- About me
- Referenzen
- Preise
- Sonstiges
-
nomen est omen ...
Hallo und herzlich Willkommen - und das eben sollte wirklich das letzte Zitat auf dieser SC sein!
Braucht es SO EINE SC denn überhaupt?
Na ja, so lange hier im Forum allen ernstes darüber diskutiert werden muss, ob Halb- oder Teilakt als SERIÖS gelten darf, soll, muss, kann, ... - solange braucht es so eine SC wohl auf jeden Fall!
Die Darstellung vom menschlichen Akt ist schon soooo alt - lange, sehr lange vor uns Fotografen und Pixelschubbsern beschäftigten sich schon BildhauerInnen und MalerInnen damit - dass man kaum glauben sollte, warum in unserer aufgeklärten Gesellschaft sooo ein Hype darum gemacht wird - gemacht werden kann?!?
Für mich - Jahrgang '64 - ist die Aktfotografie in erster Linie mal FOTOGRAFIE. Und zwar eine, die mich als Fotograf immer wieder herausfordert, die spannend ist, die keine Routine zulässt, die anstößt, aber auch Anstöße geben kann.
Klar, ich fotografiere selbstverständlich auch andere Themen - aber hier auf DIESER SC soll es einzig um das Thema Akt in seinen unterschiedlichsten Facetten gehen. Ehrlicherweise sollte ich allerdings zugeben, dass mir die Hochglanzerotik á la Playboy nicht erst seit dem Auftritt bei der letzten Photokina nicht wirklich reizt. Für mich wird hier ein Bedürfnis kreiert, aber keine Geschichte erzählt. Und die, DIE Geschichte, find' ich meist genau so wichtig, wie das Szenario selbst.
Also, wer Lust hat, eine - oder auch SEINE - Geschichte mit mir und meiner Hilfe zu erzählen, der ist gerne eingeladen, mich heraus zu fordern. Ein eigenes, professionelles Studio (selbstverständlich NICHT bei mir zu Hause!) steht zur Verfügung, die Bildbearbeitung gehört zur Bildidee und natürlich finde ich ein ruhiges und entspanntes Vorgespräch - gerne auch NICHT im Studio - sehr hilfreich für ein späteres vertrautes Arbeiten am gemeinsamen Projekt.
Zum Schluss doch noch was zu den hier immer wieder gerne und oft vorgetragenen Zitaten (heftigst kopfschüttel).
Nicht erst seit den Schummel-Doktoren sollte jedem klar sein: wer zitiert, sollte schon vorher mal nachgesehen haben, in welchem Zusammenhang denn die Originalaussage getätigt wurde. Dann würde man schnell merken, dass die wenigsten sich tatsächlich für ein ANTI-Akt-Statement eignen!
In diesem Sinne,
ein Grüßle
der ARTi Assi bei einigen Stuttgarter Fotokünstlern
Referent für einige Fotothemen
eigene Ausstellungen und Beteiligungen an Themenausstellungen
Referent für mehrere VHS im Großraum StuttgartIn der Regel TFP - d.h. alle Auslösungen direkt nach dem Shooting, Bearbeitungen danach, Abzüge in 20x30 von den Bearbeitungen meist mit dabei. Allerdings: Shootings ausschließlich mit VORHER besprochenem und unterschriebenen Vertrag!
Bei Auftragsarbeiten abhängig von der Rechteverteilung - aber immer bezahlbar.
Suche auch immer wieder WS-erprobte Models für VHS- u.ä. Workshops. Dann selbstverständlich gegen Honorar.Vorbesprechung - zumindest telefonisch - ist eigentlich obligatorisch. Wer also nicht telefonieren kann oder will hat eher schlechte Karten.
Begleitperson? Kein Problem, aber bitte vorher absprechen - denn ein Shooting ist KEIN kostenloser Workshop! ;-)
- 7 days +Response Time
- 3,032Visitors
Information
- Residence
71254 Ditzingen
- Works withWomen & men
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 5
You are convinced? Send a shooting request to ART-ef-AKT-e: New message