- About me
- Shooting Info
- Shooting Ideen die wir gerne
-
Rebellwerk
>>> Facebook: http://www.facebook.com/RebellWerk.photography
>>> Instagram: http://www.instagram.com/rebellwerk.photography
Das sind wir: Sara (ex Sisyphos Pictures) und Beda (ex TheArtOfDarkPictures). Ja, wir haben uns zusammengetan und gemeinsam ein neues Projekt gestartet.
Was wir wollen, ist
- richtig coole Leute kennenlernen
- dabei auch noch ein paar gute Bilder schiessen
- Spass haben
Wir machen Bilder, welche uns (und hoffentlich auch dem Modell) gefallen. Der Anspruch, technisch perfekte Fotos zu kreieren, besteht bei uns nicht. Falls ihr sowas aber haben wollt, könnt ihr euch den Roman hier auch gleich sparen :-)
Und nein, wir wollen mit dem Ganzen hier auch nichts verdienen (höchstens ein paar Donuts). Wir machen die Shootings gratis. Für’s Modell springt meistens noch ein Kaffee raus ;-)
Was oder wen suchen wir
- Leute mit einem coolen, eigenen Style
- Offene, unkomplizierte Frauen und Männer
Beda
Hantiert bereits seit vielen Jahren mit Kameras herum und war zuerst unter den Namen „bedagrafie“ und dann als „TheArtOfDarkPictures“ vor allem im Gothic-Bereich bekannt. Macht gerne Composings und spielt mit Photoshop herum. Liebt sein neues Baby (Nikon D800) und steht auf Tattoos.
Sein Geld verdient er damit, Menschen auf einer Bühne in’s richtige Licht zu rücken. Da sollte das mit den Modells ja kein Problem sein!
Beda kümmert sich bei uns um das ganze technische Zeugs (Website und sowas) und fotografiert hauptsächlich (ja, er bearbeitet seine Bilder auch!). Ein ziemlich umgänglicher Typ solange man Bärentatzen mit zum Shooting bringt ;-)
Sara
Fotografiert auch schon ein paar Jährchen – bisher unter dem Namen „Sisyphos Pictures“. Liebt schöne Portraits und alles, was irgendwie anders ist. Hauptsache nicht normal. Angehende MakeUp-Artistin. Schminkt seit geraumer Zeit Beda’s Modells und Freunde, welche nicht rechtzeitig weglaufen können.
Ist geschäftlich als Bürogummi unterwegs. Liebt Tattoos, Piercings und Rockabilly. Träumt von einem Chevrolet Camaro (und ist damit ziemlich allein) und hört immer irgendwelche Musik (ja, das müsst ihr beim Shooting dann wohl auch – sorry!)
Stylt die Modells ganz nach deren Wünschen (oder nach ihren eigenen :-D) und pudert ab und zu das Näschen, falls es auf dem Bild etwas glänzt (das will ja niemand!). Fotografiert auch ab und zu wenn Beda ihr die Kamera überlässt ;-)
Achja, die hier gehört übrigens auch irgendwie noch dazu: May I introduce:
Vanilka Faundland, gerufen Vanilla (oder Mümü oder Schnuffi oder Mäuschen oder...). Unser Baby, unser ganzer Stolz, unsere 2011 geborene graue/weisse Neufundländerdame, welche uns zu den meisten Shootings begleitet.
Knuddel-erprobt und handzahm. Vom Modell mitgebrachte „Bestecherlis“ haben sich bisher äusserst bewährt.
Sollte also jemand Angst vor Wuffis haben, bitte vorher uns Bescheid geben. Dann bleibt das Puschel Zuhause :-) Noch ein paar Infos....
... wie sich so ein Shooting bei uns abspielt (oder: auf was ihr euch gefasst machen müsst):
Eure shooting Anfrage
Wir freuen uns über JEDEN, der uns schreibt und gerne mit uns arbeiten möchte. Ehrlich! Aber Anfragen wie „Ich hätte gern einmal ein Shooting“ sind für uns etwas... schwierig zu interpretieren.
Bitte schreibt in euren Anfragen doch, ob ihr schon eine Vorstellung davon habt, was ihr machen wollt. So können wir uns auch schon ein Bild davon machen und entscheiden, ob das so zu uns passt oder mit euch gemeinsam eine Idee ausarbeiten.
Die Terminfindung:
... kann sich ja manchmal sehr schwierig gestalten. Um ein ewiges Hin- und Hergeschreibe zu vermeiden, schicken wir euch, sobald es um ein fixes Datum geht, Terminvorschläge, an welchen wir Zeit für euch hätten. Passt euch einer davon, machen wir das Ganze mit Zeit, Ort etc. ab und tragen es in unsere Agenden ein. Damit ist ein Termin für uns DEFINITIV.
Natürlich kann es passieren, dass man ein Shooting mal absagen muss. Passiert uns auch (ja, ehrlich!). Aber bitte versucht, uns in einem solchen Fall so früh wie möglich Bescheid zu geben. Das machen wir nämlich genauso!
der Shooting-Tag
Jetzt wird es ernst :-D
Solltet ihr euch verspäten (oder wir natürlich, das Teleportieren konnten wir leider noch nicht perfektionieren), einfach ein kurzes SMS, Telefon, Mail, Rauchzeichen, was-auch-immer und alle sind glücklich. So vermeidet man schlechte Stimmung wenn der eine geschlagene 2 Stunden später am vereinbarten Ort ist als der andere ;-)
Haben wir vorher abgemacht, dass Sara euch schminkt, verzichtet bitte auf jegliches Make-Up (keine Angst, Bilder werden erst nach der Styling-Session gemacht!) und bringt etwas Geduld mit (Je nach Aufwand muss man schon damit rechnen 1-2 Stunden auf dem Stuhl zu sitzen).
Anschliessend dürft ihr euch umziehen und mit dem Fotografen die ersten Testbilder schiessen, um das Licht richtig einzustellen. Geshootet wird meistens etwa eine Stunde oder bis maximal 120 Bilder gemacht wurden. Mehr gibt es nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Als Belohnung dürft ihr euch dann die entstandenen Bilder auf dem Laptop ansehen und Kommentare dazu abgeben (ob die berücksichtigt werden ist die andere Frage ;-) ).
Ein anschliessendes „Feierabend“-Bier ist natürlich nicht ausgeschlossen. Im Laufe des Abends (Nachmittags, Morgens, whatever) geht es üblicherweise für beide Parteien wieder nach Hause.
Ihr bekommt dann in der darauffolgenden Zeit (nein, wir sagen euch nicht, wann genau ihr die Bilder bekommt) immer mal wieder ein fertiges Bildchen von uns zugeschickt, bis wir mit allen fertig sind.
... und dann fängt das Ganze hoffentlich bald wieder von vorne an! Wir arbeiten nämlich gerne mehrere Male mit den Leuten zusammen. So konnten wir schon viele, tolle Menschen kennenlernen und einige Modells finden, mit welchen wir schon ein richtig eingespieltes Team sind!
(Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.)mal umsetzten würden.
Findest du hier
https://www.pinterest.com/rebellwerkphoto/
Die Liste wird laufend ergänzt, gerne kann man auch Vorschläge, Shooting Ideen usw. uns per Nachricht zu kommen lassen und wir schauen das mit dir dann gerne an.
- 48hResponse Time
- 19,018Visitors
Information
- Residence
5512 Wohlenschwil
- Accessible airportsZürich, Basel, Bern-Belp
- Works withWomen & men
- Trade license / freelancework with commercial license or freelance.
- Spoken languages
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 40
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show