Eine Idee - Eure Meinung 53

[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
lechiam...der zentrale Punkt ist doch simpel...kann man längst machen...Galerie erstellen und Bilder hochladen.

man zeigt damit aber höchstens das man auch noch andere Interessen hat, was sicher positiv ist...relevant für ein Model wird es darüber hinaus kaum sein.
7 years ago
@schallkoerper

das es möglich ist weiß ich, klar - gefühlt ist es aber eher selten. Wenn es aber keine Ausnahme mehr ist werden wir hier bald überwiegend Bilder sehen die als wir sonst auf Insta und Co zur Genüge schon anschauen können. Für die Models und! die Fotografen die hier mit den selbigen arbeiten wollen wird das dann mehr wie uninteressant.
7 years ago
ja mache ich mir aber keine Sorgen, ich erinnere wenigstens einen Thread selben Themas, der hat zu keinen Veränderungen geführt. ich würde mich sehr wundern wenn sich da viel ändert...
[gone] User_6449
7 years ago
Zitat: Michael Gundelach - With Design In Mind
Wieso sollte ich hier Landschaften posten (kann ich), wenn ich ein Model
suche (denn das ist ja die Originäre Starke der MK).

Wenn man als Fotograf ein Model sucht sind andere Fotos uninteressant.
Aber es gibt ja auch den umgekehrten Fall, dass Modelle nach geeigneten
Fotografen suchen ...

Vielleicht ist es ja für Modelle und ihre Entscheidung ganz interessant zu
sehen, dass ein Fotograf etwas mehr auf der Platte hat als nur Portrait,
Akt und etwas Pseudofashion?

Für Honorarshootings mag das nicht wichtig sein, aber bei TfP Projekten
habe ich die Erfahrung gemacht, das Modelle durchaus darauf schauen,
was ein Fotograf abgesehen von Personenfotos sonst noch so macht ...
[gone] User_6449
7 years ago
Zitat: lechiam

@Christian
ich habe es geahnt.....da schau ich auf Dein Profilbild und weiß was ich zukünftig auf der MODEL!! Kartei zu erwarten habe - denn Du wirst nicht der einzige sein der das eine gute Idee findet....

Was hast Du denn an seinem Profilbild auszusetzen?

Pöbel mich an, denn ich finde die Idee auch gut ...
7 years ago
Also ich sehe einen Sonnenuntergang bei Christian......

Ich pöbel weder Dich noch Christian an sondern sage nur das ich solche Bilder überall anschauen kann. Der USP von modelkartei ist nun mal das sich dieses hier nicht so breit macht.
Kann mich dunkel daran erinnern das es sogar zum Regelwerk hier gehört Aufnahmen ohne Menschen nicht posten zu dürfen.
7 years ago
"Wenn man als Fotograf ein Model sucht sind andere Fotos uninteressant.
Aber es gibt ja auch den umgekehrten Fall, dass Modelle nach geeigneten
Fotografen suchen ..."

Den umgekehrten Fall gibt es schon, z.B. von Pay Modellen aber die haben andere Prioritäten als die Bilder der Fotografen nach ihrem künstlerischen Wert zu bewerten und es gibt natürlich Ausnahmen. Die Regel ist aber wohl hehr das Modelle die SC Bilder eines Fotografen dann bewerten wenn er sie anschreibt. Ob man da mit Landschaftsfotos viel reißen kann wage ich zu bezweifeln.
7 years ago
Einfach Paragraph 8 modelkartei Regeln nachlesen.

Die Macher hier haben sich schon was dabei gedacht.....
[gone] User_6449
7 years ago
Christian.W
Ich glaube, ich werde auch so eine „Non-People“ Galerie auf meinem Profil eröffnen. Ist eine gute Idee von Jörg M.

Ich räume auch mal eine Galerie frei und mache eine Mischung aus
Portrait, Landschaft, Akt und Architektur daraus. Das gefällt zwar
nicht jedem MK User, ist aber auch nicht verboten ...

Das hatte ich übrigens schon mal auf der Sedcard weil es in der MK
früher nicht nur um weibliche Modelle ging, sondern auch um Fotos
und Fotografie an sich.

Ein kläglicher Überrest aus 2008 ist hier zu sehen und den würde ich
freiwillig nie löschen, auch wenn er den typischen MK Usern nicht
in den Kram passt:

[gone] User_6449
7 years ago
Zitat: lechiam
Einfach Paragraph 8 modelkartei Regeln nachlesen.
Die Macher hier haben sich schon was dabei gedacht.....

Dann richte Dich danach und melde meine Bilder. Blockwarte
werden immer gebraucht ...
7 years ago
<Achtung Satire>
Hm... wenn in einer Model-Kartei Fotografen Bilder ohne Models posten, damit Models sich ein Bild von den sonstigen Fähigkeiten des Fotografen machen können, sollten dann nicht auch Models Bilder posten, auf denen sie gar nicht drauf sind? Guck mal, lieber Fotograf, was ich schönes gebacken habe/was ich heute zu mittag hatte/wie süß meine Katze ist/mein Haus/meine Yacht/mein Pferd...
Dann kann sich der Fotograf doch auch ein viel besseres Bild vom Model machen!
<Ende Satire>
7 years ago
Warum sollte ich Deine Bilder melden?
Du sagst zum Vorschlag vom TO "tolle Idee" ich sage das ich es nicht gut finde - und?
7 years ago
Warum muss sich die MK eigentlich ständig für eine Minderheit verbiegen die lautstark einfordert ihre persönlichen Regelbrüche zu legitimieren? Es ist doch ganz offensichtlich warum erstens die MK und zweitens die Mehrheit hier nicht dafür ist, und das ganze läuft genauso ab wie in der "Ich will aber Dildos in Muschis zeigen" Diskussion, alle die vernünftig dagegen argumentieren werden als Blockwarte bezeichnet, es wird "Zensur" geschrien, alle anderen sind zu engstirnig... es ist echt ein Kindergartenniveau.
7 years ago
Chrisso...jeder möchte sich auch mal n Moment als Revolutionär fühlen...oder so...verbiegen tut sich die MK aber bisher nicht, wird morgen genauso aussehen wie vorher auch...
[gone] User_6449
7 years ago
Zitat: Casa de Chrisso
Warum muss sich die MK eigentlich ständig für eine Minderheit verbiegen die lautstark einfordert ihre persönlichen Regelbrüche zu legitimieren?

Weil Fotografie mehr ist als nur Portrait, Akt und etwas Mode?

Die Minderheiten sind immer die schlimmsten Typen, stets sehr
lästig ... ;-)
7 years ago
Daß die Fotografie mehr ist bestreitet doch keiner, nur daß die MK die richtige Plattform für alle Spielarten sein soll. Ich fotografiere auch mehr als Portrait, aber der Rest ist hier einfach unangebracht, und für den Zweck gibt es doch tausende anderer Plattformen wo es nicht "off-topic" ist.
[gone] User_6449
7 years ago
@ Casa de Chrisso

Ich stricke mal eine meiner Galerien mit einer Mischung aus Akt,
Landschaft, Portrait, Mode, Architektur usw. um ...

Auf facebook wird man für Akt gesperrt, aber vielleicht klappt es
ja hier in der MK auch mit einer Erweiterung der Sedcard durch
andere Fotothemen.

Wir haben Hardliner auf beiden Seiten und niemand möchte von
seinem Spezialgebiet abweichen. Das finde ich sehr bedauerlich ...
[gone] User_6449
7 years ago
Zitat: MJW-Foto ...
<Achtung Satire>
Hm... wenn in einer Model-Kartei Fotografen Bilder ohne Models posten, damit Models sich ein Bild von den sonstigen Fähigkeiten des Fotografen machen können, sollten dann nicht auch Models Bilder posten, auf denen sie gar nicht drauf sind? Guck mal, lieber Fotograf, was ich schönes gebacken habe/was ich heute zu mittag hatte/wie süß meine Katze ist/mein Haus/meine Yacht/mein Pferd...
Dann kann sich der Fotograf doch auch ein viel besseres Bild vom Model machen!
<Ende Satire>

Das ist keine Satire, sondern Schwachsinn.
7 years ago
@Peter Herhold: Danke für Deine Sicht der Dinge.
Wer in einer Plattform namens Model-Kartei nur Model-Bilder sehen möchte, ist Deiner Meinung nach ein Hardliner oder, wenn er dies überspitzt formuliert, sogar schwachsinnig?
Dem ist nichts hinzuzufügen.
7 years ago
@Peter Herhold: Doch noch ein Nachtrag: Deine Bilder finde ich trotzdem klasse.

Topic has been closed