- About me
- Shooting guidelines
- Referenzen
- Site notice
-
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Schon Shakespear hat sich mit der natürlichen Schönheit im Menschen befasst. Jeder Mensch hat seine schönen Seiten. Ich halte immer wieder diese schöne Seite des Menschen vor meiner Linse fest. Die Spannung oder Harmonie zwischen Umgebung und dem Modell und zwischen Objekt und Objektiv sind die Reize, die mich faszinieren.
Meine Projekte - Kurz angerissen
Verhüllungen
Körper verhüllt mehr Schein als Sein.
Menschen fühlen sich wohl in ihrer “Haut”. Ideen existieren und täglich kommen neue hinzu.
Frischhaltefolie, Laub, Rinde und Borke, Stoff, (Kunst-)Fell, Eis
Kettenkleid
der ganz besondere Verhüllungsstoff. Vom Mittelalter bis zur Industrie, das Kleid passt in jede Location – Größe ca. 32-38
Memento Mori – Gedenke des Todes
Unter diesem Motto schaffe ich Bilder und Portraits von Menschen, die daliegen, als wären sie gerade verstorben, ermordet, verunfalllt oder Opfer von Selbstmord. Immer ohne Blut und klinisch rein, aber doch eindeutig zweideutig.
Das ist mein Weg, dem Betrachter nahezubringen, dass das Leben vergänglich ist und er trotzdem die Lebenszeit nutzen soll.
Carpe diem – Nutze den Tag
Die Vergänglichkeit des Lebens und der Tod im allgemeinen werden in unserer heutigen Gesellschaft tabuisiert. Dabei ist Gevatter Tod unser ständiger Begleiter. Ob im Sommer bei “Herzinfarktwetter” oder im Alltag. Koma-Saufen, Verkehrsunfälle, Magersucht und viele andere tragische Ereignisse reißen uns immer wieder aus dem Verdrängen und führen uns vor Auge dass wir unsere Zeit auf Erden sinnvoll nutzen sollten. Angelehnt an das Denken der barrocken Gesellschaft, soll meine Arbeit schön schaurig und schaurig schön sein.
Metamorphosen
Diese langfristig angelegte Fotoserie hat den Sinn und Zweck, die Veränderung der Persönlichkeit des Models über die Jahre zu dokumentieren. Vom Mädchen zur Frau, Vom Mauerblümchen zum Vamp.
Suche und Biete gute Locations in den Regionen:
Würzburg, Limburg, Westerwald, Koblenz, Rhein-Main, Köln-Bonn, Augsburg.
Um Irritationen zu vermeiden hier noch ein Hinweis:
interokular ist weder eine Firma noch ein Freiberufler. interokular ist das Pseudonym von Jörg Schneider, unter dem er seit ca. 2000 sein Hobby Fotografie betreibt und präsentiert. interokular verwirklicht ausschließlich eigene Projekte und nimmt keine Auftragsarbeiten an. 4mbo, MBO, AURO-Mobile,
- 48hResponse Time
- 2,781Visitors
- YesTfP
Information
- Residence
99510 Apolda
- Works withWomen
- Spoken languages
- Websitehttp://www.interokular.de
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 21
Would you like to know whom interokular has already worked with? Check out the network: Show