Schwarze Schafe 53

6 years ago
Gibt es hier eigentlich eine schwarze Liste, in der man mal Models oder auch Fotografen, aufliesten kann, die einfach Termine platzen lassen?
Heute wieder passiert, ohne Absage oder sich zu melden, einen noch vor zwei Tagen bestätigten Termin, einfach verstreichen lassen.
6 years ago
Ich hoffe doch nicht ... denn so etwas fußt ja immer nur auf einseitiger Darstellung ;) ich habe meine eigene Blacklist, muss reichen.
6 years ago
Leider ist das so Usus geworden, so könnte man etwas vorbeugen und die Sache mit Vorsicht angehen.
Aber Verlässlichkeit zählt scheinbar ja garnichts mehr. Es wird mit der Zeit anderer Menschen einfach so umgegangen.
...und eine "Blacklist" ist natürlich verlässlicher...
6 years ago
Stimme ich dir absolut zu. Nur wäre die von dir genannte Blacklist eben nur ein Pranger, gegen den der Betroffene sich schlecht wehren kann. Du weißt nicht, was bei dem Modell heute war. Es hat sich ja nicht gemeldet. Du schreibst sie auf die Blacklist, vielleicht lag aber ein guter Grund vor und sie konnte nicht absagen. Eine einseitige Blacklist ist da der falsche Weg.

Da es heute schwerer ist als früher hier ein zuverlässiges Modell zu finden, suche ich hier immer seltener. Trotzdem ist der Pranger der falsche Weg.
6 years ago
Natürlich gibt es solche Blacklists. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass dort wie hier immer der oder die Geschädigte selbst schuld hat - jedenfalls in den Augen der üblichen Forentrolle.
6 years ago
Es ist mehr als ärgerlich, wenn ein Termin einfach verstreicht, keine Mitteilung kommt, und eine Stunde später noch vorgeworfen bekommt, ich hätte mich ja auch seit Donnerstag nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich sehe ich heute die Sache einfach nicht objektiv genug, bin es wohl selbst Schuld.
Heute nicht objektiv genug? Ja!
Selbst Schuld? Muss nicht sein. Wird die Analyse morgen ergeben.
6 years ago
Ja , diese Blacklists gibt es bereits, für jeden hier lesbar...

Nennt sich Bewertungen und ist sofort bei Sedcardaufruf sichtbar...
Und ja, man muss sich doch tatsächlich die Mühe machen Bewertungen auch zu lesen ;)
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Tom Ge...das Blöde ist wie schon beschrieben....eine Person landet auf ner Liste und dann steht das da. niemand kennt den Verlauf oder irgendwas. möchtest Du auf ner Liste landen und Dich nicht wehren können. und bitte nicht "wieso sollte ich auf so ner List landen?"...jeder kann auf ner Blicklist landen. sowas gibt es in der MK (öffentlich) nicht weil auch hier der Grundsatz gilt: die beschuldigte Person muss sich äussern/verteidigen können. wie in einer Bewertung. oder im Forum.
6 years ago
Sicher gibt es so Listen.
Bin in keiner drin und hab es auch nicht vor.
Mir reicht da schon ein kurzer Blick auf die Mitgliederliste einer solchen Gruppe in FB

Das da die eher harmlosen "üblichen Verdächtigen" zu Hauf zu finden sind ist fast schon "Gruppenrauschen"
Damit meine ich die, welche sich häufig, gerne, seit mehreren Jahren und in epischer Breite gerne mal über die Bösen Modelle allgemein herziehen ...und da dann im Besonderen
So eine Liste scheint denen anscheinend nicht sonderlich zu helfen. Kann mir jedenfalls nicht erklären warum sie trotz Liste immer noch so häufig ins Klo greifen.

Auf Anhieb dann noch fünf Namen der Fraktion ... "...beim Shooting aus den Klamotten-Labertaschen..." entdeckt. Aufgefüllt von Leutz die hier und da mal genannt werden wenn n Model mal klagt *Buähhh...seit nem halben Jahr keine Fotos aber der Typ macht immer neue Shootings*

Richtig krass ist es dass ich Namen entdeckt habe die hier in der MK nicht mehr mitspielen dürfen.
Falls sich mal Gelegenheit ergibt eine Fotografen-Blacklist einzusehen ---- die sind ganz weit oben

Persönlich amüsant: Ein Model das mich zweimal versetzt hatte ist auch in der Gruppe.
Sie fotografiert jetzt auch. Stell mir gerade ihren Gesichtsausdruck vor wenn sie eventuell ihren Namen auf der Liste entdeckte ^^
6 years ago
Mal wieder die übliche Vollkaskomentalitäten....

Macht einfach konsequent Shootingbewertungen und lest die dann auch.
Hilft ungemein.
Ich glaube auch, das eine öffentliche Blacklist nichts bringt.

Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn Models nach einer entsprechenden Zeit mit Erinnerung ( ca. 4-5 Wochen ) einfach nicht reagieren, schreibt mal einen entsprechenden Kommentar ins das Profil des Models.
Bei mir war es bis auf 1% so, das diese Models dann in minutenschnelle online waren um diesen Kommentar wieder zu löschen.
OK meist landet Ihr dann auch gleich auf deren Ignorliste .... :-)

Negative Shootingbewertungen schreiben bringt auch nichts. Entweder kommt eine Rachebewertung oder eben gar keine.

Dieses "nicht antworten" oder ohne Begründung einen Termin platzen zu lassen, ist wohl in der heutigen Zeit völlig normal geworden.

Aber warum?
Nun ganz einfach, weil diese Menschen mit keinerlei Konsequenzen zu rechnen haben. Selbst wenn die Moderatoren mal ein Profil löschen, kommen diese User mit neuer Setcard wieder...
Das ist hier ebenso wie in vielen anderen Portalen ...

Erst wenn diese Leute mal teuer für ein solches Verhalten zahlen müssten, würde sich wieder etwas ändern.

Jemand der mit seiner Arbeit ( Model oder Fotograf oder Visa oder..) seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, wird so ein Verhalten nicht an den Tag legen.
6 years ago
Es mag ja sein, dass Blacklists außerhalb der MK den Nachteil haben, dass der/die Beschuldigte nicht antworten können. Aber es ist erwiesen, dass das Bewertungssystem der MK eindeutig den Nachteil hat, dass der/die Beschuldigte antworten kann: Die Rachebewertung ist so sicher, wie das Amen in der Kirche und die Leser der Bewertungen wissen oft immer noch nicht, welche der Aussagen stimmt.

Gut ist, dass die meisten schwarzen Schafe wirklich Mehrfachtäter sind und oft auch so dumm, dass sie sich selbst verraten - beispielsweise in überzogenen Rachebewertungen oder auch in "Einschuldigungen" wie "ich bin nicht gekommen, weil Du nicht häufig genug nachgefragt hast, ob der Termin noch steht".
[gone] Castlewood Media
6 years ago
Solch eine Liste wäre rechtlich unzulässig.
Siehe § 186 Strafgesetzbuch (StGB) sowie § 187 StGB und ähnliche.

Maria
6 years ago
Die Shootingbewertungen finde ich völlig ausreichend - wenn sie genutzt werden.
Da können sich beide aus ihrer Sich äußern und der Leser kann entscheiden was er glaubwürdig findet.
Rachebewertungen kann man eh meist gut erkennen.

Das einzige was ein wenig verwässert ist, das sich manche Models halt einfach neu anmelden *g*.
Aber viell. haben sie dann gelernt und wollen es besser machen, statt alle Nase lang sich neu anzumelden.
6 years ago
@BS:
Du hast heute ja wirklich einen lustigen Tag. :-)
Die Blacklists sind ein Ausdruck der Tatsache, dass es hier mit dem Bewertungsmanagement nicht (mehr) läuft. Sogar Moderatoren sind/waren Mitglieder in solchen Blacklists - beispielsweise der leider verstorbene Manni. Er hat mir auch anvertraut, dass MK-Moderatoren eine Vielzahl aussagekräftiger Statistiken über das Verhalten der Mitglieder hier zur Verfügung stehen. Trotzdem schafft es ein Modell, Dich gar zweifach zu versetzen. Kein Wunder, dass dann auch andere öfter ins Klo greifen, oder? Wo ist eigentlich Deine negative Bewertung für das besagte Modell? Ok, vermutlich hat sie die MK verlassen (müssen) :-)
Im übrigen finde ich es interessant, dass Du offenbar sehr intensiv die Mitgliederlisten von FB-Gruppen analysierst.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
ändert das alles irgendwas daran das eine negative Bewertung genauso wie der Eintrag in einer Blacklist ein Schnellschuss, ein Racheakt oder was auch immer sein kann ? die hier so gerne angeführte "Rachebewertung" ist schlussendlich eine Gegenbewertung. das Bewertungssystem funktioniert nicht weil Leute Angst vor Konfrontation haben.
[gone] User_371389
6 years ago
Termine platzen lassen ist kein Problem in der MK, sondern überall. Für MK Mitglieder gibt es auf meiner Seite die Ignoreliste. Für die externen und die MK Mitglieder (bei denen ich gefühlsmäßig sozusagen Bauchweh habe) habe ich das Problem so gelöst, das ich bevor ich ein Shooting ausmache und vielleicht dazu noch ein Studio buche, eine Kaution verlange und kommisch, seitdem wurde ich nicht mehr sitzengelassen. Den nach der Mail kam nie wieder eine Antwort! Klar es werden dadurch nicht mehr Shootings, aber der Ärger geht gegen null. Und Bewertung ist zweischneidig, ich hatte ein Shooting mit einem Modell das miese Bewertungen hatte und was war, es ist super gelaufen. Das ganze ging aber auch andersrum, ist alles subjektiv.
6 years ago
Das naheliegenste wäre, das bei ihr die Bewertungen ihren Zweck erfüllt haben und sie keine weiteren negativen wollte.

Topic has been closed