neuer Bug in PN ? 75
6 years ago
Finde ich auch nicht so gut und ich denke, das war früher auch anders.
Ja, wenn es so einfach ginge, dann weg mit dem Löschbutton...
Ja, wenn es so einfach ginge, dann weg mit dem Löschbutton...
#22Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
der Witz ist....das klärt schlussendlich wenn alexkl und sein Model nichts gelöscht haben nicht wieso die Nachrichten des Models fehlen...
#23Report
[gone] User_6449
6 years ago
Wenn der Absender seine Nachrichten nachträglich im Postfach des
Empfängers löschen kann, ist die PN-Funktion der MK für Absprachen
irgendwelcher Art ungeeignet.
Mir ist das bisher nie aufgefallen, also vielen Dank für den Hinweis!
Bis es geändert wird, verwende ich die PN-Funktion nicht mehr ...
Empfängers löschen kann, ist die PN-Funktion der MK für Absprachen
irgendwelcher Art ungeeignet.
Mir ist das bisher nie aufgefallen, also vielen Dank für den Hinweis!
Bis es geändert wird, verwende ich die PN-Funktion nicht mehr ...
#24Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: schallkoerper fotografie ...
der Witz ist....das klärt schlussendlich wenn alexkl und sein Model nichts gelöscht haben nicht wieso die Nachrichten des Models fehlen...
Da hat vielleicht nur jemand versehentlich auf den falschen Knopf gedrückt.
Ist mir speziell auf dem Tablet oder Smartphone schon öfter passiert, weil
die Bedienelemente sehr nah zusammenliegen.
#25Report
6 years ago
Das ist so und zwar schon seit Langem. Mir hatte mal ein Model sehr eindeutige Avancen per PN gemacht, diese hat sie dann gelöscht und sind in meiner Konversation auch nicht mehr sichtbar. Das liegt mindestens 3-4 Jahre zurück.
#26Report
6 years ago
naja Peter...ich weiss nun nicht wieviel die Beiden geschrieben haben aber bis es zu einem Termin kommt schreibt man ja schon etwas hin und her...und es fehlen alle Nachrichten ...das wäre dann schon fast Slapstick die aus Versehen alle zu löschen...
#27Report
6 years ago
Naja, ich hatte ja auch nicht Versehen angenommen - in meinem Fall wurden zwei Nachrichten ganz bewusst von der anderen Seite gelöscht.
#28Report
6 years ago
Man könnte dies nun auch zum Anlaß nehmen, Kontaktaufnahmen in "Shooting-PN" und "Unterhaltungs-PN" zu trennen und für die Shooting-PN bestimmte Regularien vorzugeben (Aufnahmebereiche, tfp/pay, Termine etc.)
Die "Unterhaltungs-PN" kann dann ggfs. gesondert zugeschaltet oder eben abgeschaltet werden ... Neomodels könnten so dann eben "Flirt-PNs" gleich abschalten bzw. wären diese bei Nichtbeantwortung von der Antwortwahrscheinlichkeitsmessung ausgenommen.
Shooting-PN wären dann auch belegbar und bei Verstoß des Inhalts gegen Aufnahmebereiche usw. sanktionierbar.
Die "Shootinganfrage" hätte dann wieder Funktion und Inhalt, und in der "Unterhaltungs-PN" kann, wer will, dann quatschen nach Belieben ... und löschen, falls man über die Stränge schlug.
Die "Unterhaltungs-PN" kann dann ggfs. gesondert zugeschaltet oder eben abgeschaltet werden ... Neomodels könnten so dann eben "Flirt-PNs" gleich abschalten bzw. wären diese bei Nichtbeantwortung von der Antwortwahrscheinlichkeitsmessung ausgenommen.
Shooting-PN wären dann auch belegbar und bei Verstoß des Inhalts gegen Aufnahmebereiche usw. sanktionierbar.
Die "Shootinganfrage" hätte dann wieder Funktion und Inhalt, und in der "Unterhaltungs-PN" kann, wer will, dann quatschen nach Belieben ... und löschen, falls man über die Stränge schlug.
#29Report
[gone] User_6449
6 years ago
Nö, man braucht nur die Löschfunktion zu entfernen ...
#30Report
6 years ago
Irgendwer muß den Löschbutton eingebaut und sich was (??) dabei gedacht haben. Von Newcomerinnen wird doch auch die PN-Flut bzw. manche derer Inhalte beklagt ... da könnte man auch mal grundsätzlich "Nägel mit Köpfen" machen ... und wer Flirt und smalltalk haben will, soll den eben kriegen können, löschbar und unkontrolliert.
#31Report
6 years ago
@see
..und wer soll Bitteschön bei diesen unterschiedlichen kommunikationsträngen die Du hier anbieten möchtest den Überblick behalten bei welchem etwas verbindlich ist und bei welchem nicht?
Die Lösch Funktion die auch die Nachricht beim Empfänger löscht sollte tatsächlich weg.
..und wer soll Bitteschön bei diesen unterschiedlichen kommunikationsträngen die Du hier anbieten möchtest den Überblick behalten bei welchem etwas verbindlich ist und bei welchem nicht?
Die Lösch Funktion die auch die Nachricht beim Empfänger löscht sollte tatsächlich weg.
#32Report
6 years ago
zweimal Peter...entschuldige Herr Grüner....ich bezog mich auf Peter Herold (#24)
#33Report
6 years ago
Ich finde, die Lösch Funktion die auch die Nachricht beim Empfänger löscht , hat einen Sinn solange der Empfänger die Nachricht noch nicht gelesen hat. Dann kann man - falls man eine Angabe oder einen Vorschlag ändern möchte - nochmals ne updated Version einer Nachricht nachschieben und die alte Nachricht löschen.
#34Report
6 years ago
@ lechiam
Verbindlich, nachvollziehbar und archivierbar ist die Shooting-PN , was früher mal in V3 die (damals nicht verschwindende und eben auch nach dem Shooting weiterhin verwahrbare) Shootinganfrage war.
Diese Shooting-PN hätte den Meldebutton, aber keinen Löschbutton. Wer hier keine Shootingverwaltung haben will, kann dann, aber nur im eigenen PN-Ordner die gesamte Kommunikation löschen.
Die Unterhaltungs-PN hätte keinen Meldebutton, aber den Löschbutton, und diese Funktion ist ganz oder teilweise abschaltbar. Ein weibl. Model könnte diese PN dann z.B. nur für andere weibl. Models und für Visas freigeben und Fotografen oder männl. Models aus diesem Kommunikationsweg ausschließen.
@ Westhafen
wie gestern getestet ... man kann auch gelesenes noch 3 Std. später oder auch erst 3 Tage oder Wochen später weglöschen ...
Verbindlich, nachvollziehbar und archivierbar ist die Shooting-PN , was früher mal in V3 die (damals nicht verschwindende und eben auch nach dem Shooting weiterhin verwahrbare) Shootinganfrage war.
Diese Shooting-PN hätte den Meldebutton, aber keinen Löschbutton. Wer hier keine Shootingverwaltung haben will, kann dann, aber nur im eigenen PN-Ordner die gesamte Kommunikation löschen.
Die Unterhaltungs-PN hätte keinen Meldebutton, aber den Löschbutton, und diese Funktion ist ganz oder teilweise abschaltbar. Ein weibl. Model könnte diese PN dann z.B. nur für andere weibl. Models und für Visas freigeben und Fotografen oder männl. Models aus diesem Kommunikationsweg ausschließen.
@ Westhafen
wie gestern getestet ... man kann auch gelesenes noch 3 Std. später oder auch erst 3 Tage oder Wochen später weglöschen ...
#35Report
6 years ago
...und wenn ich dann über Unterhaltungs PN mit einem Model in eine konkretere Shootingplanung komme muss ich darauf drängen den Kommunikationskanal zu wechseln, echt jetzt?
#36Report
[gone] User_6449
6 years ago
Und wenn es ganz einfach sein soll, nimmt man E-Mails.
Bis die PN-Funktion hier wieder brauchbar wird ...
Bis die PN-Funktion hier wieder brauchbar wird ...
#37Report
6 years ago
@ lechiam
Ein "muß" wäre es nicht, aber doch wohl sinnvoll, wenn es dann z.B. auch um die Gagenhöhe und sonstige Aufwendungen wie z.B. Locationbeschaffung ginge.
Hauptproblem ist hierbei doch nicht der Kontakt zwischen bereits persönlich Bekannten, sondern Erstkontakte zwischen bisher Unbekannten.
@ Peter Herhold
Von bisher Unbekannten hat man i.d.R keine email ...
Ein "muß" wäre es nicht, aber doch wohl sinnvoll, wenn es dann z.B. auch um die Gagenhöhe und sonstige Aufwendungen wie z.B. Locationbeschaffung ginge.
Hauptproblem ist hierbei doch nicht der Kontakt zwischen bereits persönlich Bekannten, sondern Erstkontakte zwischen bisher Unbekannten.
@ Peter Herhold
Von bisher Unbekannten hat man i.d.R keine email ...
#38Report
6 years ago
Ich finde, die Lösch Funktion die auch die Nachricht beim Empfänger löscht , hat einen Sinn solange der Empfänger die Nachricht noch nicht gelesen hat.SEE schrieb:
Ich möchte damit sagen: Wenn Ihr die Forderung aufstellt, dass Löschen unmöglich ist, dann ist es sinnvoll das Löschen nur für gelesene PN´s zu deaktivieren.
Vielleicht kann ja jemand ne Umfrage dazu einstellen.
#39Report
6 years ago
@ Westhafen
Das Hauptproblem ist das "Durchschlagen" der Löschung auf den PN-Verlauf des Empfängers, und das eben bei bereits gelesenen PN. Im Extremfall könnte also ein "Monologgerippe" übrigbleiben und alle Zusagen des Shootingpartners sind plötzlich weg ... oder noch schlimmer, der manipulierte PN-Verlauf klingt weiterhin plausibel, aber einzelne Teile daraus fehlen. Ist wie hier im Forum ... Ändern kann man nur 10 oder 15 min, löschen Tage später ..
Oder man wird dann künftig ggfs. vor dem Shooting eine bestätigungsreife Zusammenfassung aller Vereinbarungsdetails aufschreiben müssen.
Umfrage ... vielleicht, aber ich denke, da muß Hendrik Siemens entscheiden, welche Funktionalitäten es hier geben soll und welche nicht.
Das Hauptproblem ist das "Durchschlagen" der Löschung auf den PN-Verlauf des Empfängers, und das eben bei bereits gelesenen PN. Im Extremfall könnte also ein "Monologgerippe" übrigbleiben und alle Zusagen des Shootingpartners sind plötzlich weg ... oder noch schlimmer, der manipulierte PN-Verlauf klingt weiterhin plausibel, aber einzelne Teile daraus fehlen. Ist wie hier im Forum ... Ändern kann man nur 10 oder 15 min, löschen Tage später ..
Oder man wird dann künftig ggfs. vor dem Shooting eine bestätigungsreife Zusammenfassung aller Vereinbarungsdetails aufschreiben müssen.
Umfrage ... vielleicht, aber ich denke, da muß Hendrik Siemens entscheiden, welche Funktionalitäten es hier geben soll und welche nicht.
#40Report
Topic has been closed
Was anderes ist es, wenn es um das Löschen einer kompletten Konversation geht. Das ist sinnvoll und funktioniert ja auch korrekt. Es kommt dann ja der Hinweis "Die Gegenseite hat die Konversation gelöscht. Klicke hier, wenn du diese Konversation ebenfalls löschen möchtest."