"
Kein Problem, wir nehmen einfach den MK-Standardvertrag und gut ist.
Der Austausch von Kontaktdaten sollte ebenfalls vor einem Shooting stattfinden. Dies betrifft auch die jeweilige Handynummer. Natürlich gebe ich die nicht weiter und stalken und nerven ist nicht mein Hobby. Ein Anruf würde nur im Notfall oder wenn es vorher abgesprochen ist erfolgen. Es kann ja immer was auf dem Weg zu einem Shooting oder kurz vorher geschehen. Ich denke niemand möchte wütend auf den anderen warten. Zuverlässig- und Pünktlichkeit sind mir wichtig.Ich muss mal was zum Thema „Akt“ sagen. Das geht in erster Linie an diejenigen die mit diesem Aufnahmebereich nichts zu tun haben oder nicht zu tun haben wollen. Das ist deine Entscheidung und ich respektiere das zu einhundert Prozent.
Meine Bereiche gehen bis „Akt“. Also BIS und nicht NUR. Ich lese die Aufnahmebereiche eines Models bevor ich eine Anfrage starte.
Die Frage nach Dingen die ausgeschlossen sind stelle ich nicht. Portraits shoote ich auch sehr gerne. Wenn mir ein Model und speziell ihr Gesicht gefällt, dieses Model aber „nur“ für Portraits und Lifestyle zur Verfügung steht, so shoote ich mit Ihr Portraits oder Lifestyle.
Schöne Aktfotos können nur entstehen wenn ein Model das möchte und sich dabei wohlfühlt. Alles andere würde man den Fotos ansehen. Mir ist es wichtig das sich ein Model mit dem was es tut wohlfühlt und Spass hat. Ob sich ein Model wohlfühlt weis Sie vor einem Shooting nicht. Von daher frage ich selbst wenn ein Model bis „Akt“ shootet nicht mal im Vorfeld danach.
Ich unterscheide dabei noch TFP- und PAY-Shootings. Es gibt natürlich Models die ihren finanziellen Vorteil daraus ziehen. Ist auch völlig in Ordnung und ich verurteile es nicht. Wer unbedingt mal „Akt“ shooten möchte kommt oft nicht um PAY herum. In dem Fall ist alles vorab geklärt und das Model meistens so erfahren mit dem Thema klarzukommen. Sie kriegt ihr Honorar und zieht sich eben aus. Doch auch da macht Sie das immer noch freiwillig. Weil Sie muss es trotz Bezahlung eben wollen.
Ich shoote ausschließlich auf TFP-Basis. Models die auf meiner Sedcard oder einer Galerien in Aktfotos zu sehen sind haben somit von sich aus diese Fotos haben wollen.
- 7 days +Response Time
- 2,592Visitors
- YesTfP
Information
- Residence
45327 Essen
- Accessible airportsDüsseldorf, Dortmund, Köln/Bonn
- Works withWomen
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 10
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show