Mein Name ist Martin Neugebauer und ich bin am 24.06.1986 geboren. Am 02.10.2012 hatte ich einen schweren Motorradunfall ! Auf der Autobahn A14 höhe Leipzig Flughafen zog ein Auto kurz vor mir auf die linke Spur. Ich schaffte es nicht mehr auszuweichen oder zu bremsen und fuhr mit ca. 150km/h auf das Auto auf. Dabei bin ich vom Motorrad an das Auto geflogen und anschließend quer über die Autobahn und kam hinter einer Leitplanke zum liegen.
Meine Verletzungen: • Mein 11ter Brustwirbel wurde zertrümmert (es wurden insgesamt drei Brustwirbel versteift mit zwei Stangen und vier Schrauben) dabei wurde mein Rückenmark gequetscht und ich habe eine Querschnittslähmung davon getragen. Somit bin ich ab dem Bauchnabel gelähmt. • Meine linke Lunge war zusammen gefallen und anschließend sich eine Menge Blut im Brustkorb angesammelt. • Der linke Oberschenkel war gebrochen ( wurde mit Marknagel wieder in Form gebracht und stabilisiert) • Ebenso erlitt ich diverse Prellungen etc.
Es folgte:
- ein Monat Krankenhaus - 11 Monate Reha in Kreischa
....danach wieder ins Leben... :)
- an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf wurde meine sportliche Fitness wiederhergestellt und auch weiter gefördert - gleichzeitig habe ich in Warendorf verschiedene Trainings für militärische Wettkämpfe in Paralympischen Disziplinen absolviert
Nach den absolvierten Trainigseinheiten habe ich an verschiedenen internationalen Paralympischen Wettkämpfen teilgenommen wie zum Beispiel: - Ich habe an den USMC Trials in Kalifornien (USA) in der Disziplin "Handbike-sprint" teilgenommen und konnte mir eine Goldmedaille erkämpfen. - Zudem habe ich auch in Süd-Korea bei den 6th Military World Games, wir haben die Bronze Medaille im Team Match "Bogenschießen auf 70 Meter" gewonnen. Ebenso erhielten wir als erstes deutsches Team den "Fairplay-Trophy-Pokal" , da wir erst drei Wochen vor Antritt der Reise mit dem Training begonnen hatten.
All diese Erlebnisse und Erfahrungen haben mir meinen neuen sportlichen Weg ermöglicht und mich in die richtige Richtung geleitet.
Das wichtigste sind meine Freunde und meine Familie, die mich auch immer unterstützen und für mich da sind. Dafür bin ich sehr dankbar.
Und ich kann mich Patrick Dubiel nur anschließen mit:
Was ich anderen gerne mit auf den Weg gebe..... immer etwas über den Tellerrand schauen ..... sich NIE aufgeben , immer positiv denken , denn schlimmer geht immer” . Nicht alles so ernst nehmen , denn das Leben ist viel zu kostbar . Sich mehr um Mitmenschen kümmern und keinen vorher abstempeln ohne ihn überhaupt zu kennen. Und damit hat er Recht und ich bin ganz seiner Meinung. Ihr habt nur das eine Leben, macht das Beste draus!...
Mit meiner Facebook-Seite möchte ich auch anderen zeigen das es egal ist, was im Leben passiert.
model-kartei.de uses cookies to make your visit as pleasant as possible. By using this site, you agree with their use. For more information about cookies and their configuration please follow this link: model-kartei.de/datenschutz/