Kamera: Polaroid SX-70
Film: Impossible PX70 Color Protection

Scan vom Original. Keine weitergehende Bearbeitung!

Comments 19

You may only use this function if you have one active sedcard.
26.03.2013
gut daß es noch Leute gibt die nicht den Focus mit dem Messchart suchen :)
Ein ganz dickes Dankeschön für die Komplimente an euch alle. :-)))
01.03.2013
Gut gemachter Sex! :-))
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Peter
Das ist so unglaublich schön! Die ganze Serie!
Back to the Roots!!!

LG
Mel
@Vanessa Marie
Alles für die Kunst...oder so ähnlich zumindest. ;-)
24.02.2013
nuuuuur für die polas natürlich, für nix sonst ;)
@Vanessa Marie
Schokosoße und Schlagsahne zum Gyros? :-D
24.02.2013
wir hätten auch noch schlagsahne und schokosoße kaufen sollen ;)
@Vanessa Marie
Ja...irgendwas müssen wir einfach ändern. So geht das nicht weiter. Hätten wir gestern einfach mal Gyros bestellt. Das ganze Fett, die Soßen und das Tsaziki hätten mehr als genug Fleckenpotential besessen. :-D
24.02.2013
du legst die polas aber immer wie frisch gelegte eier in sicherheit, dann wird da wohl kein fleck drauf kommen. das musst du während dem scannen machen ... sau doch einfach mal den scanner etwas ein :)
@Vanessa Marie
Auch nicht übel! Müssen und für die Zukunft halt angewöhnen, einfach mehr zu essen und zu trinken, während wir Polas schießen, damit die Wahrscheinlichkeit auf fiese Flecken steigt. :-)
24.02.2013
wie wäre rosa puderzucker von donuts? :)
@GEM-D
Keine schlechte Idee! Ein kräftiger Espresso-Rand und zur Unterstützung dann noch ein paar Zuckerkristalle. Alternativ könnte ich mir aber auch noch gut einen ordentlichen Fettfleck vorstellen. :-D
24.02.2013
Ich finde die weiße Fläche vom Rand sehr dominant!
Wie wär's da mit nem ordentlich platzierten Kaffeefleck?
Müsste natürlich ein ordentlicher Espresso sein! Nicht so ein lascher Decaf-Quatsch...
@Toben Twiggs
Weniger akurate Schnitte gehören übrigens auch zum Konzept.

Zugegeben: Ob mit oder ohne Konzept wird wohl nicht entscheidend dafür sein, ob dir solche Bilder zusagen. Aber zumindest könnte es vereinfachen zu verstehen, welchen Gefallen andere Leute an solchen Bildern haben und was sie sich bei deren Erstellung denken. Umgekehrt kann ich deine Einwände gut Nachvollziehen, weil ich ja durchaus auch noch andere Arten von Bildern mache und mich da gewisse Dinge auch stören würden.
22.02.2013
Ah so, na denne mit Workflow-Fusseln ...
Zum Style insgesamt: gefällig, die Farben und deren Nuancen kommen gut, passen jedenfalls zum Motiv; die Unschärfe stört auch nicht (gehört erkennbar zum Konzept), aber der Zeh ist trotzdem ab ...
@Toben Twiggs
Da das Einscannen von Verunreinigungen zu meinem konzeptbedingten Workflow dazu gehört, gehören sie in der Tat UNBEDINGT dazu. Genau so wie ich mich persönlich dazu entschlossen habe die Polaroids dermaßen einzuscannen, so daß man die Struktur des Rahmenpapieres nicht mehr erkennen kann. Das gehört ebenfalls UNBEDINGT dazu.
...und hätte ich mich im Rahmen des Konzepts z.B. für ein Lifting entschieden, hätte das Liften - mit all seinen Nebenwirkungen - ebenso UNBEDINGT dazu gehört.

Für mich persönlich ist das auch keine Frage von "Authentizität", sondern schlicht eine Frage des Konzepts.
Für diese Art von Bildern habe ich DIESES Konzept, für andere Arten von Bildern habe ich andere Konzepte - die auch auf meiner SC zu sehen sind.

Würdest DU mit einer Pola-Knipse shooten, würdest du sicherlich andere konzeptionelle Überlegungen tätigen - und das ist auch gut so, wie ich finde. :-)
22.02.2013
Das die Bildquali im Interesse der Authentizität einen Schritt zurück machen muss haben wir ja schon gelernt ... aber wieso sind denn jetzt sogar Flecke auf dem Rahmen - gehört das jetzt auch unbedingt dazu?

vg TT
22.02.2013
richtig cooles Werk
Lieben Gruß, Stefan