Shooting am Nordstrand auf Norderney

Comments 1

You may only use this function if you have one active sedcard.
3 months ago
In Summe / Motivauswahl: Ein stimmiges Bild, mit feinen Tonwerten, das mit seinem Beschnitt dafür sorgt, dass man noch genügend vom Hintergrund wahrnehmen kann, jedoch der Blick immer wieder beim Model landet, bis auf den Pullover, der kaputt gearbeitet wurde.

Figur-Grund-Beziehung / Perspektive / Schnitt: durch den Schnitt bekommt das Modell ein wunderbares, weiches Bokeh, das durch seine Unschärfe dafür sorgt, dezent zu sein, und dennoch die Geschichte weiter erzählt und dazu einen schönen Rahmen bildet, der die Blicke des Betrachters zum Model hinlenkt. Die Weitwinkelperspektive wurde gut gewählt, sodass der Kopf nicht zu klein wirkt.

Schärfe: das Bild wirkt in der zentralen Ebene scharf und verläuft sauber nach hinten und nach vorn.

Tonwerte / Belichtung: Bei den Tonwerten gefällt mir, dass selbst der Himmel noch Zeichnung trägt und der Sand mit seinen vielen Schattierungen eine Unmenge an Graustufen hervorbringt. Jedoch beim Pulli, da tue ich mich sehr schwer, denn der scheint aus meiner Sicht zu Tode gearbeitet zu sein, da genügend Stellen vorhanden sind, die nur noch ein reines „Weiß“ (knapp 245/245/245) wiedergeben. Ja, theoretisch ist noch Zeichnung vorhanden, aber die Hauptkontraste des Pullovers passen für mich nicht zu den weichen Übergängen, die im Sand zu sehen sind, trotz Blitzlicht. Dem Pulli hätte ich weniger Post-Prozessing gegeben.

Weiterhin viel Spaß in der Fotografie!

Photo details


  • 321Views
  • 1Comments