- About me
- No photoshoots!
- Wichtig
- Sonstiges
- TFP?
- Site notice
-
***** Unfortunately, due to health reasons, I can't do any more photoshoots. *****
***** Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen keine Shoootings mehr durchführen. *****
Liebe Grüsse william Unfortunately, for health reasons, I can no longer do photoshoots.
Meine Grundsätze für ein Shooting:
- Bei mir gibt es immer einen Vertrag.
- Aufnahmebereiche werden bei mir grundsätzlich vor einem stattfindenden Shooting mit dem Model abgestimmt.
- Teilakt/verdeckter Akt: Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Models.
- Wenn ich für Payshootings bezahle, gibt es keine Bilder für das Model. Etwas anderes würde TFP ad absurdum führen.
- Über Reisespesen und entstandene Unkosten des Models, kann man reden.
- Fotografie verlangt vom Model vertrauen und loslassen können – nur wer sich wohlfühlt vor einer Kamera, kann mit ihr flirten. Und nur so entstehen Bilder mit emotionalem Inhalt, auf denen das Auge länger als eine Sekunde verweilt.
--- Geschätzt wird schnelle und zielorientierte Kommunikation. ---Alle Fotos entstehen mit und nie gegen die ausdrückliche Intention des Models!
Gerne arbeite ich auch mit neuen, noch etwas unerfahrenen Modellen zusammen, die sich gerne selbst in Projekte einbringen bzw. mit denen man gemeinsame Projekte entwickeln und umsetzen kann.
Es ist mir sehr wichtig, dass beim Shooting eine angenehme und entspannte, aber trotzdem konzentrierte und produktive Atmosphäre herrscht in der stilvolle Aufnahmen mit Blick fürs Detail und Liebe zum Moment entstehen.WAS HEISST EIGENTLICH TFP?
TFP steht für Time for Prints, heute im digitalen Zeitalter allerdings eher für Time for Pictures. Bei einem Shooting auf TFP-Basis stehen keine finanziellen Interessen im Vordergrund. Der Fotograf und das Model, eventuell auch eine Visagistin, stellen ihre Zeit und ihr Können kostenlos zur Verfügung. Als Honorar erhalten alle Bildteilnehmer die besten, gemeinsam erstellten und vom Fotografen bearbeiteten Bilder, welche für Eigenwerbung, die eigene Sedcard oder andere Zwecke verwendet werden dürfen. Der Verkauf der Bilder ist verboten.
Auch bei einem TFP-Shooting werden die Details in einem Vertrag festgehalten.
SOLL ICH EIN TFP-SHOOTING MACHEN ODER DOCH LIEBER BEI EINEM PROFESSIONELLEN FOTOGRAFEN EIN SHOOTING BUCHEN?
Wenn du einmal ins Modelbusiness reinschnuppern willst, oder eine eigene Sedcard aufbauen möchtest, ist TFP sicher eine interessante Alternative. Willst du aber Bilder nur ganz alleine für dich, wirst du halt nicht um ein kostenpflichtiges Shooting herumkommen. Allerdings garantiert ein Shooting für das du bezahlst nicht automatisch, dass die Bilder auch besser sind. Es lohnt sich sicher, wenn du dich vorher mal auf der Homepage des Fotografen – auch bei TFP – umschaust. Vielleicht noch etwas was für TFP sprechen würde, kein Fotograf der seinen Lebensunterhalt mit fotografieren verdient wird soviel Zeit in die Bearbeitung deiner Bilder investieren wie ein Fotograf der sein ganzes Herzblut in sein Hobby steckt. Das wäre ganz einfach zu aufwendig.
- 24hResponse Time
- 43,829Visitors
Information
- Residence
4054 Basel
- Accessible airportsBasel Mülhausen Freiburg
- Works withWomen
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 100
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show