beschreibung...hmm...ich nehm nun einfach ma die worte des fotografen...besser kann man diese serien schon fast garnicht erklären
"Als Fotograf des ganzen will ich ausführen was diese Serie aussagen soll, oder was ich mit ihr erreichen will.

Vorab: Ich bin mir dessen wohl bewusst, das manche der Aufnahmen sich auf einem schmalen Grat zwischen Irrsinn, Geschmacklosigkeit und einer Stufe des Betrachters bewegen, an der er lieber wegsehen will. Ich bitte euch, gebt allen die ihr Herzblut in die Serie gesteckt haben eine Chance und seht nicht weg.

Wenn sich jemand mit Comments in Richtung Verherrlichung von Gewalt oder ahnlicher Grütze verewigen will sollte zuvor nochmal nachdenken. Entweder hat er die Serie nicht wirklich angesehen, verstanden, oder ist ein verbohrter Ignorant auf dessen Meinung wir ohnehin keinen Wert legen.

Das Leben hält immer Situationen für uns bereit in denen man zum Opfer werden kann. Hinter jeder Ecke lauert Schmerz, Erniedrigung, und auch der Tot selbst.
Das Leben ist nicht so schön wie uns manches Glauben läßt. Der Schein trügt.

Mädels, wehrt euch! Jungs, wenn ihr wegseht macht ihr euch selbst zum Täter.
Geht ab heute alle mit ein wenig offeneren Augen durchs Leben, dann hat unsere Serie etwas erreicht. "

Comments 4

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] wox
05.11.2008
Losgelöst von der Serie bezogen auf dieses Bild kommt einem schon beim ersten Anblick der Gedanke auf, dass der Typ da an der Wand nicht gutes vorhat.

Allein das ist ein gutes Zeichen für dieses Foto, den es regt sofort zum nachdenken an. Man ist versucht, dem Mädel zuzurufen, sie möge sich umdrehen und weglaufen bzw. -fahren.

Idee, Umsetzung und auch die Tonung der Aufnahme gefallen mir sehr !!

LG
Ich finde diese Serie absolut gelungen und wirkungsvoll. Erinnert mich an den Anfang des Film " Der freie Wille", der mehr als nur unter die Haut geht...

Euch gebührt mein großer Respekt, dass ihr euch an dieses Thema herangewagt habt...was bestimmt auch eine psychologische Auseinandersetzung mit dieser Thematik inkludiert hat.

Leider ist diese "Problematik" seit Jahrhunderten nicht aus der Welt zu schaffen...selbst die Justiz wird nicht Herr der Lage....

Von Kastration bis hin zu lebenslangem Wegsperren der Täter hat es alles schon gegeben... Resozialisierungsversuche mit intensiver psychologischer Betreuung scheitern ebenso viel zu oft....

Diese Serie ist jedenfalls ein Versuch, einen Schritt Richtung gesellschaftlichem Umdenken zu tun.

lg
Alex
[gone] bini46..kommentiert ehrlich zurück
18.06.2008
hammer serie...klasse gemacht,,,,gefällt mir ...top...lg bini
[gone] User_8925
08.05.2008
coole serie. aufrufe zur bürgerlichen hilfsbereitschaft kann es gar nicht genug geben.-