- About me
- Referenzen
- Model
- Shooting Rules
-
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern für Indoor und Outdoor Shootings.
Wenn du Spaß an der Fotografie und am Posen hast, dann würde ich gern Deine und meine Ideen in schöne Fotos umsetzen.
Du solltest selbstbewusst, aufgeweckt und motiviert, dabei aber auch entspannt, flexibel und experimentierfreudig sein.
Besucht auch meine Homepage unter: http://www.kw-photoart.de
Ihr findet mich ebenfalls bei Facebook, dort könnt ihr mir auch eine Nachricht schreiben, liken und teilen: www.facebook.com/kwfotokunst oder bei Instagram unter https://www.instagram.com/kwphotoart.de Besucht auch meine Homepage unter http://www.kw-photoart.de
Ihr findet mich ebenfalls bei Facebook, dort könnt ihr mir auch eine Nachricht schreiben, liken und teilen.
http://www.facebook.com/kwfotokunstWoran man ein gutes Model erkennt:
Das Model antwortet spätestens nach 2 Tagen auf Anfragen und schaut regelmäßig in sein PostfachDas Model weiß, dass es für eine Begleitperson eine Zumutung ist, sich mehr als 2 Stunden schweigend im Hintergrund aufzuhalten. Außerdem ist dies völlig überflüssig, da sie mit +18 Jahren auch auf sich selbst aufpassen kann und keine "Händchenhalter" mehr braucht. Bei aufwendigen Outdoorshootings ist eine Begleitperson gerne gesehen, da sie sich automatisch als Helfer am Set einbringen kann und soll.Das Model stellt als Anfängerin nicht gleich Forderungen an die Fotografen, sondern zeigt, dass sie etwas lernen möchte und aufnahmefähig ist.Stimmt - wir Fotografen sind nicht nur für die Models da! Es hat begriffen, dass wir Fotografen auch für uns selbst fotografieren, da der Fotograf auch Urheber ist. Über das Thema TfP mit den damit verbundenen Rechten hat sie sich informiert und stellt keine eigenen Regeln auf.Das model nimmt auch Vorschläge und Ideen gerne entgegen und wagt auch mal, neue Wege zu gehen, anstatt nur die eigenen Shooting-Interessen zu verfolgen.Phrasen, wie "...wenn mich deine Setcard überzeugt oder weiterbringt..." zünden bei mir nicht! Solltest du auf deiner Setcard mehr zu bieten haben, als auf meiner gezeigt wird, lass ich mich gerne eines besseren belehren. Wenn ich jedoch solche Sätze lese und auf der Modelsetcard nur eine Handvoll Fotos zu sehen sind, die nicht einmal alle Shootingbereiche abdecken, welche das Model anbietet, sollte sich das Model einmal vor den Spiegel stellen und sich selbst fragen, ob die eigene Setcard solche Aussagen rechtfertigen.Ich bitte die Models darum, auf ihren Setcards zu vermerken, ob sie auf Tfp oder Pay-Basis shooten. Ich verstehe nicht, das ich immer wieder Antworten auf Anfragen bekomme "ich shoote nur noch auf Pay-Basis..." aber dies nirgends auf der Setcard vermerkt ist. Es gibt immer noch Anfänger, die glauben, Beträge in dreistelliger Höhe seien selbsverständlich, haben jedoch noch keinerlei Referenzen vorzuweisen. Mein Rat, "auf dem Teppich" bleiben!
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit und Teil der "Netikette" hier in der MK, aber aus gegebenen Anlaß möchte ich hier noch einmal auf die Art und Weise hinweisen, wie ein Shooting, insbesondere die Terminierung sein sollte:
Ich frage grundsätzlich immer nur nach Shootingbereiche, die das Model mit mindestens "gelb" gekennzeichnet hat. Ein NO-GO ist es, meiner Shootinganfrage zuzusagen und im nachhinein die Bereiche abzuändern und zu behaupten es sei schon immer so gewesen...Das große Thema "Absagen": Nachdem man gemeinsam nach längerem Suchen endlich einen Termin gefunden hat, wäre es doch selbstverständlich, dass dieser auch von beiden wahrgenommen werden möchte. Leider häufen sich immer wieder Absagen von Models ein Tag zuvor oder kurz vor Shootingbeginn. Plötzliche Krankenhausaufenthalte, Unfälle, Fahrzeugschäden, antretende Weltreisen, kranke Tiere oder verstorbene Angehörige...ich kenne sie alle! Sie alle können auch im Forum unter " die besten Ausreden, ein Shooting abzusagen" nachgelesen werden...Natürlich möchte ich keinem Model unterstellen, es würde mich anlügen. Aus diesem Grund halte ich es so, dass ich einen neuen Shootingtermin vorschlage, sollte der ursprüngliche Termin nicht wahrgenommen werden können. (was eigentlich Aufgabe derjenigen sein sollte, die das Shooting absagt!) Da ursprünglich einmal ein Shooting vereinbart war, erwarte ich dem entsprechend auch eine neue Zusage, das versäumte Shooting nachzuholen!Shootingbewertung: Ich stelle immer eine Shootinganfrage nachdem ein Shootingtermin vereinbart wurde. Sagt mir das Model diesen Termin ab, kann ein Ersatztermin besprochen werden. Bekomme ich keinen Ersatztermin, werte ich das Shooting als negativ! Weitere Infos gibts unter dem Reiter "Modelbewertung"Ich shoote immer mit Vertrag! Darin steht alles wichtige über die Rechte an den Fotos geschrieben. Eigentlich gehe ich davon aus, dass dadurch Diskussionen über Fotos vermieden werden. Leider glauben manche Models, dass dieser Vertrag wohl nicht für sie gelte. Der Fotograf hat nunmal die Rechte an den Bildern - das habe nicht ich erfunden sondern der Gesetzgeber. Es kann nicht sein, dass Models glauben, mir vorschreiben zu können, welche Bilder ich benutzen darf und welche nicht. Ich mache das ja auch nicht umgekehrt.Höflichkeit: Wenn ich ein Model anschreibe, erwarte ich eigentlich auch eine Antwort. Ich möchte hier keine Monologe führen. Eine höfliche Absage akzeptiere ich anstandslos. Allerdings sehe ich immer wieder, dass Models meine Nachricht gelesen haben, jedoch nicht imstande sind, darauf mir eine Antwort zu verfassen. Dies Art von Ignoranz sollte hier auf der MK keinen Platz haben!
- 48hResponse Time
- 9,981Visitors
Information
- Works withWomen & men
- Spoken languages
- Websitehttp://www.kw-photoart.de
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 38
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show