- About me
- Shooting guidelines
- Shootingbereiche
-
Als Hobbyfotograf liegt meine Leidenschaft in der Personenfotografie. Für mich ist es faszinierend, das Wesen eines Menschen in einem einzigen Bild einzufangen und damit eine Geschichte zu erzählen. Ob auf der Straße, in der Natur oder im Studio, ich suche stets nach dem perfekten Moment und der besten Perspektive, um meine Models ins rechte Licht zu rücken.
Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Art, die Welt zu sehen und meine Kreativität auszuleben. Jedes Fotoshooting ist eine neue Herausforderung, bei der ich mein technisches Know-how und meine künstlerische Ader vereine, um einzigartige und authentische Bilder zu schaffen.
Dabei ist es mir wichtig, dass sich meine Models wohl und verstanden fühlen. Ich nehme mir Zeit für jedes Shooting und gehe individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden ein. Denn nur so entsteht eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich die Persönlichkeit meiner Models entfalten kann.
Wenn auch du auf der Suche nach außergewöhnlichen und emotionalen Portraits bist, dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam deine Geschichte zu erzählen. -
Pay
Pay (user is willing to pay)
Payshootings durchaus möglich, alles eine Sache der Absprache.
Send requestPayPay (user expects to be paid)
Payshooting bei entsprechenden Aufnahmebreichen und Styles möglich.
Send request Portrait
Hier wird „sehr nahe“ am Model gearbeitet, dies natürlich nicht unbedingt von der Distanz her, sondern vom persönlichen her. Hier geht es allgemein um die Gesichtsfotografie jedoch ist ein Portrait vielmehr einer Person als nur das Gesicht. Charakterliche Wesensmerkmale des Models ist ein Portrait das im Bildschnitt wiedergegeben wird. Die Aufmerksamkeit liegt hier sehr nahe bei dem Model.
Fashion (Mode)
Es dreht sich alles um das Thema Styling, Kleidung/Mode. Diese steht auch im Vordergrund der Fotografie. Hierzu kann auch die Haute Couture (gehobene Schneiderei) gehören, die sich durch ausgefallene, bzw. besondere Schnitte, Formen und Materialien hervorheben kann.
In diesem Bereich kann es daher auch vorkommen, dass diese Mode, saisonabhängig oder themenbedingt mehr oder weniger transparent gehalten ist. Berührungspunkte zu den Bereichen Teilakt bzw. Akt bleiben daher manchmal nicht aus (zumindest ansatzweise, durchschimmernde Körperbereiche) oder die Anlehnung an Dessous.
Lifestyle
Hauptsächlich geht es darum Geschichten, die das Leben erzählt, reale Ereignisse bzw. Meilensteine fotografisch darzustellen. Modelle werden in verschiedenen Situationen des Lebens abgelichtet unabhängig von Kleidungsstilen oder anderer definierten Bereiche.
Bademode
Es geht um alle Arten der Badesportbekleidung, vom Bikini, Tankini. Natürlich gibt es diverse Badebekleidung.
Dessous
Jegliche Aufnahmen bei denen das Model Unterwäsche (Dessous) trägt. Das Model ist bei dieser Art der Fotografie allerdings nie vollständig nackt. In Abhängigkeit der Kleidung kann es natürlich vorkommen, dass gewisse Bereiche dennoch zu sehen sind z.B. Brustwarzen oder auch der Intimbereich unterhalb der Gürtellinie, dies ist Abhängig von der Kleidung.
Akt
Klar formuliert, die Ablichtung des nackten Körpers (auch Vollakt oder klassischer Akt). Dabei darf der Schambereich gezeigt werden, nur ohne dass dieser im Fokus steht, hier erfolgt eine klare Abgrenzung zum freizügigen Akt.
Es ist nicht zwingend, dass der ganze Körper zu sehen ist, möglich sind auch Teilaufnahmen des Köpers, auch Körperlandschaften genannt.
Verdeckter Akt, auch eine Variante dieser Fotografie, bezeichnet Ablichtungen des nackten Körpers, bei dem weder der Brustbereich, noch der Schambereich mit abgelichtet sind.
Dies kann durch Posen, oder zum Beispiel durch verschiedene Accessoires gelingen. Hier geht es mehr darum, auf dem Bild zu zeigen, dass ein Model ohne Bekleidung ist, ohne das alle Bereiche des Models zu sehen sind.
Teilakt
Wie im Bereich des Akt geht es um die Ablichtung des nackten Körpers, jedoch wird hier meistens der Bereich eingeschränkt, zum Beispiel das Tragen eines String (Höschen). Teilakt verdeckt, meist als Topless bezeichnet, also in erster Linie Aufnahmen ohne Bekleidung des oberen Körperbereiches. Normal ist in der Regel, dass der Oberkörper (bis zur Gürtellinie) in der Regel Kleidungslos dargestellt wird.
Körperlandschaften (Bodyparts)
Ein Bereich der Aktfotografie, meist im Makrobereich, der von der klassischen Aktfotografie bis hin zum freizügigen Akt reichen kann. Der Fokus liegt hierbei jedoch auf den einzelnen Körperpartien (Teilaufnahmen). Das Gesicht des Models ist auf diesen Bildern (meistens und in der Regel) nicht zu sehen.
Fetisch
Fetisch kann Lack, Leder, Latex sein, es kann von SM bis Bondage reichen. Es gibt Fetische im Bereich Nylon etc. Im Bereich Fetisch gibt „nichts“ was es nicht gibt. Fetisch bedeutet eine intensive (durchaus für den Betrachter erregbares / intensives Empfinden an einen Gegenstand / Situation) darzustellen. In diesem Bereich geht es nicht um eine Darstellung sexueller Handlungen.
Freizügiger Akt
Im Gegensatz zum klassischen Akt liegt hier der Fokus auf den sichtbaren und ggf. auch geöffneten Intimbereich des Models. Auch hier gibt es die Möglichkeit so genannte Close-Ups (Teilbereiche) oder das ganze Model abzulichten. Eine klare Abgrenzung zu Pornart (Hardcore) ist hier ganz klar zu erkennen im Bildstil.
Softcore
Es geht um die erweiterte Darstellung der Erotik, jedoch wird hier auf den echten „Akt“ verzichtet. Durchaus mit mehr als einem Model. Hierbei liegt der Fokus die Phantasie des Betrachters anzuregen und wie es womöglich weitergehen könnte.
Hardcore
Wenn im Bereich Softcore auf den Akt an sich verzichtet wird, so ist dieser das Thema dieses Bereiches. Künstlerisch gesprochen spricht man von Pornart, also der Darstellung des ausgeführten Aktes in künstlerischer Art und Weise. Stumpfe Knipserei ist dabei nicht das Ziel.
Bodypainting
Es geht um bemalte Körper, dabei ist das Model unter Umständen nahezu unbekleidet. Absprachen zwischen Model und Fotograf sind in diesem Bereich nicht unwichtig als auch dem entsprechenden Bodypaint Künstler.
Fernsehen
Das Model steht für Aufnahmen im Bereich der Televison ( TV ) zur Verfügung.
Laufsteg
Es sind Aufnahmen, die im Rahmen einer Veranstaltung gemacht werden in dem das Model sich über einen Laufsteg bewegt. Die Kleidung ist in dem Fall vorgegeben.
Andere unklare Bereiche gerne auf Anfrage!
- 24hResponse Time
- 12,744Visitors
- YesTfP
Information
- Works withWomen & men
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 37
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show