aus "Miss Polly verstrickt sich"

Abends, wenn der Tag in sein Koma fällt, holt Miss Polly ihr Strickzeug und baut bunte Maschen aus Luft. Erst gestern kam Carsten C. auf seinem Schimmel vorbei geritten und parkte die goldene Kutsche mit dem gläsernen Sarg direkt vor dem Eingangsbereich zur Tür. Miss Polly verwebt das Gestern mit Wolle zu morgen.

Heute ist bei Carsten C. Koffer packen angesagt. Über das Wochenende geht es mit Lamaria nach Hameln. Fotos machen und was sich sonst so ergibt nach zehn Jahren Ehe, wenn Langeweile den Himmel verklebt.

Miss Polly spürt die Anwesenheit von Carsten C. und leider auch die von Lamaria. Schneller stricken im immer gleichen Muster. Eins links, eins rechts, eins fallenlassen. Aber wen? Heiße Nadeln stolpern fliegend über Fäden.

Bereits vor Stunden ist Carsten C. mit Lamaria in das Hotel eingefallen. Auch Fotos werden später noch folgen. Erst einmal wird aus nah näher. Da liegt was in der Luft.

Miss Polly nimmt ein Knistern wahr. Schnell greift sie zur Flasche Bier, die immer stets beständig und für alle Fälle jederzeit an der Kante des Sofas lauert, seit das einst bunte Leben an Farbe verloren hat. Die Nadeln schlagen wild aneinander. Lärm siegt über Stille.

Zwei Tiere stehen sich im Kampf gegenüber. Sieg und Niederlage in wechselnder Rolle. Schweiß fließt. Nur Stunden später wird das Laken vom Zimmermädchen zu Grabe getragen.

Miss Polly zerrt die Vergangenheit aus bereits Gestricktem. Da unten leuchtet es farbenfroh mit Kutsche und Gaul als Muster erkennbar. Bilder benebeln das Hirn.

Comments 1

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] User_100187
2 years ago
Harte Maschen aus Wort und Wut
LG kArl

Picture Participants 1

Photo details


  • 1,146Views
  • 1Comments