- About me
- Shooting guidelines
- Rund ums Shooting
- Ideen
-
Nicht aktiv!
Hallo :)
Schön, dass du auf meiner Sedcard gelandet bist! Ich hoffe, sie gefällt dir.Kurz zu mir, ich heiße Julia und komme aus Brühl. Für die Fotografie habe ich mich schon lange interessiert, weil sie mich einfach fasziniert. Ich stehe gerne hinter der Kamera und übe inzwischen, jedoch habe ich ebenfalls Spaß daran, auch vor ihr zu stehen, deshalb bin ich hier :)
Da ich bisher schon ein wenig Erfahrung sammeln können, will aber noch einiges umsetzen und hoffe auf eine zukünftig gute Zusammenarbeit mit anderen Fotografen. Ich bin durchaus kritikfähig und werde versuchen, die Wünsche des Fotografen mit zu verwirklichen, wie es mir möglich ist. Ich bin auch außergewöhnlichen Ideen nicht abgeneigt, solang man es vorher miteinander bespricht.
Bei Kontaktaufnahme mit mir versuche ich kurzfristig zu antworten, ob nun mit vorhandenem Interesse oder nicht, das ist nur höflich.
PS: Ich bin lediglich an einer guten, vllt sogar häufigeren Zusammenarbeit (bei Sympathie) und ggfs. daraus entstehenden Freundschaften interessiert :)
Über einen Besuch auf meiner Fotografen SC würde ich mich freuen :D -
Pay
Pay (user is willing to pay)
Ausnahme sind gemeinsame Extrakosten, die bei aufwändigen Shootings zustande kommen.PayPay (user expects to be paid)
Wenn der Fotograf die alleinigen Bildrechte beanspruchen will, kann dort eine Vergütung zum Ausgleich vereinbart werden.
Zu beachten ist jedoch, dass ich deswegen weder meine Aufnahmebereiche auf Teil-/Akt erweitere, noch Dinge tue, die meinen Moral- und Lebenseinstellungen widersprechen.
Send request Vorab zum Thema TFP/Pay
Ich habe meinen Beruf, mit dem ich Geld verdiene, daher bin ich darauf nicht angewiesen. Für mich ist es nun mal ein Hobby, sprich ich mache es aus Spaß, Leidenschaft und um was zu lernen. Sollten etwaige Kosten aufkommen wie spezielle Kleidung, Accessoires, Materialien, Studiomiete, Visagistin oder was auch immer, kann man gesondert drüber entscheiden, wie mit den Kosten umgegangen wird. Man kann über alles reden. Wenn der Fotograf die alleinigen Bildrechte beanspruchen will, kann dort eine Vergütung zum Ausgleich vereinbart werden.
Zu beachten ist jedoch, dass ich deswegen weder meine Aufnahmebereiche auf Teil-/Akt erweitere, noch Dinge tue, die meinen Moral- und Lebenseinstellungen widersprechen.
Vor dem Shooting…
Wenn allgemein beiderseitiges Interesse für ein gemeinsames Shooting besteht, kann man schon einige Dinge vorab klären wie z.B. Aufnahmebereich und Rahmenbedingungen/Thema/konkrete Idee, wenn bereits vorhanden. Meinerseits habe ich einige grobe Ideen auf entsprechendem Reiter stehen, erarbeite aber auch gerne eine Idee gemeinsam. Dafür eignet sich auch ein persönliches Vorgespräch, welches ich gerne vorab führe, um sich kennen zu lernen und zu sehen, ob die Chemie stimmt.
Ein Vertrag halte ich in jedem Fall für sinnvoll, damit Grundlegendes geklärt ist. Grade bei TFP handhabt jeder das anders und da ist es gut, es vorher zu wissen um später aufkeimende Probleme ggf. zu vermeiden.
Terminfindung…
Ich bin vollzeit berufstätig, daher muss ich meine Freizeitaktivitäten auf abends und das Wochenende beschränken. Da ich neben diesem Hobby, was das Fotografieren, das Fotografiert werden und Bildbearbeitung beinhaltet, auch noch andere Freizeitaktivitäten und soziale Kontakte habe, bitte ich um Verständnis, dass es ggf. auch mal zu längerer Planung kommen kann.
Sobald ein Termin feststeht, halte ich mich auch daran, außer es kommt zu einem trifftigen Grund wie Krankheit, was verständlich ist. Es ist sonst kontraproduktiv, wenn man weder physisch noch psychisch bereit ist.
Während des Shootings…
Bei dem ersten gemeinsamen Shooting behalte ich es mir vor, eine Begleitperson mitzunehmen, was ich aber vorher dann auch ankündige. Diese wird sich dann natürlich im Hintergrund aufhalten oder je nachdem auch als Assistenz dienen, wenn gewünscht :)
Natürlich kann sowohl mir als auch dem Fotografen während des Shootings spontan Ideen kommen, die nach Absprache gerne mit ins Programm genommen werden können, jedoch noch im Rahmen der besprochenen Aufnahmebereiche. Ich bin keine Zimperliese in Sachen Verrenkungen (solange körperlich möglich) oder z.B. Wasser, Dreck etc. Lediglich mit Spinnen sollte man mir nicht kommen ;)
Nach dem Shooting…
Nach hoffentlich erfolgreichem Shooting wäre es sehr wünschenswert, alle Bilder zur Voransicht in irgendeiner Weise zu erhalten, wie es der Fotograf händelt bzw. im Vertrag festgelegt ist. Ich habe persönliche gute Erfahrungen mit Picdrop gemacht. Ist kein Muss, lediglich eine Empfehlung von mir.
Idealfall ist natürlich, wenn Fotograf und Model sich absprechen um eine gute Auswahl zu treffen und misslungene Fotos zu löschen.Hier schreibe ich einfach mal rein, was mir gefällt und mir im Kopf rumschwirrt bevor es verschwindet :)
- High/Low Key
- Spiel mit Licht und Schatten, Lichtquellen, Projektor o.ä.
- Wasser/Regen
- Emotionen/Lifestyle Momente
- Mehl
- Tücher/Stoffe in Wasser, im Wind etc.
- Stil wie Sin City (von der Bearbeitung her ^^)
- Horror/Psycho
- Märchen/Fantasie/Surreal/künstlerich, träumerisch, trashig
PS: Das sind keine Voraussetzungen für Shootings. Wenn du etwas in der Richtung oder andere Ideen im Kopf hast und dir sowas mit mir vorstellen könntest, hätten wir schonmal einen weiteren Nenner.
Mir ist es persönlich lieber, wenn man ein grobes Thema hat, wonach man sich richten und sich vorbereiten kann, statt einfach was einzupacken und dann weiter zu sehen ;)
- 24hResponse Time
- 16,183Visitors
- YesTfP
- NoAgency
Information
- Spoken languages
Sedcard information
- Age35
- Height5' 6"
- Weight148 lbs
- Body size0" - 0" - 0"
- Bra36 B
- Size10 (M)
- Shoe size7.5
- HairBlond, long
- Eye colorBrown
- TattoosNone
- PiercingsNone
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Television
- Dance
- Promotion
Photos 39
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show