- About me
- Shooting guidelines
-
Ich arbeite privat in den Bereichen Portrait, Beauty, Fine Art Nude und Fashion.
In den Bereichen Industrie / Industriearchitektur bin ich kommerziell tätig. (www.photo-fine-art.photography)
Die Shootings finden an ausgesuchten Locations mit besonderem Licht statt, sowohl outdoor, wie indoor.
Fashion i.d.R. outdoor, Dessous, Bodyscape und LowKey i.d.R. indoor.
Besondere Wünsche, Ideen, Art und Umfang der Bildbearbeitung, eben alles, was ein Shooting zu einem angenehmen Erlebnis macht und zu einem erfolgreichen Ergebnis führt, werden vorher in einem ausführlichen Gespräch geklärt.
Eine Begleitperson kann sehr hilfreich sein, solange sie auch mal einen Reflektor halten kann.
------------------------------------------
Ich habe einen rein künstlerischen Ansatz und die Tagesform der Projektpartnerin und das Licht sind nicht immer gleich. Für ein maximales Ergebnis hat es sich oft bewährt, wenn das Shooting auf verschiedene Tage und evtl. auch auf verschiedene Locations verteilt wird. In manchen Fällen sogar auf verschiedene Jahreszeiten.
------------------------------------------
Bei einem Shooting entstehen meist mehrere hundert Aufnahmen. Nach der Sichtung bleiben ca. 10 bis 20 Aufnahmen zur weiteren Bearbeitung übrig.
Bei TFP werden die bearbeiteten Aufnahmen per Mail in einer Auflösung verschickt, die für Web, Email oder iPhone ausreicht (ca. 1200 px). Zusätzlich werden nach Abschluss des Shootings alle bearbeiteten Aufnahmen im DIN A4 Format in Fachlaborqualität zur Verfügung gestellt und enthalten mein Logo. Alle nicht bearbeiteten Dateien werden gelöscht und auch nicht per Mail verschickt.
Wenn Abzüge in Museumsqualität (z.B. auf Hahnemühle "Photo Rag") gewünscht werden, so werden diese auch bei TFP gesondert berechnet.
Wenn gewünscht, können auch größere Formate (bis zur Größenordnung DIN A2 bei 300 dpi) auf anderen Trägermaterialien (z.B. Alu Dibond) erstellt werden. Diese, wie auch alle sonstigen Nachbestellungen, werden zum Gestehungspreis berechnet,
Bei PAY-Shootings bestimmt alleine die Projektpartnerin welche und in welcher Form sie die Aufnahmen haben möchte. Wenn gewünscht, werden alle Aufnahmen des gesamten Shootings im RAW-Format (DNG) auf einer Speicherkarte zur Verfügung gestellt. In diesem Falle hat die Verantwortung für die Sicherung der Dateien die Projektpartnerin, denn auch bei PAY-Shootings werden alle unbearbeiteten Aufnahmen gelöscht.
------------------------------------------
Bildrechte PAY:
Bei Aufträgen gehen die Bildrechte auf die Projektpartnerin über. Der genaue Umfang für kommerzielle Nutzung wird in einem "Modelrelease" nach individuellen Wünschen geregelt und kann in Fällen umfangreicher kommerzieller Nutzung auch den Preis beeinflussen.
Die Rechte des Photographen, die Aufnahmen für Zwecke der Eigenwerbung zu nutzen, bleibt davon in jedem Falle unberührt.
Bildrechte TFP:
Die Projektpartnerin hat das uneingeschränkte Recht auf private, nichtkommerzielle Nutzung, sowohl analog, wie auch digital.
Weder die Projektpartnerin noch der Photograph erwerben Bildrechte für kommerzielle Nutzung.
Die Rechte des Photogaphen für Zwecke der Eigenwerbung bleiben davon in jedem Falle unberührt.
—————————————————————— -
- 24hResponse Time
- 1,564Visitors
- YesTfP
Information
- Works withWomen & men
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 16
You are convinced? Send a shooting request to echn-aton: New message