- About me
- Shooting guidelines
- Achja, das noch…
- Meine Ideenkiste…
- Merkmale
-
AvoCato a.k.a. Anna sagt Hallo :-)
----- als Fotograf jetzt unter Catography! -----
"Modeln" bedeutet für mich in Rollen zu schlüpfen und mich da auszuleben.
Was heißt das? Ich fühle mich in verschiedensten Stilen zuhause, suhle mich gern in Dreck und Hässlichkeit, kehre aber auch gern den ästhetischen Perfektionismus oder auch den fantastischen Surrealismus heraus.
Harte Realität darstellen? Ne sorry, dafür bin ich nicht der richtige Typ. Wenn du Bearbeitung über Kontrastregelung hinaus kategorisch ablehnst und auch beim Fotografieren selbst eher traditionell arbeitest, wird das eher nichts.
Ich habe eine ganze Liste von Ideen (kleine Kostprobe in den Jobs oder Inspiration hier: http://www.fotocommunity.de/fotografin/avocato/favoriten/1998601), von denen die meisten "etwas anders" sind (…wenn das nicht so aufgeblasen klingen würde… ;-) ). Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, schau dir doch mal meine Jobs an und/oder schreib mir eine Nachricht, dann besprechen wir alles Weitere.
Ich bitte dich aber, dich realistisch einzuschätzen, ob wir qualitativ zusammenpassen. Ich möchte mich stetig weiterentwickeln – allerdings nach vorne.
Wenn ich bei einer Zusammenarbeit für mich selbst keinen künstlerischen Mehrwert sehe (ob die Bilder "meine Sedcard erweitern" oder nicht, ist mir nämlich wurst), können wir gern trotzdem ein Shooting vereinbaren, dann allerdings auf Paybasis, trotzdem mit vollem Einsatz :-) und natürlich mit Rechnung! Die Zahl meiner Shootings hat übrigens nichts mit der Zahl der Bewertungen zu tun… das wird aber klar, wenn du bisschen weiter runter zu meinen Bildern scrollst.
Ich biete:
– Wandlungsfähigkeit
– Posingsicherheit, die ich auch ausleben möchte…alles schon gehabt… ;-) wenn du ein Model suchst, das sich ausschließlich auf Posinganweisung bewegen darf, bist du bei mir falsch; ich lasse mich aber natürlich gern auf deine Vorschläge ein
– bei Pay folge ich selbstverständlich deinen Vorstellungen, solltest du schon welche haben
– Ausdauer: Ich richte mich gern nach deinem Arbeitstempo, im Ernstfall sind 5 h am Stück aber kein Problem
– Spaß: Ich bin für jeden Quatsch zu haben :-)
– kein Verständnis für Gezicke: Wir kommen freiwillig zusammen, um was zu (er-)schaffen, da gehört das nicht hin
– Einsatz: Für besondere Bilder fahre ich gern, bastle und kümmere mich um Outfits – wenn ich merke,
dass das in beide Richtungen funktioniert und ich mit der Arbeit nicht allein dastehe.
– Realistische Erwartungen: Ich gehe NICHT davon aus, dass ich spätestens 3 Tage nach dem Shooting 50 bearbeitete Bilder in je 3 Versionen erhalte (und brauche) ;-) Es kann immer mal was dazwischen kommen und manchmal gibt es einfach Dringenderes/Wichtigeres, außerdem: Klasse statt Masse!
– zeitliche Flexibilität
Was für mich bei einer Anfrage interessant ist:
– Idee/Vorstellung der Shootingbereiche schon vorhanden?
– TfP oder Pay?
– geplanter Zeitraum und Ort?
– Shootingdauer?
Bitte beachte dabei meine Shootingbereiche!
Ich freue mich auf eure Nachrichten :-)
AvoCato -
Pay
Ich schließe eventuelle kommerzielle Nutzung bei TfP nicht aus, dann sollen aber beide Seiten was davon haben.
Und: "TfP mit 'Unkostenpauschale'/'Aufwandsentschädigung für den Fotografen" ist für mein Verständnis (und wohl auch im gängigen Sinne) kein TfP, sondern dann reden wir von Pay mit vergünstigten Konditionen. Bitte seht davon ab, mir das ungefragt anzubieten.
Bei TfP setze ich voraus, dass ich die Bearbeitungen in größtmöglicher Auflösung bekomme! In einigen Fällen möchte ich mich ausschließlich durch deine Augen sehen und deshalb auch kein Bildwahlrecht, dann sage ich dir das aber auch explizit.
Teilakt und Akt? Nein. Wenn es mich doch ab und an mal reißt, ist es an mir, einen Fotografen dafür zu suchen. Ich habe solche Bilder auf der Sedcard, weil es ein Teil meiner Arbeit ist und ich meinen Stil damit ergänze, aber es ist keine Einladung zu Anfragen dahingehend. Außerdem wirst du sehen, dass "offen" in beiden Fällen nicht drin ist.
Es gibt Fotografen, die die Kunst im Fokus haben. Und es gibt welche, die im Zweifelsfall nur noch Brüste sehen. Also rechne nicht damit, dass ich beim ersten Shooting (halb-)nackt vor dir rumhüpfe, unabhängig davon ob man das dann auf den fertigen Bildern erkennen würde oder nicht ;-)
Eigentlich peinlich, dass man das erwähnen muss: Ein "Nein danke", "Sorry, dein Typ passt nicht" oder sonstiges tut keinem weh, vermeidet den Eindruck, dass du ein totaler Idiot bist und ist als Absage wesentlich anständiger als ein gelesen-und-nie-mehr-was-davon-gehört. Man kann es sich ja durchaus eine Zeitlang überlegen, aber so viel Schneid sollte man dann doch haben.
Der Fairness und Transparenz halber shoote ich nur mit Vertrag. Meinen kann ich dir gerne zuschicken, schreib mich einfach an :-)
Ich gehe davon aus, dass ich zu einem ersten Shooting mit einem mir unbekannten Fotografen eine Begleitperson mitnehmen kann (,die übrigens besseres zu tun hat als uns Ideen vorzuschreiben und absolut kein Interesse an den benutzten Brennweiten, deinen Blitzmarken oder sonstigen Workshopthemen hat. Was es wohl nicht alles gibt…). Falls da etwas dagegen spricht, sag mir das bitte. Vertrauenssache? Klar, aber ich sehe es nicht als Selbstverständlichkeit, jemandem ggf. in dessen Räumlichkeiten zu vertrauen, den ich nicht kenne. Achja, "Begleitperson? Schade um die schönen Bilder" gibt es bei mir nicht. Weder stört meine Begleitperson, noch fühle ich mich durch sie eingeschränkt oder beobachtet. Vielleicht hast du da schon schlechte Erfahrungen gemacht; für die kann ich aber nichts ;-) Dafür ist meine Begleitperson sehr hilfsbereit und fähig, kann ruhig mal einen Blitz halten und hat ein Auge darauf, dass die Haare sitzen, dass das Make-up nicht verschmiert, die Wimpern sich nicht lösen etc., vielleicht hast du ja auch was davon? :-)
Ein Shooting braucht die richtige Zeit. Vielleicht bist du ein schneller Fotograf und erschaffst so wunderbare Ergebnisse, dann arbeite ich auf diese Weise mit Freuden mit! Wenn Zeitdruck sich aber vermeiden lässt, bin ich froh darüber, weil ich mich an meine eigenen Grenzen bringen möchte und das ist in der Regel mit einer Stunde Shoot mit schön viel Zeitdruck im Gepäck nicht getan.
Aber: Ich verbringe nicht vier Stunden im Auto, um dann innerhalb von einer dreiviertel Stunde abgeramscht zu werden!
Ich habe außerdem kein Problem mit außergewöhnlichen Posen. Sollte es aber über anatomisch machbare Verbiegungen hinausgehen, möchte ich sehen, dass du mir die Pose auch selbst vormachen kannst. ;-)
Last, but not least und aus gegebenem Anlass: Ich erwarte von dir einen gewissen Respekt mir gegenüber, den ich dir auch entgegenbringe. Und "nein" heißt "nein".Wenn ich dich wegen einer Zusammenarbeit anschreibe, sei mir bitte nicht böse, wenn ich nicht immer eine ausgearbeitete Idee mitschicke, sondern mich erst mal rantaste, ob du überhaupt Interesse hast (dann reicht übrigens ein kurzes "jop" oder "ne eher nicht"). Langsam macht es nämlich keinen Spaß mehr, sich die Zeit zu nehmen und die Mühe zu machen, ein Konzept für einen speziellen Fotografen passend auszuarbeiten, nur um dann nie eine Antwort auf die Nachricht zu bekommen und die Idee im besten Falle dann noch zufällig mit einem anderen Model verwirklicht zu sehen.
Wenn du neugierig bist, wo ich hinmöchte (und in welche Richtung viele meiner nächsten Projekte gehen sollen und ob das was für dich wäre), schau mal hier:
http://www.fotocommunity.de/fotografin/avocato/favoriten/1998601
Da habe ich auch eine Menge an Favoriten angesammelt, was aber natürlich stiltechnisch nicht abschließend ist. Andere Pläne? Frag mich :-)– volle Lippen
– gepflegte lange Nägel an sehr langen, schlanken Fingern
– sehr helle kleinporige Haut mit feiner Struktur (anscheinend schwankt das Verständnis von "sehr heller Haut" sehr stark, meine ist jedoch fast weiß und die "sehr Hellhäutigen" sehen neben mir aus wie nach zwei Wochen Türkei ;-) Die Haut ist dadurch recht durchscheinend, das ist aber durch Makeup und/oder Nachbearbeitung schnell korrigiert)
– taillenlange braun-schwarze Haare
– grün changierende Augen
– lange Beine
– keine Tattoos oder ohrferne Piercings
- 72hResponse Time
- 16,179Visitors
- YesTfP
- NoAgency
Information
- Trade license / freelancework with commercial license or freelance.
- Spoken languages
- Websitehttps://www.facebook.com/AvoCatoModel
Sedcard information
- Age33
- Height6' 0"
- Weight161 lbs
- Body size24" - 18" - 24"
- Bra34 C
- Size6 (S)
- Shoe size13
- HairDark brown, Very Long
- Eye colorGreen
- TattoosNone
- PiercingsFew, Piercings nur an den Ohren
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Television
- Dance
- Promotion
Photos 39
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show