,,Vertrau mir mein unglückliches Kind, ich führe dich zu deiner verloren Liebe. Folge mir ins Wasser, dort wirst du ihn finden und ihr werdet auf ewig zusammen sein.”
Die Idee zu Lost Bride entstammt einer Geschichte aus dem 16 Jahrhundert. In dieser geht um eine Frau die in der Nacht von ihren Mann ermordet wurde. Und damit niemand verdacht schöpft, trug er sie weit nach draußen ins Moor auf das niemand jemals die Leichen findet. Auf dann erzählte er allem im Dorf das sie verunglückt wäre: ,,Das schwarze Moor hat mir meine geliebte geraubt!" sagte er immer und immer wieder.
Jedoch blieb sie nicht lange verschollen und so entstieg dem schwarzen Grab, um Rache zu nehmen an den Mann den einst liebte. Diese bekam sie auch! Doch es reichte nicht die Wut auf die lebenden zu mildern. Und so erzählte man sich das jedesmal wenn eine unglücklich Frau in die nähe vorm Moor geht, sie empor steigt und die Unglückliche begrüßt und hinab zieht in ihr schwarzes Grab.
Ich lese viele solcher alten Legenden über Fabelwesen besonders aus der Zeit wo die Leute sehr abergläubisch waren, findet man teilweise die spannenden Geschichten. Und diese nutze Ich um meine Interpretation bildlich dazustellen, sozusagen eine etwas andere Inspiration. Mein Bücherschrank sprudelt über vor Ideen die ich noch nicht umgesetzt habe aber wer weiß was da noch kommen mag.
model-kartei.de uses cookies to make your visit as pleasant as possible. By using this site, you agree with their use. For more information about cookies and their configuration please follow this link: model-kartei.de/datenschutz/