- About me
-
Ich bin Fotograf aus Köln und arbeite in den Bereichen Portrait, Beauty, Fashion, Erotic, Street und Nude.
Ich fotografiere bevorzugt in großartigen Landschaften, überwiegend in Kalifornien. Meine Intention: mit Fotos eine Geschichte erzählen. Deswegen steckt in jedem Foto mehr, als man auf den ersten Blick sieht, denn ich habe immer eine Story im Hinterkopf.
Schöne Frauen, klassische Autos, beeindruckende Landschaften, das ist der Dreiklang, der mich meist antreibt. Selbst Auto-Freak, fahre ich einen Morgan Plus Six und einen Mustang Mach 1.
Alle Frauen, die ich fotografiere, haben Persönlichkeit, natürliche Schönheit und ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper. Ich möchte mit meinen Fotos dazu beitragen, die Erotik zurück in unser visuelles Empfinden zu bringen. Leider sind in den letzten Jahren Fotos mit erotischer Anmutung fast völlig in Magazinen verschwunden. Kaum ein Verleger traut sich noch, nackte Haut zu zeigen.
Das, was wir heute in Magazinen und sozialen Medien meist zu sehen bekommen, sind keine realen, sondern am Computer entstandene Gesichter, die mit Bildbearbeitungsprogrammen verändert, also künstlich geschaffen wurden. Auch dieser Entwicklung möchte ich etwas entgegensetzen: Die in meinen Fotos gezeigten Frauen sind real. Ich zeige sie authentisch so, wie sie wirklich sind. Mit ihren kleinen "Schönheitsfehlern", die ich persönlich nicht als Makel empfinde, sondern die sie mir noch sympathischer machen.
Alle meine Aufnahmen sind bei natürlichem Licht entstanden. Ich verzichte bewusst auf Blitze, Aufheller und Photoshop-Manipulation. Und ich arbeite weder mit Visagisten, noch mit Stylisten. Am Set gibt es nur das Mädel, meine Kamera und ich. Dabei fotografiere ich "old fashioned", so wie früher mit analogen Mittelformat-Kameras: Ausschnitt wählen, Blende/Belichtungszeit/ ISO-Wert einstellen. That´s it. Mein Motte: "Keep it simple and slow". Das Ergebnis: eine entschleunigte Art der Fotografie. So wie früher, als mich die 10 Bilder pro Film (120 er Film, Format 6 X7) zwangen, zu gestalten, bevor ich den Auslöser betätigte. Wie in Zeiten der analogen Fotografie setze ich auf die Wirkung von Licht/ Schatten und Schärfe/Unschärfe. Der große Sensor der GFX verhilft mir -wie früher das Mittelformat - zu einem plastischen, nahezu dreidimensionalen Look.
Einen Teil meiner Bildstrecken veröffentliche ich jeweils mit einer von mir konzipierten und geschriebenen Story in den Life-Style-Magazinen "Cabrio Life" und "FAT". Videos hierzu sind bei Vimeo zu sehen ("Vimeo -Rudi Arens", z.B. "Desert Girls").
- 7 days +Response Time
- 4,131Visitors
Information
- Works withWomen
- Spoken languages
- Websitewww.rudiarens.de
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 28
Rudolf Arens in moving images: Show