Comments 8

You may only use this function if you have one active sedcard.
12.07.2012
Kann da Hallegria ebenfalls nur zustimmen. Sehr mäßige bis schlechte SC dann noch unerfahren, da gibt kein Fotograf der Welt Geld für aus, es sei denn er will Fotos die du ganz bestimmt nicht wollen wirst.
Wenn du an Shootings kommen willst, überlege ob du das auf deiner SC nicht änderst. Trotzdem viel Spaß und Erfolg hier in der MK.

LG
Guido
11.07.2012
wahre Worte von HALLEGRIA !!!
07.07.2012
Ach so, noch etwas:
schau Dir mal meine SC an.
Ich bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen,
Geld zu verlangen.
Ich hab mich einfach immer gefreut,
wenn ein Fotograf mit mir arbeiten wollte ;o)
07.07.2012
Deshalb sollte man sich eben ZUERST kundig machen-
und sich DANN anmelden.
Es kann durchaus auch sein, dass Du Geld bekommst.
Allerdings dann für Bilder,
die Du sicherlich nicht unbedingt öffentlich zeigen solltest
und hinterher auch nicht willst.
Die Bilder, die Du hier hast,
zeigen nicht wirklich Deine Schokoladenseiten.
Du solltest evtl. einfach mal etwas Geld investieren -
und wenn Du dann professionelle Bilder hast,
DANN hast Du evtl. Glück -
und ein SERIÖSER Fotograf findet Dich toll.
Und wenn er dann mit Dir zusammenarbeiten will-
auf TFP-Basis, dann ist DAS ein absolutes Kompliment!
07.07.2012
Wikipedia hilft Dir:

Die Bezeichnung time for prints (englisch, kurz: TFP, auch time for pictures) steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodell und einem Fotografen, bei der das Modell nicht mit einer Gage, sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Dienste entlohnt wird.

Klassischerweise sind dies Papierabzüge (engl.: prints) der Fotos, die im Rahmen der Aufnahmen entstanden sind. Seit dem Einzug der Digitalfotografie ist auch der Begriff TFCD (time for cd) gebräuchlich. Hierbei werden die Bilder in digitaler Form (meist auf CD) dem Modell weitergegeben.

Der Gegensatz zu TFP-Fotoaufnahmen sind sogenannte „Pay“-Fotoaufnahmen, bei denen entweder das Fotomodell den Fotografen, oder der Fotograf das Fotomodell bezahlt. Wird das Modell bezahlt, ist durch das Honorar der Aufwand des Modells normalerweise abgegolten, d. h. das Modell erhält im Gegensatz zu TFP-Fotoaufnahmen keine Bildabzüge, es sei denn, dies wird anders vereinbart.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Time_for_prints_(Fotografie)

Genau informiere Dich erst mal in Ruhe über alles hier und nur nichts überstürzen. Du kannst auch hier die Hilfe Seiten lesen oder im Forum Beiträge lesen oder Fragen stellen.

Gruß Karsten
06.07.2012
was heißt den TFP ausgeschrieben. bin voll neu hir und muss mich erstmal durch alles durch lesen. grins
06.07.2012
Da kann ich dem Fräulein nur zustimmen. Das passt nicht zusammen mit den Bildern und der noch nicht vorhandenen Erfahrung die Du bisher vorzuweisen hast. Informiere dich mal über TFP. Ansonsten bist Du aber ein interessantes Mädel was es zu fotografieren lohnt. Willkommen in der MK und viel Erfolg und Spaß.

Gruß Karsten K.
05.07.2012
Hübsch biste ja. Aber verhandelbare Preise bei einem Neuling? Ich würde lieber TFP anbieten, so kommt man schneller an Shootings und tolle Bilder. ;) Nur Geld kriegste dann nicht.

Photo details


  • 492Views
  • 8Comments