Comments 14
You may only use this function if you have one active sedcard.
8 years ago
Super fein geworden
Lieben Gruß, Stefan
Lieben Gruß, Stefan
#13Report
8 years ago
@Charly
Dank Dir für die ausführliche Analyse, mein Freund! ?
Ich werde sicher das Eine oder Andere davon nachlesen, wie man es in einem Fotografier-Lehrbuch macht, um daraus zu lernen.
Ich finde es schon wichtig, zu verstehen, wo ein Fotograf die formalen "Fehler" in einem Bild sieht - um dann seinen eigenen Bildstil weiterzuwentwickeln. Der muss nicht zwingend allen Fotografier-Vorgaben, wie etwas zu sein hat, entsprechen. Aber man sollte sie im Blick haben und dann brechen, wenn man meint, dass man es schön so findet.
Ich selbst mag die leicht unnahbare Eleganz, die das Bild von Myrthes hier für mich ausstrahlt.
LG.TISIJA
Dank Dir für die ausführliche Analyse, mein Freund! ?
Ich werde sicher das Eine oder Andere davon nachlesen, wie man es in einem Fotografier-Lehrbuch macht, um daraus zu lernen.
Ich finde es schon wichtig, zu verstehen, wo ein Fotograf die formalen "Fehler" in einem Bild sieht - um dann seinen eigenen Bildstil weiterzuwentwickeln. Der muss nicht zwingend allen Fotografier-Vorgaben, wie etwas zu sein hat, entsprechen. Aber man sollte sie im Blick haben und dann brechen, wenn man meint, dass man es schön so findet.
Ich selbst mag die leicht unnahbare Eleganz, die das Bild von Myrthes hier für mich ausstrahlt.
LG.TISIJA
#12Report
[gone] User_224666
8 years ago
Eine schöne Frau und doch springt mich das Bild nicht an. Hab´ ein zweites mal drauf geschaut und denke ich weiss auch warum.
Zunächst zum Licht: Es kommt etwas unausgewogen mit einem Abfall von links nach rechts, der nur sehr schwache Schatten verursacht, aber auf ihrem rechten Unterarm und im Bereich der Brust einen Hotspot produziert, der vom Gesicht ablenkt und insbesondere im Bereich des Stoffes fast wie ein Loch im Körper wirkt. Der Stoffetzen ganz unten rechts im Bild wirkt dagegen schon fast etwas "schmuddelig". (Warum ist der da? )
Die Pose hat ihre Ecken und Kanten. Die Frontale macht das Model breit. Die Haltung der Arme produziert dunkle Kneiferschatten an ihrer rechten Achsel und in ihrer linken Armbeuge. Die Hand ist durch die geraden Finger etwas steif und unterbricht den vom Arm aufsteigenden Bogen. In der Drehung auf die Seitenansicht gibt es auch hier wieder viele Falten an der Handkante und einen dunklen Schattentrichter unter der Hand. Ihre Linke dagegen hat einen amputierten Zeigefinger und der Spannungsbogen zu den weißen Fingernägeln der rechten Hand wird nicht aufgebaut - sie fehlen im Gild. Insgesamt wirkt der Aufbau der nicht parallen Kanten von linkem Unterarm und rechten Fingern etwas irritierend und dominant, Schade, denn das hätte sich mit der dritten Horizontalen, der Schattenlinie unter dem Busen gut als stringenter Bildaufbau angeboten. Das Gesicht geht aber auch deshalb etwas unter, weil der Kopf nicht genug Raum darüber hat. Die Augen liegen weit über dem, was die klassische 30 /30 Regel als optimale Höhe anbieten würde.
Das Gesicht und der Ausdruck stehen in Widerspruch zur geraden Linie der rechten Finger. Ihr linker Mundwinkel ist hochgezogen, die Nasenunterkante steht ebenfalls schräg dazu. So verliert sich viel von der Eleganz, die das Makeup ausstrahlen möchte. Hat etwas von einem leichten Naserümpfen, bzw. einer Missbilligungsgeste.
Das Makeup ist ausdrucksstark, allerdings im Vergleich zu den restlihen Hauttönen (insbesondere den sehr hellen) zu rot. Bemalte und unbemalte Bereiche stehen so im Wettstreit. Die Schattenkante unter ihrem linken Unterarm produziert im Verhältnis zum Rest unschöne, leicht farbstichige Abweichungen.
Was ich an dem Bild mag? Das du auf dem richtigen Weg bist - auch wenn man an den Details so schön herumnörgeln kann ;-)
LG Charly
Zunächst zum Licht: Es kommt etwas unausgewogen mit einem Abfall von links nach rechts, der nur sehr schwache Schatten verursacht, aber auf ihrem rechten Unterarm und im Bereich der Brust einen Hotspot produziert, der vom Gesicht ablenkt und insbesondere im Bereich des Stoffes fast wie ein Loch im Körper wirkt. Der Stoffetzen ganz unten rechts im Bild wirkt dagegen schon fast etwas "schmuddelig". (Warum ist der da? )
Die Pose hat ihre Ecken und Kanten. Die Frontale macht das Model breit. Die Haltung der Arme produziert dunkle Kneiferschatten an ihrer rechten Achsel und in ihrer linken Armbeuge. Die Hand ist durch die geraden Finger etwas steif und unterbricht den vom Arm aufsteigenden Bogen. In der Drehung auf die Seitenansicht gibt es auch hier wieder viele Falten an der Handkante und einen dunklen Schattentrichter unter der Hand. Ihre Linke dagegen hat einen amputierten Zeigefinger und der Spannungsbogen zu den weißen Fingernägeln der rechten Hand wird nicht aufgebaut - sie fehlen im Gild. Insgesamt wirkt der Aufbau der nicht parallen Kanten von linkem Unterarm und rechten Fingern etwas irritierend und dominant, Schade, denn das hätte sich mit der dritten Horizontalen, der Schattenlinie unter dem Busen gut als stringenter Bildaufbau angeboten. Das Gesicht geht aber auch deshalb etwas unter, weil der Kopf nicht genug Raum darüber hat. Die Augen liegen weit über dem, was die klassische 30 /30 Regel als optimale Höhe anbieten würde.
Das Gesicht und der Ausdruck stehen in Widerspruch zur geraden Linie der rechten Finger. Ihr linker Mundwinkel ist hochgezogen, die Nasenunterkante steht ebenfalls schräg dazu. So verliert sich viel von der Eleganz, die das Makeup ausstrahlen möchte. Hat etwas von einem leichten Naserümpfen, bzw. einer Missbilligungsgeste.
Das Makeup ist ausdrucksstark, allerdings im Vergleich zu den restlihen Hauttönen (insbesondere den sehr hellen) zu rot. Bemalte und unbemalte Bereiche stehen so im Wettstreit. Die Schattenkante unter ihrem linken Unterarm produziert im Verhältnis zum Rest unschöne, leicht farbstichige Abweichungen.
Was ich an dem Bild mag? Das du auf dem richtigen Weg bist - auch wenn man an den Details so schön herumnörgeln kann ;-)
LG Charly
#11Report
8 years ago
@Sabine und Bernd
Ich danke Euch für den fundierten Kommentar zum Edel-Portrait von Myrthes.
Ich danke Euch für den fundierten Kommentar zum Edel-Portrait von Myrthes.
#10Report
8 years ago
Ein wirklich sehr schön gemachtes, solides Portrait.
Die hellen Töne von Outfit und Hintergrund stehen in schönem Kontrast zu den dunklen Haaren und die Goldtöne des Schmuckes harmonieren sehr fein mit der Augenfarbe des Models.
Die tiefe Aufnahmeposition trägt zusammen mit dem nicht in die Kamera gerichteten Blick zum Ausdruck einer gewissen "Erhabenheit" bei der dem Model sehr gut zu Gesicht steht.
Insgesamt wirkt das Bild "rund" und gut durchdacht.
Klasse.
'nen lieben Gruss
Sabine und Bernd
Die hellen Töne von Outfit und Hintergrund stehen in schönem Kontrast zu den dunklen Haaren und die Goldtöne des Schmuckes harmonieren sehr fein mit der Augenfarbe des Models.
Die tiefe Aufnahmeposition trägt zusammen mit dem nicht in die Kamera gerichteten Blick zum Ausdruck einer gewissen "Erhabenheit" bei der dem Model sehr gut zu Gesicht steht.
Insgesamt wirkt das Bild "rund" und gut durchdacht.
Klasse.
'nen lieben Gruss
Sabine und Bernd
#9Report
8 years ago
Tolles Model, Klasse fotografiert. Gefällt mir gut. Liebe Grüße Norbert
#8Report
8 years ago
@Goldlöckchen
DANKE, meine Liebe! :-*
DANKE, meine Liebe! :-*
#7Report
#6 You will no longer see this post.
8 years ago
Dank Dir, Walter! ?
#5Report
8 years ago
Vielen DANK!
Freut mich sehr, dass es Euch gefällt! ?
Freut mich sehr, dass es Euch gefällt! ?
#3Report
8 years ago
Elegant und schönes Portrait, mag den Seitblick
LG Thorsten
LG Thorsten
#2Report
Photo details
- 499Views
- 14Comments
Danke schöoon!