- About me
- Shooting guidelines
- Referenzen
- Preise
- Models gesucht
- Regeln
- Site notice
-
Modelfotograf werden - Mein Buch ist jetzt online - HIER KLICKEN!!!!
Hier geht es zu meiner Homepage!
Instagram
UNZENSIERTER CONTENT
Du hast Lust auf exklusive Fotoreisen im Bereich Akt- und Sensual-Fotografie?
Ich plane regelmäßig kreative Reisen mit kleinen Gruppen, inspirierenden Locations und stilvollen Motiven – ideal zum Netzwerken, Fotografieren und Weiterentwickeln.
Wenn du gern mit Gleichgesinnten fotografierst und besondere Bildwelten schaffen willst, melde dich bei mir!
Ich suche regelmäßig ausdrucksstarke Models für Fotoreisen und freie Projekte im Bereich Akt, Sensual und künstlerische Peoplefotografie.
Du hast Lust auf starke Bilder, traust dir den Bereich zu und willst Teil spannender Projekte sein? Dann schreib mir – ich freue mich auf deine Nachricht!
-
Pay
Shootings mit bisher weit über 600 Models in sämtlichen Bereichen. Von Fashion, Portrait bis zu Akt, Erotik und Fetisch.
Shootings in Deutschland, Österreich, Tschechien und Spanien.
Organisation von internationalen Fotoevents. Workshops im eigenen Studio sowie im südlichen Europa.
Shootings mit einigen bekannten Gesichtern.
- Saskia Atzerodt (Playmate, Bachelor)
- Stefanie Lindner (Playmate)
- Sarah Posch (GNTM)
- Leonie Saint (Erotikmodel, Gewinnerin Venus-Award)
- Blanca Brooke (Playmate des Monats - Südafrika)
- Zaneta Kovacicovk (Playmate des Monats - Venezuela)
- Verena Stangl (Playmate des Jahres 2014 - Deutschland)
- Julia Althammer (Miss Bayern 2013)
- Julia Graml (Miss Bayern 2015, Vize Miss-Germany 2015)
- und viele mehr
- Außerdem Fotograf bei Österreichs Nächstes TopmodellFairness & Professionalität
Ich lebe von der Fotografie – das bedeutet, meine Arbeit hat ihren Preis. Aber keine Sorge: Ich bin absolut bezahlbar und transparent in meiner Preisgestaltung.
Trotzdem ist Weiterentwicklung für mich essenziell. Deshalb biete ich bei außergewöhnlichen Models auch TFP-Shootings an – unter bestimmten Voraussetzungen:
– Du bist posingsicher und bringst eigene Bildideen mit
– Du wertest meine Sedcard sichtbar auf
– Ich kann die entstandenen Bilder uneingeschränkt nutzen
– Du schminkst dich professionell selbst oder organisierst eine Visa
– Du hast ernsthaftes Interesse an einer Zusammenarbeit
– Ein Shooting bis mindestens Dessous ist für dich selbstverständlich
Private Shootings:
Bei privaten Fotoshootings gelten die regulären Studiopreise von mir in Simbach am Inn. Gern sende ich dir eine Preisliste zu.Ich bin regelmäßig auf der Suche nach Models – für freie Projekte ebenso wie für meine Workshops.
Wenn du mehr willst als „nur mal vor der Kamera stehen“, wenn du Lust auf starke, kreative Bilder hast und vielleicht auch als Workshop-Model mitarbeiten möchtest, dann melde dich gern bei mir!
Bitte beachte dabei auch die Hinweise zu den Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit.
– Kreative Bildideen & freie Shootings
– Ausschreibungen unter Jobs
– Modelsharings & Kalenderprojekte
– Werbe- und Businessfotos
– Fotoevents & exklusive Shooting-Reisen
– Auftragsarbeiten in verschiedenen Bereichen
– …und vieles mehr!
Interesse? Dann schicke mir einfach eine Nachricht. PN oder E-Mail an mail@fuerstberger.netDamit es bei Shootings, insbesonders bei TFP-Shootings nicht zu irgendwelchen Missverständnissen kommt, habe ich hier ein paar Sachen zusammengestellt, die unbedingt zu beachten sind.
Erst/TFP-Shootings
TFP-Shootings mache ich nicht uneigennützig. Ich mache das vor allem mit Models bei denen ich das Potential sehe, dass es durchaus auch zu einer langfristigeren Zusammenarbeit kommen kann. Für mich also die Chance, ein tolles Model in meinen Modelpool zu bekommen, für das Model die Möglichkeit coole Fotos zu bekommen sowie natürlich ebenfalls die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Bei TFP-Shootings sind auch einige ganz wichtige Sachen zu beachten:
Ein Shooting bei mir soll in erster Linie Spass machen - nur so gibt es auch gute FotosTrotzdem arbeite ich professionell - das heisst ich tue zumindest soIch zahle weder Gagen noch Fahrtkosten - mir zahlt auch niemand mein Studio und die AusrüstungIch bin pünktlich und erwarte das ebenfalls von der ModelsSollte irgendwas dazwischen kommen, was immer mal passieren kann, dann gib rechtzeitig telefonisch Bescheid. Ich lasse mich nicht versetzen. Da gibt es auch keine zweite Chance mehr.Das Model erhält drei bearbeitete Fotos - weitere in eigenem Ermessen. Bei mir zählt Klasse statt Masse. Es hilft weder mir noch dem Model, wenn 20 halbprofessionelle Bilder vom Shooting im Netz rumschwirren.Die Bearbeitung kann durchaus auch einmal mehr als ein Monat dauern. Ich arbeite bei den richtig guten Bildern bis zu drei Stunden am Foto, da kann niemand erwarten nach zwei Tagen die Bilder zu haben.Ich gebe ausnahmslos keine Roh-Dateien raus!Die gesamten, vorsortierten Bilder des Shootings bekommt ihr per Dropbox zur Ansicht. Diese Bilder sind in kleiner Auflösung mit Logo. Ihr könnt sie gerne runterladen, aber unter keinen Umständen posten.Die bearbeiteten Bilder die ihr von mir bekommt, erhaltet ihr in drei Auflösungen. Dabei sind Versionen speziell fürs Internet mit Logo. Für Facebook, Sedcards etc. verwendet ihr nur die Version mit Logo und Tagged mich dabei.Ich arbeite nur mit Vertrag! Egal ob Pay oder TFP. Den Vertrag gibt es auf meiner Homepage zum Download. Der Vertrag für TFP beinhaltet ausserdem, dass ich die Bilder in meinen Portfolios bei Stockagenturen verwenden kann.Ich arbeite ausschliesslich mit Models, die mindestens 18 Jahre alt sind.Wer modeln will, sollte so ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper haben, dass die Möglichkeit für Fotos im Bereich Dessous selbstverständlich sein sollten. Sollte dies nicht so sein muss ich daraus schliessen, dass es weniger ums Modeln geht, als einfach nur ums Fotos haben wollen. Dies ist selbstverständlich auch möglich allerdings nicht im TFP-Bereich.Thema Akt/Teilakt: Ein Model wird von mir niemals zu irgend etwas gedrängt werden. Ich werde auch niemals versuchen ein Model zu Aktfotos zu überreden. Ich behaupte mal, dass ich das einfach nicht nötig habe. Aber sollte ein Model es sich vorstellen können in diesem Bereich zu arbeiten, dann ist die Chance auf interessante Projekte ungleich höher. Die Logik von Angebot und Nachfrage.
Begleitpersonen
Während des Shootings ist niemand ausser dem Model und dem Fotografen im Studio. Vor dem Studio ist ein Aufenthaltsbereich - außerdem sind rund um das Studio genügend Lokalitäten. Es ist einfach so, dass eine Begleitperson hemmt und das merkt man auf den Bildern. Diese Erfahrung habe ich in der Vergangenheit zu oft gemacht. Und glaubt mir, bei mir braucht niemand einen Aufpasser.
Diese Regeln (was für ein Wort), hören sich vielleicht jetzt ein wenig streng an. Durch die jahrelangen (nicht immer positive) Erfahrungen sehe ich mich aber dazu gezwungen solche Sachen im Vorfeld abzuklären. So ist das beiden Seiten gegenüber eine faire Sache.
Unabhängig davon gilt aber, dass die positiven Erfahrungen gewaltig überwiegen.
Und über allem steht, dass das Shooting Spass machen soll, und dass tolle Bilder dabei raus kommen sollen.
In diesem Sinne freue ich mich auf weitere tolle Models.
- 24hResponse Time
- 63,535Visitors
- MaybeTfP
Information
- Residence
84359 Simbach am Inn
- Accessible airportsSalzburg, München, Linz
- Works withWomen & men
- Trade license / freelancework with commercial license or freelance.
- Spoken languages
- Websitewww.fuerstberger.net
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Galleries 4


Zum zweiten mal machte ich einen Workshop auf der wunderschönen Kanaren-Insel Fuerteventura. Vom 19.-25.03.2023 verbrachten wir unglaublich tolle Shootingtage bei traumhaften Wetter.

Vom 25.09. - 01.10.2014 fand zum zweiten mal der Fotoworkshop zum Thema Fashion, People und Akt auf Mallorca statt. Organisiert hatte ich ihn zusammen mit meinem Fotokollegen Michael Schindler. Hier sind [...]
Photos 61





























































Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show