Forum für medizinische Fotografie, Technik 6

6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich suche ein Forum wo sich Mediziner auch über Medizin-Technik und Fotografie austauschen. Sei es bei fotografischen Fragen die bei Röntgenärzten auftauchen, Ultraschall-Fotografie, Fotografie für Dokumentationszewcke (Technik, Software, Methoden, ...). Aber auch mal andere Fragen stellen können, die den medizinischen Alltag bereichern können: Software- Hardwaretipps speziell für Mediziner, Testberichte für medizinische Geräte usw.

Google habe ich schon bemüht, medizin-forum.de usw. meine ich nicht, vielleicht hat ja jemand von Euch einen "Geheimtipp".

Viele Dank Euch
Robert
6 years ago
Geheimtip habe ich nicht,habe damals bei meinem Zahnarzt tolle echte Schädel gesehen und natürlich die Einrichtung und habe einfach mal gefragt ob ich das fotografieren darf und er hat gesagt´´ja sicher´´.habe dann einen Tag später auch Bilder davon gemacht und bin dann mit Blitz und so einfach nach Feierabend darein und nur die Putzfrau war da,hat Laune gemacht.Mein Tip wäre auch mal nach Röntgenaufnahmen oder CT-Aufnahmen zu fragen ist ja auch anonym.
6 years ago
Die Mediziner nenn das auch nicht Fotografie sondern Bildgebende Verfahren
vielleicht hast du damit mehr Glück
Da fällt mir jetzt erst mal die Olympus Medical bzw. Olympus Diagnostica in der Sauerbruchstraße 50 südlich vom Klinikum Großhadern ein ...
Online scheint es in der fc eine Gruppe für med. Dokufotografie zu geben, ansonsten fand ich noch :
Endo-Club Hamburg
ehealthblog.de
6 years ago
@TO

Suche mal unter "Radiologie" und medizinische "Bildgebung".
6 years ago
vielen Dank erstmal für die Tipps :)
"Bildgebung und bildgebendes Verfahren" ist ein gutes Stichwort um weiter zu recherchieren und ehealthblog.de werde ich auch mal nachgehen.

Topic has been closed