Schwarze Schafe 53
6 years ago
Carsten Weiss | plainorwat
Aber was ist jetzt eigentlich aus den öffentlichen Auspeitschungen geworden?
Leider immer noch nichts... :-/
Aber es würde dann ja eh gleich wieder ein Bataillon von Sittenwächtern aufmarschieren.
#42Report
6 years ago
@TomRohwer
Selbst wenn Du es aus dem Zusammenhang reißt:
Das Phänomen der Rachebewertung ist allgemein bekannt - sogar bei Moderatoren. Und diese "rechtsstaatliche und menschliche Selbstverständlichkeit" gilt eben nur für den Zweitbewerter, der den ihm unangenehmen Erstbewerter ohne Widerspruch und ohne Bremsen hemmungslos verleumden kann - denn der kann nicht mehr antworten. Wo ist denn da die Gerechtigkeit, die bei eBay selbstverständlich ist?
Genau das ist der Grund, warum viele hier am MK-Bewertungssystem nicht mehr (regelmäßig) teilnehmen und sich stattdessen in die Blacklists flüchten.
Auch unsere Spezialisten wie Schalli und Weissi bekommen und schreiben nur sehr sporadisch mal eine Bewertung hier, was besonders bei Weissi im krassen Gegensatz zur Behauptung steht, dass er sooo ein netter und umgänglicher Fotograf sei. Ich selbst sammle auch schon lange keine MK-Bewertungen mehr.
Selbst wenn Du es aus dem Zusammenhang reißt:
Das Phänomen der Rachebewertung ist allgemein bekannt - sogar bei Moderatoren. Und diese "rechtsstaatliche und menschliche Selbstverständlichkeit" gilt eben nur für den Zweitbewerter, der den ihm unangenehmen Erstbewerter ohne Widerspruch und ohne Bremsen hemmungslos verleumden kann - denn der kann nicht mehr antworten. Wo ist denn da die Gerechtigkeit, die bei eBay selbstverständlich ist?
Genau das ist der Grund, warum viele hier am MK-Bewertungssystem nicht mehr (regelmäßig) teilnehmen und sich stattdessen in die Blacklists flüchten.
Auch unsere Spezialisten wie Schalli und Weissi bekommen und schreiben nur sehr sporadisch mal eine Bewertung hier, was besonders bei Weissi im krassen Gegensatz zur Behauptung steht, dass er sooo ein netter und umgänglicher Fotograf sei. Ich selbst sammle auch schon lange keine MK-Bewertungen mehr.
#43Report
6 years ago
blubberblub?
ich biete mal einen workshop "logik für anfänger" an. ach nee, doch lieber nicht...
ich biete mal einen workshop "logik für anfänger" an. ach nee, doch lieber nicht...
#44Report
6 years ago
Ich schlag aus Gründen der Fairness für jeden eine Ergänzung vor.
Erstbewerter Fotograf
"Die ist doof"
Zweibewerter Model
"Er auch"
Ergänzung Fotograf
"Stimmt nicht"
Ergänzung Model
"Stimmt doch"
Erstbewerter Fotograf
"Die ist doof"
Zweibewerter Model
"Er auch"
Ergänzung Fotograf
"Stimmt nicht"
Ergänzung Model
"Stimmt doch"
#45Report
6 years ago
Und der Fotograf darf dann nicht mehr antworten? So geht's ja nicht. Demokratie, Fairness, Abendland gehören nicht zu Deinem aktiven Wortschatz, oder?
Vielleicht sollte man als Alternative zur Shootingbewertung einen 'Mir wurde mein Schnuller geklaut!'-Button einführen.
Vielleicht sollte man als Alternative zur Shootingbewertung einen 'Mir wurde mein Schnuller geklaut!'-Button einführen.
#46Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
der Fotograf kann natürlich immer antworten, der ist ja auch ab Werk seriöser und glaubwürdiger als so ein Modelwesen...
#47Report
6 years ago
...aber hier geht es doch darum, wie spannend es im nachhineinwerden kann !
Das halte ich persönlich für ein Phänomen unserer Zeit.
Da kann jemand in dem Moment so richtig glücklich sein und
im nachhinein lässt er sich von anderen dann erzählen, wie falsch, böse,
schlecht, gefährlich und mies das alles war.
Man könnte drüber lachen,
wenn es nicht in der Realität sooooo oft vorkommen würde.
In eigentlich fast allen Bereichen .
Traurig.
Finde ich.
Das halte ich persönlich für ein Phänomen unserer Zeit.
Da kann jemand in dem Moment so richtig glücklich sein und
im nachhinein lässt er sich von anderen dann erzählen, wie falsch, böse,
schlecht, gefährlich und mies das alles war.
Man könnte drüber lachen,
wenn es nicht in der Realität sooooo oft vorkommen würde.
In eigentlich fast allen Bereichen .
Traurig.
Finde ich.
#48Report
6 years ago
Bin seit 2011 in der MK und habe erst kürzlich das Forum entdeckt.
Darüber bin ich froh: Die gleichen unproduktiven Beiträge wie überall in den Netzforen. Die gleichen Profilierer. Die gleichen Wichtigtuer. Die gleichen Unsachlichkeiten. Das gleiche Herausreißen aus dem Kontext. Das gleiche Gelaber.
Mich muss der Teufel geritten haben, hier einen Beitrag zu posten. :-)
Nur schnell wieder raus aus dem Kindergarten.
Darüber bin ich froh: Die gleichen unproduktiven Beiträge wie überall in den Netzforen. Die gleichen Profilierer. Die gleichen Wichtigtuer. Die gleichen Unsachlichkeiten. Das gleiche Herausreißen aus dem Kontext. Das gleiche Gelaber.
Mich muss der Teufel geritten haben, hier einen Beitrag zu posten. :-)
Nur schnell wieder raus aus dem Kindergarten.
#49Report
6 years ago
naja lancer...wäre Deine Chance was Substantielles beizutragen auch wenn hier schon Einiges steht was Dir vermutlich nur nicht in den Kram passt... aber so bist Du dann welcher Gruppe zugehörig: Wichtigtuer oder Profilierer ?!
#50Report
6 years ago
@eckisfotos:
Ein letzter Versuch.
Die Aussage ist: "Aber es ist erwiesen, dass das Bewertungssystem der MK eindeutig den Nachteil hat, dass der/die Beschuldigte antworten kann"
Darauf entgegnete ich: daß der/die Beschuldigte antworten kann, ist kein Nachteil. Es ist eine sowohl rechtsstaatliche als auch menschliche Selbstvertständlichkeit.
Was an diesem Satz kann man eigentlich falsch verstehen...?????
Ein letzter Versuch.
Die Aussage ist: "Aber es ist erwiesen, dass das Bewertungssystem der MK eindeutig den Nachteil hat, dass der/die Beschuldigte antworten kann"
Darauf entgegnete ich: daß der/die Beschuldigte antworten kann, ist kein Nachteil. Es ist eine sowohl rechtsstaatliche als auch menschliche Selbstvertständlichkeit.
Was an diesem Satz kann man eigentlich falsch verstehen...?????
#52Report
6 years ago
Tom....Eckis versteht schlicht nicht was er selber geschrieben hat und denkt möglicherweise wirklich das der Zusammenhang zu seinen "Rachebewertungen" an der Aussage irgendwas verändert. obwohl ne...ich denke er findet es nur nicht selbstverständlich das er jemanden beschuldigen kann und diese Person daraufhin auch noch was sagen/schreiben darf.
#53Report
Topic has been closed
Sorry, aber die Äußerung "Aber es ist erwiesen, dass das Bewertungssystem der MK eindeutig den Nachteil hat, dass der/die Beschuldigte antworten kann" wird auch in irgendeinem Zusammenhang nicht weniger abwegig als denn alleinstehend.