- About me
- Shooting guidelines
- Referenzen
- Preise
- Sonstiges
-
Vorab zwei Hinweise für Besucher, die nicht in der model-kartei angemeldet sind:
(1) Akt-Aufnahmen sind nur für diejenigen sichtbar, die sowohl angemeldet als auch volljährig sind.
(2) Kontakt-E-Mail-Adresse: giovanni@giovanni-mz.de.
Bis auf weiteres keine Shootings mehr!!
(wegen Verlagerung privater Interessen)
Hallo!
Ich bin Hobby-Fotograph und betreibe mein Hobby aus zwei Gründen, die mir gleich wichtig sind: 1. schöne Fotos machen und 2. nette Menschen kennenlernen. Es muss nicht bei jedem Shooting eine neue Freundschaft entstehen. Aber es soll ungezwungen ablaufen, und alle sollen Spaß haben. Es muss immer Zeit sein, vor allem vor einem ersten Shooting, um sich zu unterhalten. Und es liegt immer eine Flasche Sekt im Kühlschrank. Ich zahle keine Gagen, weil ich Models suche, für die der Spaß an der Sache im Vordergrund steht, und ich nehme keine bezahlten Aufträge entgegen, weil für mich das Gleiche gilt.
Nach einer längeren Pause habe ich Ende 2007 wieder mit dem Fotografieren begonnen, mir eine digitale Spiegelreflex zugelegt und in der model-kartei angemeldet. Die Fotos auf dieser Sedcard stammen fast alle aus dieser digitalen Zeit. Die wenigen Ausnahmen, die man an dem sehr diskreten Schriftzug "(C) Giovanni" erkennt, stammen aus den Jahren 2003/2004, u.a. auch mein Profilbild, das in meinem zweiten Fotoshooting überhaupt entstanden ist.
Aufnahmebereiche
Die ersten Models habe ich 2003 gebucht, als ich für einen BDSM-Stammtisch eine Webseite gestalten wollte. Entsprechend habe ich Models anfangs in erster Linie für Erotik-Aufnahmen gesucht. Das ging aber schnell über den Bereich BDSM hinaus: von klassisch-künstlerischem Akt bis zu "verruchten" schwarzen Dessous und Nylons. Nach und nach taste ich mich weiter vor, mittlerweile auch in "anständige" Aufnahmebereiche: Tanz und Sport zum Beispiel. An Body-Painting versuche ich mich seit Anfang 2009.
Es gibt ein paar rote Fäden, an die ich immer wieder anknüpfe; zum Beispiel mag ich low key-Bilder. Ansonsten probiere ich aber lieber immer mal wieder etwas Neues aus als einen einmal perfektionierten Stil zum x-ten Mal zu wiederholen. Gerne vermische und verwische ich auch die Kategorien.
Was mich nicht interessiert sind Fashion- und Beauty-Aufnahmen, wie sie in Modemagazinen oder in den Sedcards von Germany's next top models zu finden sind. Langweilig finde ich auch "gewöhnliche" pornographische Voll-Akt-Pin-Up-Fotos, wie sind in den Spinden einsamer Bundeswehrrekruten hängen. Ich finde Fotos dann erotisch, wenn sie die Phantasie anregen. Das tun Fotos, die eine Geschichte erzählen. Das tun aber auch generell Fotos, die nicht alles zeigen, sondern manches im Unscharfen oder im Halbschatten verschwinden lassen.
Aufnahmeorte
Die meisten Fotos sind bislang bei mir zuhause entstanden - mit schwarzem Hintergrund und improvisierter Halogen-"Studio"-Beleuchtung. Hier shoote ich schon deswegen gerne, weil hier alles da ist, was ich für einen gelungenen Shooting-Nachmittag brauche, inklusive Küche und CD-Sammlung. Aber ich suche auch immer nach neuen stilvollen natürlichen Kulissen. Und solange es draußen hell und warm ist, mache ich auch sehr gerne Outdoor-Shootings.
Ablauf eines Shootings
Ich mache mir vor jedem Shooting Gedanken und Notizen, die normalerweise für zwei bis drei Shootings ausreichen würden. Ich lasse mich aber auch gern vom Model inspirieren und entwickle noch am Set neue Ideen, von denen ich denke, dass sie zum Model besser passen als das, was ich mir ursprünglich vorgenommen hatte. Ich bin offen für Anregungen, und ich akzeptiere es jederzeit, wenn ein Model ein bestimmtes Foto nicht machen möchte.
Vor jedem Shooting wird ein Vertrag abgeschlossen, nicht weil ich Formulare mag, sondern um Mißverständnisse und Ärger zu vermeiden. Vor jedem ersten Shooting gibt es auch immer ein Vorgespräch. Dabei erzähle ich zum einen, was mir vorschwebt, und versuche das nötige Vertrauen aufzubauen. Zum anderen möchte ich gern meine Models kennenlernen, denn es soll ja auch immer etwas vom Charakter und der Persönlichkeit der Models mit in den Fotos zu erkennen sein. Vor, während und/oder nach dem Shooting ist auch immer Gelegenheit für einen Sekt, Latte Macchiato, Imbiß oder sonst eine körperliche oder seelische Stärkung.
Danksagung
Ich danke allen interessierten Besuchern meiner Sedcard, insbesondere natürlich denen, die sich die Mühe machen, hier (positive wie auch konstruktiv - kritische) Kommentare oder gar Bewertungen zu hinterlassen!
Danke auch den Models und kreativen Köpfen, mit denen ich bislang fotografieren durfte!
Hinweis
Models, die Interesse an TFP-Shootings in den oben genannten Themenbereichen haben, dürfen sich auch gerne selbst bei mir melden. Alle anderen Menschen dürfen sich (aus welchen Gründen auch immer) ebenfalls gerne melden. Ich beantworte grundsätzlich alle PNs und E-Mails, die ich kriege.
Einen schönen Gruß!
Giovanni Ich hoffe, die Galerien (s. unten) und Shooting-Bewertungen (s. oben) sind Referenz genug.
TFP bzw. TFCD plus Fahrtkosten(beteiligung) und Spesen. Als "Entlohnung" kann ich allenfalls ein Entgegenkommen bei den Shooting-Themen anbieten, so dass das Shooting die Sedcards von Fotograf und Model bereichert.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Model mit Begleitung kommt. (Obwohl ich persönlich natürlich die Freundlichkeit in Person bin, würde ich das sogar grundsätzlich empfehlen!) Es war auch schon ein 4jähriges Kind dabei. Von mir aus dürfen auch stubenreine Haustiere mitgebracht werden. Wichtig wäre nur, dass sich die Begleitungen während des Shootings eher unauffällig im Hintergrund halten (oder mit helfen) und dass sie keine schlechte Laune verbreiten.
- 24hResponse Time
- 31,015Visitors
- YesTfP
Information
- Residence
55118 Mainz
- Works withWomen & men
- Spoken languages
- Websitehttp://www.giovanni-mz.de
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 31
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show