Dieses Bild eignet sich sehr schön, um ein Poster zu machen: das Portrait von dem Modell ist eigentlich sehr schön gelungen (habe sie absichtlich auf die rechte Seite gesetzt), der Blick finde ich schön (irgendwie konzentriert und nachdenklich), der Mund, die Augen, die Haare alles passt zueinander auf diesem Bild.

Daher: man nehme Photoshop, schreibe den Modelnamen in einer feiner Schrift, setze einige weitere Bilder von ihr hinenin, mit Trasparenz versehen - fertig ist eine gute Colage.

Was meint ihr dazu?

Comments 1

You may only use this function if you have one active sedcard.
19.09.2009
Dieser Kompositionsstil sagt mir sehr zu.

In früheren Jahren habe ich oft und gerne Selbstportraits gemacht und habe mich auch dann oft in die entweder linke oder rechte Bildseite gesetzt - je nach Hintergrund und Ausstrahlung manachmal sogar nur ins linke oder rechter Drittel So eine Komposition gibt einfach sehr viel Platz für Spekulationen und lässt dem Betrachter Freiraum um die Gedanken schweifen zu lassen.

Bei diesem Foto im speziellen Fall und der Idee, es als Modell-Flyer Collage zu verwenden, würde ich glaub ich - spontan überlegt - zwei Fotos links oben ansetzen und nur eines links unten. Ich würde den Frame noch nach links etwas ausweiten, um trotz der drei Bilder Abstand zwischen der Collage und dem Hauptportrait zu schaffen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung - die eines Modells das nur ein Grundwissen betreffend Kompositionsregeln und dem Brechen dieser besitzt.

Lg, Max

Photo details


  • 736Views
  • 1Comments