Herkunft: Südeuropa. Balko war, wie die meisten Galgos zur Jagd bestimmt. Einer unter vielen diente er in einem großen Rudel Galgos seinem Besitzer, einem Jäger. Fast jeder Landwirt dort ist ein Jäger. Aus Leidenschaft, als Zeitvertreib.
Die Galgos jagen selbstständig. Nach getaner Arbeit werden sie per Auto wieder „eingesammelt“. Bis zur nächsten Jagd wurde er, wie auch seine Rudelmitglieder in eine viel zu enge Holzbox gesperrt. Dazu wurde er rückwärts mit Gewalt und unheimlich grob in die Box gezerrt. Für solch hochsensible Wesen ein Martyrium. Durch die Enge der Box wurden die Hautschichten immer wieder aufgescheuert bis auf die Knochen.
Das klassische Schicksal eines Galgos, der ausgedient hat? Er wird bei lebendigem Leib im Wald aufgehängt. Und zwar so, dass die Füße noch den Boden berühren, damit der Tod langsam eintritt. Doch Balko blieb das klassische Schicksal der Galgos erspart. Eine Dolmetscherin aus Österreich, die regelmäßig das Land bereist und dort Hund rettet, hat auch ihn eines Tages mitgebracht.
Balko ließ die ersten Jahre bei seiner fürsorglichen und aufopferungsvollen neuen Besitzerin immer den Kopf hängen. Nur über den Spiegel im Schlafzimmer traute er sich den Augenkontakt mir ihr aufzunehmen. Erst nach 3 Jahren schaute er ihr zum ersten Mal direkt in die Augen.
In der linken Hüfte hat er ein Projektil von einem Gewehr. Er ist ein sanfter Leisetreter. Niemals hat er je gebellt.

Melanie hat Balko verkörpert.

Comments 5

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] User_28957
14.06.2009
Zu dieser Serie könnte ich auch was beisteuern.
Meinen Magyar Agar, Conan. Sein Vorbesitzer war Jäger, Conan ist in die eigene Falle geraten, ich mach es kurz und führe die qualvolle nicht aus, fakt ist, er ist dreibeinig, und kannte es nicht anders, geschlagen und mißhandelt zu werden. Man sieht es seinem Blick an...

Klasse Serie! Sowas würde ich gerne unterstützen.
14.06.2009
Dein Projekt ist ganz große KLASSE!!!!
Ich bewundere die Aussagekraft und Umsetzung!

Der Text...wirklich heftig,aber so ist die Welt. Wir sollten mehr auf unsere Umwelt und die Lebewesen auf unseren Planeten aufpassen! Ich selber bin ein wahnsinnig großer Hundefreund. :))))
[gone] User_66328
10.04.2009
Der Text gibt einem wieder zu Denken...
Wie grausam doch die Menschen sind...
Eine unglaublich gute Arbeit wie so viele auf Deiner SC...
Jeder der sich ein wenig mit Hunden auskennt,weiß diese Rasse tut keinem etwas...

LG Britta
[gone] likethewind
29.12.2008
Klasse Arbeit gibt kein Bild was mir nicht gefällt!

Lg Diana
Hallo Stephan,

hier sehe ich zum ersten mal unser Ergebnis des Shootings. Mir gefällt das Bild sehr, sehr gut. Zu gern, würde ich Balko auch mal real treffen !

Gerne habe ich mich für dieses Projekt zur Verfügung gestellt und werde es auch immer wieder für ähnliche Projekte tun ... man muß der Menschheit (natürlich nicht alle!) zeigen, wie schlecht sie mit den Tieren umgehen, obwohl sie bedingungslose,liebenswerte und treue Begleiter des Menschen sind.

Danke Stephan, daß ich bei dem Projekt mitmachen durfte !

LG Melanie / Michi / Dana