- About me
-
freiberufliche Bildgestalterin
Spezialgebiet Low-Key ( Akt/Teilakt/Dessous/Babybauch-Shooting etc.)
Meine Kamera : Vollformat Canon Eos 1D und 1DS
Die Fotografie ist und bleibt aber Hobby. Deswegen mache ich ausser bei ganz besonderen Anlässen keine Payshootings. Der Spaß am Fotografieren und Lohn durch durch gute Bilder stehen im Vordergrund.
Ich suche ständig zuverlässige Modelle auf TFP-Basis für diverse Foto-Shootings. Dabei habe ich ein paar eigene Ideen und Projekte, gehe aber auch gerne auf eure Themen- bzw. Fotowünsche ein.
So nun noch ein paar Dinge zur Modelkartei bzw. zu Euch ihr lieben Models:
1. PNs dürfen und sollen beantwortet werden. Wenn ich eine Anfrage schicke und erst nach 7 Tage was von Euch höre, hat es sich in der Regel schon erledigt. Wollt Ihr gute Fotos oder wollt Ihr sie nicht????
2. Reden, Reden, Reden!!! Kommunikation ist alles.
Diese Regeln hier mögen manche Models abschrecken. Das ist auch gut so. Also meldet euch nur, wenn ein offener und kommunikativer Umgang mit dem Fotografen für euch selbsverständlich und wichtig ist. Ich beisse nicht, bin eigentlich sogar ganz nett und umgänglich. Ich beantworte alle Fragen und PNs möglichst innerhalb von 24 Stunden. Vor einem Shooting telefoniere ich auch ganz gerne mal mit euch, um die letzten Dinge zu besprechen.
Kommentare unter den Bildern werden nicht gelöscht. Ich bin für konstruktive Kritik immer offen. Aber ich lasse mich nicht unberechtigt beschimpfen. Wer mich kennt, wird das sofort bestätigen. Ich will mit diesen Regeln nur die schwarzen Schafe abschrecken. Jede Regel kann anders geregelt werden. Wenn man drüber spricht wird man sich auch einig.
Traut euch und überzeugt euch davon!
3. Wenn in der Überschrift TFP-Shooting steht, dann meine ich auch ein TFP-Shooting und kein Pay-Shooting! Alle Anfragen sind zwecklos, wenn es nicht aus ganz bestimmten Gründen (z.Bsp. Art des Shootings) oder besonderer Qualifikation des Models berechtigt ist.
4. Meine Shootings finden alle mit Vertrag TFP bzw. TFCD oder Pay statt. Die Verträge sende ich immer einige Tage vorher zur Prüfung und Ausdruck per Email zu. Wenn ihr daran was ändern wollt, gilt Regel Nr.2 ! Der Vertrag ist mind. 4 Tage vor dem Shooting unterschrieben per Post oder Scan (Email) zurückzusenden. Passiert das nicht, gehe ich davon aus, das das Shooting nicht stattfindet.
5. Warum eröffnet Ihr eure Sedcards (bitte nicht immer Setcard schreiben) eigentlich so oft mit grottigen Urlaubsbildern. Kein Mensch erwartet von euch beim Ersteintrag ein Mega-Sedcard. Aber was spricht denn dagegen zuvor mal ein oder zwei Fotografen aus der Region zu kontaktieren und ein paar nette Portraits machen zu lassen ??? Das bringt Euch doch auch weiter.
Ich helfe jedem Newbie gerne bei den ersten guten Fotos. Ich bearbeite Euch die Bilder so, das sie gut auf Eure SC passen und eine gewisse Abwechslung darstellen. Traut euch!
6. Wenn Ihr TFP ablehnt, dann solltet Ihr auch gute Referenzen vorweisen können. Nur allzuoft lese ich in den neuen Sedcards was von langjährigen Erfahrung, Betreuung durch diverse Agenturen und Arbeiten mit Starfotografen. Die Bilder der SC sind dann aber nur einfache selbstgemachte Bilder mit der Handycamera. Was soll das? Haltet ihr uns Fotografen für so blöd?
Wenn ihr Referenzen habt, dann zeigt sie auch!
7. Bei jedem Shooting ist selbstverständlich eine Begleitperson erlaubt. Diese sollte sich aber sehr im Hintergrund halten und das Shooting in keinster Weise stören. Wenn eine Begleitperson das Shooting ständig durch irgendwelche Kommentare, Telefoniererei oder sonstwas stört, wird abgebrochen oder die Person verlässt das Shooting.
8. Wenn die Übernahme von Fahrtkosten vereinbart wird, dann müssen diese auch belegt werden. Wer ein VRR-Ticket hat und trotzdem 15,-€ für die Fahrkarte, wahrscheinlich noch von der Begleitperson, erstatten lassen will, ist schief gewickelt. Fahrtkosten der Begleitperson werden grundsätzlich nicht übernommen. Wenn Model und Begleitung per Bahn anreisen, will ich auch beide Tickets sehen!
9. Begleitpersonen begleiten - sonst nichts. Sie packen keine Kamera aus und fotografieren auch nicht mit. Unter Umständen kann die Begleitperson aber auch gleichzeitig als Visagist/-in Hand anlegen. Das ist dann aber auch vorher so vereinbart.
10. Die Anzahl der Bilder, die das Model zur Eigenwerbung bekommt , werden im Vertrag festgehalten.
11. Während des Shootings sind die Handys auszuschalten. Es nervt, wenn man nicht durchgängig arbeiten kann, weil dauernd ein Handy klingelt und die Verabredungen fürs Wochenende per SMS-Terror getroffen werden.
12. Wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid, muss der Vertrag von einem Elternteil, nicht von der volljährigen Schwester, unterschrieben werden. Wenn ich an irgendetwas Zweifel habe, werden keine Bilder gemacht oder Ausweise kontrolliert. Das Recht hat auch jedes Model. Ich habe meinen Ausweis immer dabei.
Für Alle U18-Models gilt:
- Keine Akt- oder Teilaktaufnahmen
- Bilder in Dessous oder Bademoden nur mit ausdrücklichem Einverständnis der Eltern
Ach noch was wichtiges:
Ich erhebe nie den Anspruch perfekt zu sein. Weder was meine Fotos angeht (auch ich lerne noch), noch meine sonstigen Verhaltensweisen. Aber ich sage meine Meinung, wenn ich das für angebracht halte.
Die Modelkartei ist für mich keine Singlebörse! Ich bin seit fast 20 Jahren verheiratet.
- 5 daysResponse Time
- 1,473Visitors
Information
- Works withWomen & men
- Trade license / freelancework with commercial license or freelance.
- Spoken languages
- Websitewww.photodesign-yvid.de
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 23
You are convinced? Send a shooting request to YviArt: New message