- About me
- Shooting guidelines
- M O D E L - W A N T E D
- Mein Angebot für Models
- Aufnahmebereiche
-
Hey, ich bin Norman
und ich liebe es schon seit Jahrzehnten aufregende Fotos von Frauen zu machen.
Mit meiner umfangreiche Fotoausrüstung und jahrzehntelangen Erfahrung bin ich in der Lage qualitativ hochwertige Fotos zu erstellen. Da das Motiv bzw. das Model auf einen Foto genauso wichtig ist, wie der Fotograf der es mit seinen Foto-Equipment erstellt, bin ich immer auf der Suche nach interessanten Models. (Weitere Infos unter dem Tab "Models - Wanted").
Ein erfolgreiches Foto wird immer von einen Team aus Model und Fotograf produziert
Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung bin auch in der Lage Newcomer-Models beim Fotoshooting zu coachen, Lernbereitschaft und Aufnahmefähigkeit sind in diesen Fall jedoch zwingend erforderlich.
Weitere Infos findest Du auf meiner Homepage https://www.norman-art.de
Interesse an einem Fotoshooting mit mir ? ?
Nur Mut sende mir Deine Anfrage
Keine Angst ich beiße nicht, ich fotografiere nur ;) -
TfP
Da hinter meinen freien Projekten bzw. meinen Ideen keine Auftraggeber stehen und die Fotos hauptsächlich zur Auffrischung meiner Sedcard und Homepage gedacht sind, shoote ich meine freien Projekte in der Regel auf TfP und/oder TfCD Basis (natürlich mit Vertrag[)
Send requestPayPay (user is willing to pay)
Nur sofern ein konkreter Auftrag hinter dem Shooting steht. In der Regel nehme ich dann Models welche an einen Test-Shooting bei mir teilgenommen haben.
Bitte daher bitte keine Pay-Shooting Anfragen ! Für Pay-Shootings wähle ich das Model aus, wenn ich keine Vorgabe vom Auftragsgeber bekomme.
Es wird das marktübliche Honorar für professionelle Shootings entsprechend der Qualifikation, dem Aufnahmebereich und dem Zeitaufwand als Pauschale gezahlt. In der Pauschale sind alle Nebenkosten wie z.B. Fahrgeld abgegolten.
Send requestPayPay (user expects to be paid)
Nur in den angegebenen Aufnahmebereichen, Honorar nach Absprache.
Send request M O D E L - W A N T E D
Grundsätzlich ist für mich die Bereitschaft im Evakostüm zu shooten kein Qualitätsmerkmal für ein Model. Meiner Auffassung nach, muss ein Fotomodel mehr können, als sich nackig zu machen.
Models die denken, dass das kassieren eines Honorars die ausschließliche Kernkompetenz eines Fotomodels darstellt, sind für mich ein "NO GO".
Ich suche ein Model welches sich auch mit außergewöhnlichen Themen identifizieren kann. Denn das schönste Model, das beste Make-Up, das stylistischste Outfit und die urigste Location ergeben kein gutes Foto, wenn das Model sich nicht mit Thema identifizieren kann. Idealer Weise solltest Du ein hübsches Gesicht haben und auch verschiedene Gesichtsausdrücke beherrschen, sowie einen sportlichen und attraktiven Körper haben und Deine Haare sollten einen natürlichen Farbton haben. Der Begriff Körperspannung sollte für Dich kein Fremdwort sein.
Weiterhin solltest du in der Lage sein dir einfaches natürliches Makeup und die Haare selbst zu machen (kein extrem Glamour Styling, Natürlichkeit heißt das Zauberwort). Bei Tattoos gilt je weniger desto besser. Bodypiercings sind in der Regel kein Problem, bei sehr vielen Gesichtspiercings müssen ggf. einige für das Shooting entfernt werden.
Du solltest auch kein Problem habe deine Haut zu zeigen (Facebook/Instagram konform ohne Balken, Sternchen usw. ). Grundsätzlich muss ein Model die Kleidung entsprechend des angedachten Designs tragen. Dies bedeutet z.B. bei einen rückenfreien Kleid , dass kein BH getragen werden kann. Die Kleidergröße S wäre ideal und Du solltest auch bei engen bodycon Kleidern noch attraktiv wirken.
Posing- und Shootingerfahrungen sind zwar nicht zwingend erforderlich, Lernbereitschaft und Aufnahmefähigkeit sind in diesen Fall jedoch dringend erforderlich.
"Zappelposings" (d.h. Model post in einer sehr schnellen Abfolge verschiedene Posings und Gesichtsausdrücke welche der Fotograf mit Reihenaufnahmen in der Hoffnung "eines der 100 Fotos ist verwertbar" ablichtet) sind für mich ein "NO GO", da ich in der Regel mit Blitzen arbeite.
Meine Aufnahmebereiche findest du unter dem gleichnamigen Tab.Kleider machen Leute und gute Fotos machen gut bezahlte Models
Die Sedcard und das Modelbook sind das Aushängeschild und Werbeinstrument eines Models, welche nicht unerheblich zum Geschäftserfolg oder Misserfolg eines Models beitragen. Weitgehend führen eigentlich nur Fotos hoher Fotoqualität und -schärfe zu attraktiven Jobs.
Insbesondere ist das Modelbook bei Castings Pflicht. In der Regel wird ein Modelbook im Format DIN A4 erwartet. Idealerweise sollte das Modelbook ca. 20 bis 50 bearbeitete Portrait- und Ganzkörperfotos in Farbe und schwarzweiß enthalten. Das Modelbook soll die bisherigen Fotoshooting-Erfahrungen und Ergebnisse mit verschiedenen Fotografen sowie die Wandlungsfähigkeit und die verschieden Facetten eines Models zeigen.
Für die Fotos der Sedcard gelten die gleichen Qualitätsanforderungen. Sedcard und Modelbook sollten für einen dauerhaften Geschäftserfolg immer aktuell gehalten werden.
Derzeit sind auch Multimedia-Plattformen eines der wichtiges Werbeinstrumente für Models. Zwar sind Qualitätsansprüche hier nicht so hoch wie bei Sedcard und Modelbook, sollten aber für einen erfolgreichen Account ein gewisses Qualitätsniveau nicht unterschreiten. Die Herausforderung eines Multimedia-Accounts ist es immer genügend aktuelle und gute Fotos verfügbar zu haben, denn hier zählt vor allen Klasse anstatt Masse.
Das Licht macht die Qualität eines Fotos aus
Heutzutage können Smartphones bei genügend Licht in Bezug auf Auflösung und Schärfe recht passable Fotos machen und mit einer Bildbearbeitung retuschieren und schöne Effekte wie ein Bokeh zaubern. Solche Fotos begeistern zwar den Otto-Normal-Verbraucher, aber die Profis, welche auch die Models buchen, lächeln nur müde darüber. Das A und O eines qualitativ hochwertigen Fotos ist die Lichtsetzung, welche das Smartphone und auch die Kleinbildkamera nicht automatisch machen. Der Fotograf nutzt gekonnt zur Lichtsetzung Reflektoren, Abschatter, Dauerlicht und Blitze mit verschiedenen Lichtformern um die gewünschte Stimmung in Portrait- und Ganzkörperfotos zu erzeugen. Ich arbeite gerne indoor sowie outdoor mit professionellen Studioblitzen, da ich dadurch unabhängig vom natürlichen Licht bin.
Mein Fotoshooting Angebot
Ich biete allen weiblichen Models der Modelkartei gegen eine Aufwandsentschädigung (unter bestimmten Voraussetzung auch TfP, siehe unten) ein exclusives ca. 3 stündiges Fotostudio-Shooting in meinen Aufnahmebereichen zur Erweiterung und Aktualisierung ihrer Sedcard und ihrem Modelbook in Berlin. In diesen Pay-Angebot sind folgende Leistungen enthalten.
- Mindesten drei*), höchstens 8*) mit leichter Beautyretusche bearbeitete Qualitäts-Portrait- und/oder Ganzkörperfotos in Farbe und/oder schwarzweiß auf hochwertigen Fotopapier im Format DIN A4.
*)Die genaue Anzahl der Fotos ergibt sich im Regelfall aus der Anzahl der motivtechnisch verwertbaren Fotos.
- Vertraglich zugesicherte exklusiv Rechte zur Eigenwerbung an allen beim Fotoshooting entstandenen Fotos für das Model.
- Basic-Bearbeitung*) aller technisch einwandfreien Fotos (ca. 150 - 300 Fotos).
*) Die Basic-Bearbeitung beinhaltet Weißabgleich, Helligkeits-, Kontrast- und Farbkorrekturen sowie ggf. den Bildzuschnitt, aber keine Beautyretusche.
- Alle technisch einwandfreien Fotos werden im JPG Format in HD Auflösung zum Download bereit gestellt. Die Bereitstellung der RAW Dateien in größerer Auflösung ist auf Wunsch ohne Aufpreis möglich.
- Coaching bezüglich Posing und Gesichtsausdruck beim Fotoshooting auf Wunsch.
- Bis zu 4 verschiedene Studio-Setups mit individueller Lichtsetzung.
- Vorgespräch zum Fotoshooting an einen öffentlichen Ort Deiner Wahl in Berlin.
- Studio-miete
- Snacks, Wasser, Tee und Kaffee während des Fotoshootings
Ein Visagist und/oder Hairstylist ist in der Aufwandsentschädigung nicht enthalten. Weiterhin ist nur eine Begleitperson beim Fotoshooting erlaubt. Natürlich kann das Fotoshooting auch im Freien durchgeführt werden, was deutlich die Aufwandsentschädigung reduziert und auch attraktive Hintergründe bietet. Nur bei sehr kurzfristiger Terminabsprache und stabiler Wetterlage kann ich jedoch ein Fotoshooting im Freien empfehlen.
Das TfP Fotoshooting Angebot
Das TfP Fotoshooting Angebot gilt ausschließlich für weibliche Newcomer und Models welche nicht mehr als 20 Pay-Jobs pro Jahr haben und bei keiner Agentur unter Vertrag stehen und nun richtig durchstarten wollen. Weiterhin müssen sie über ein attraktives fotogenes Äußeres verfügen.(Sorry, aber ich habe eine ganze Festplatte voller Modelfotos, wovon leider nur weniger als 1% meinen Motivanforderungen entsprechen).
Dieses TfP Fotoshooting Angebot umfasst ein ca. 3 stündiges Fotostudio-Shooting in meinen Aufnahmebereichen zur Erstellung, Erweiterung und Aktualisierung einer Sedcard und Modelbooks in Berlin. Für dieses TfP-Angebot gelten die folgende Konditionen.
- Mindesten drei*), höchstens 8*) mit leichter Beautyretusche bearbeitete Qualitäts-Portrait- und/oder Ganzkörperfotos in Farbe und/oder schwarzweiß auf hochwertigen Fotopapier im Format DIN A4.
*)Die genaue Anzahl der Fotos ergibt sich im Regelfall aus der Anzahl der motivtechnisch verwertbaren Fotos.
- TfP-Vertrag zur Nutzung für alle beim Fotoshooting entstandenen Fotos zur ausschließlichen Eigenwerbung für Model und Fotograf.
- Basic-Bearbeitung*) aller technisch einwandfreien Fotos (ca. 150 - 300 Fotos).
*) Die Basic-Bearbeitung beinhaltet Weißabgleich, Helligkeits-, Kontrast- und Farbkorrekturen sowie ggf. den Bildzuschnitt, aber keine Beautyretusche.
- Alle technisch einwandfreien Fotos werden im JPG Format in einer Auflösung von 1500x1000 Pixel zum Download bereit gestellt.
- Alle bearbeiteten Fotos sind mit mit meinen Logo versehen.
- Coaching bezüglich Posing und Gesichtsausdruck beim Fotoshooting auf Wunsch.
- Bis zu 4 verschiedene Studio-Setups mit individueller Lichtsetzung.
- Vorgespräch zum Fotoshooting an einen öffentlichen Ort Deiner Wahl in Berlin.
- Studio organisiert und bezahlt der Fotograf.
- Visagist und/oder Hairstylist organisiert und bezahlt das Model.
- Evt. Reisekosten oder Fahrtkosten trägt jeder selbst.
- Snacks, Wasser, Tee und Kaffee während des Fotoshootings
Weiterhin gilt: Es ist nur eine Begleitperson beim Fotoshooting erlaubt. Und bei sehr kurzfristiger Terminabsprache und stabiler Wetterlage behalte ich mir vor, wegen der attraktiveren Hintergründe das Fotoshooting auch im Freien durchzuführen. Die Model-Outfits sollten im Vorfeld abgesprochen werden, wenn nichts Passendes vorhanden ist, kann ich auch etwas aus meinen Kleiderfundus für das Shooting zur Verfügung stellen.
Noch Fragen offen? Nur Mut, sende mir eine Nachricht;)
.Leider gehöhrt Akt nicht zu meinen Aufnahmebereichen, da eine sinnvolle Verwertung der Fotos nur sehr selten möglich ist. Bei TfP und honorierte Shootings shoote ich jedoch nach Absprache auch Akt.
Mein Kopf ist voller Shooting-Ideen, ich suche Models mit welchen ich diese Ideen umsetzen kann. Für Shootings aus folgenden Bereichen bin ich immer zu begeistern:
Beauty
Dessous/Lingerie
sexy Fashion
High-Fashion
sexy Street Fashion
Bademode
sexy Steampunk
sexy Fantasie
sexy Cosplay
Generell versuche ich immer den Aufnahmebereichen einen sexy oder erotischen Hauch zu verleihen. Dies macht die Fotos interessanter (sexy sales) und die Fotos erreichen durch Jugendfreiheit deutlich mehr Betrachter und Popularität.
- 48hResponse Time
- 6,643Visitors
- YesTfP
Information
- Residence
12353 Berlin
- Works withWomen
- Spoken languages
- Websitewww.norman-art.de
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 37
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show