Comments 10

You may only use this function if you have one active sedcard.
15.10.2010
Vielen Dank für deinen Beitrag, Thomas.

Richtig, mein Kommentar war provokant, da ich unter Bilder-Diskusion etwas anderes verstehe, als die stereotypen Kommentare, die meist nur die Proportionen des Modells und den Sexy-Faktor der Aufnahme meinen. Ich freue mich ehrlich, dass du genau hingesehen hast und bereue, dass ich deinen Beitrag erst heute und durch Zufall entdeckt habe. Jeder darf in einem öffentlichen Forum seine Meinung äußern und wenn er das tut, sollte diese ehrlich sein und allen Beteiligten ein Reflektieren und ggf. eine Weiterentwicklung ermöglichen. Ich selbst habe nur durch Fehler gelernt und da ich viele machte, kann ich heute für mich in Anspruch nehmen "Erfahrung" zu haben. Diese Erfahrung gebe ich weiter und mache übrigens immer noch Fehler.
Weder fehlt es mir an Selbstkritik, noch habe ich Schwierigkeiten mit Kritik Anderer umzugehen.

Berechtigt ist deine Kritik zweifellos am den zu hohen Tonwerten, da habe ich im Nachhinein zu sehr an der Gradationskurve gedreht. Sieht man seitlich auf den Bildschirm, offenbart sich der Fehler so deutlich, dass ich mich schämen muss.

Was dir als grafischer Mangel auffiel, ist möglicherweise der Umstand, dass die Augenlinie und Proportion nur bei fünf Aufnahmen annähernd gleich ist, bei der letzten aber nicht. Dies geschah mit Absicht, um der Serie einen Schlusspunkt zu setzen (die ursprünglicheren Aufnahmen sind in einem großzügigeren Format, es wäre also genug Platz gewesen für den gleichmäßigen Beschnitt). Dieses Mittel habe ich offenbar nicht deutlich genug eingesetzt, ich habe meine Absicht hier nicht klargemacht und werde beim nächsten Mal mein Augenmerk darauf legen. Thomas, das war ebenfalls ein wichtiger Hinweis, danke.

Um einen Tableau-Charktaker zu visualisieren, habe ich den Ebenen-Schlagschatten erzeugt, du hast Recht, das ist keine große Sache(Photoshop: Ebenen-Eigenschaften), wurde schon vor vielen Jahren eingesetzt und erfreut sich auch heute noch einer gewissen Beliebtheit. "Kitschig" lass ich mal so stehen, das ist deine subjektive Empfindung. Jedoch macht er in der Präsentation einen Sinn, und das ist etwas, was ich von einem Effekt erwarte, das er nicht um seines selbst Willen eingesetzt wird.

Dass dir die Figur- und Hintergrund-Trennung nicht deutlich genug ist, kann ich nicht nachempfinden, in allen sechs Aufnahmen markiert eine Linie deutlich die Grenze zwischen Kopf und Hintergrund.

Das Einzige, was mir Probleme bereitet, ist der Hinweis auf meinen "ausgearteten Kommentar" (klingt ein bisschen nach "entartet", findest du nicht?). Auch hier muss ich zugeben, das ich mir bisher nicht die Mühe gemacht habe, die "Richtlinien" zum Erstellen von Kommentaren durchzulesen. Ist mir da etwas entgangen, bekommt man etwa Punkte für kurze "Geil !" "Echt Sexy!" "Immer wieder super!" ??? Bitte kläre mich da mal auf.

Wenn du möchtest, dass ich meine Meinung über deine Bilder sage, dann lass es mich bitte auch wissen. Ich verspreche: ich bleibe mindestens höflich.

Liebe Grüße

Rainer
[gone] Maike E.
15.10.2010
:D :D links unten!!! Das als Großaufnahme! 1A
[gone] TOMAS MILLER
08.10.2010
Interessant.

Ich habe mir gerade den ausgearteten Kommentar bei *bluebelle*
durchgelesen.. :P

nun, dies hier ist das Bild mit den meisten Kommentaren. Am häufigsten angesehen..
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.
Ich finde, das die Ästhetik an zwei Stellen verletzt wird.
Klar ist es eine 'lustige' Serie, aber die Feinheit fehlt trotzdem.
Die Spitzlichter sind auf allen Portraits viel zu hoch. Quasi überbelichtet.
Es ist keine Struktur in diesen Bereichen zu erkennen. Sie wirken platt.
Zudem hebt sich auch hier der Hintergrund kaum vom Gesicht ab..
Die grafische Verarbeitung (Aufteilung und Präsentation der einzelnen Bilder) wirkt meiner Meinung nach sehr kitschig. Der lange Schatten soll wahrscheinlich eine Art realitätsnahe Aufhängung darstellen. Derartige Spielereien waren in den 90ern modern.

Letztenendes hat jeder seine eigene Vorstellung von einem wirklich guten Ergebnis.
Und zudem ist keiner perfekt.

Kritik sollte immer bei einem selbst anfangen. Hat man das überstanden und verstanden, kann man anderen mit eigenen Erfahrungen neue Denkanstöße geben. Höflich und meisterhaft. ; )

Liebe Grüße,
Tomas
22.11.2008
witzige idee...und mal nich nur schön aussehen:)..gefällt mir:)

lg gardis
eine coole Arbeit...

*lg aus Chemnitz
Elfe
[gone] Sonne 72( Model & Fotografin -Werbeshooting)
27.06.2008
Klasse Mimiken mit Spaßfaktor...

Lg,Rita
[gone] Chan *in Beijing bis Dezember*
17.05.2008
hehe *schmunzel* Tolles Bild!
19.04.2008
Vielen Dank, habe kurz nachgesehen, deine Fotos sich wirklich auch sehr schön.
echt tolle idee und schöne grimassen,,,

lg sweet
19.04.2008
Eine feine Idee - für mich perfekt umgesetzt. Viel Spaß hier!

Photo details


  • 628Views
  • 10Comments