Unverschämt 111
[gone] Christian.W
7 years ago
@schallkoerper fotografie
ich denke Du hast schon Recht indem was Du sagt.
Wie immer im Leben soll man nicht sich auf andere verlassen, sondern selbst auf´s Ziel hinarbeiten.
Klar fällt es einem schwer, eine abwechslungsreiche Sedcard zu gestalten ohne dabei auch mal "ich duck mich jetzt mal weg" (Geld) in die Hand zu nehmen zu müssen und das Model zu bezahlen.
Weil sonst wird das eh nix mal mit einer abwechslungsreichen Sedcard wie z.B mal das Model in Unterwäsche oder mal in Teilakt zu fotografieren, was ich auch gerne mal machen möchte. Oder man hat echt Glück und findet ein Model was so etwas mit einem Shootet auf TFP.
Das ist aber dann echt mal eine Ausnahme nehme ich mal an.
Weil immer nur das Shooten was ich zur Zeit auf meiner Sedcard habe, möchte ich auch nicht. Das was jetzt drauf ist auf meiner Sedcard sehe ich als Einstieg.
ich denke Du hast schon Recht indem was Du sagt.
Wie immer im Leben soll man nicht sich auf andere verlassen, sondern selbst auf´s Ziel hinarbeiten.
Klar fällt es einem schwer, eine abwechslungsreiche Sedcard zu gestalten ohne dabei auch mal "ich duck mich jetzt mal weg" (Geld) in die Hand zu nehmen zu müssen und das Model zu bezahlen.
Weil sonst wird das eh nix mal mit einer abwechslungsreichen Sedcard wie z.B mal das Model in Unterwäsche oder mal in Teilakt zu fotografieren, was ich auch gerne mal machen möchte. Oder man hat echt Glück und findet ein Model was so etwas mit einem Shootet auf TFP.
Das ist aber dann echt mal eine Ausnahme nehme ich mal an.
Weil immer nur das Shooten was ich zur Zeit auf meiner Sedcard habe, möchte ich auch nicht. Das was jetzt drauf ist auf meiner Sedcard sehe ich als Einstieg.
#102Report
7 years ago
@Christian W: mehr Haut alleine macht deine Sedcard ganz sicher nicht attraktiver für Modelle.
#103Report
7 years ago
Zuviel nackte Haut wirkt auf Modelle meist maximal abschreckend - aber nicht immer.
#104Report
[gone] Christian.W
7 years ago
Ich denke es kommt drauf an, wie man "mehr Haut" am besten fotografiert. Das es wirklich gut rüber kommt im richtigen Licht z.B. und nicht einfach, ich nenne es mal "billig".
#105Report
7 years ago
Sedcards mit nackter Haut funktionieren, wenn Ideen, ein eigener markanter Stil oder irgendwas besonderes dazukommt, und man dann das richtige Modell, das sich durch solche Bilder angesprochen fühlt, findet.
Das kann die Location sein, das Thema, die Bea, das Bodypainting, etc.
Nur einfach ein Mädel irgendwo nackt ablichten und dann das Bild unbearbeitet hochladen schreckt ab.
Das kann die Location sein, das Thema, die Bea, das Bodypainting, etc.
Nur einfach ein Mädel irgendwo nackt ablichten und dann das Bild unbearbeitet hochladen schreckt ab.
#106Report
7 years ago
@Christian W:
richtiges, interessantes Licht kann man auch mit Klamotten fotografieren.
Das erste Bild auf deiner SC hat eine zweifelhafte Lichtführung. Modell steht in Schatten, hat einen grellen Pulli an, Gesicht ist dunkel, der Hintergrund wechselt Licht und Schatten unruhig ab.
Warum sollte ein Modell dann auf die Idee kommen, dass Du bei Dessous die Lichtführung beherrscht?
richtiges, interessantes Licht kann man auch mit Klamotten fotografieren.
Das erste Bild auf deiner SC hat eine zweifelhafte Lichtführung. Modell steht in Schatten, hat einen grellen Pulli an, Gesicht ist dunkel, der Hintergrund wechselt Licht und Schatten unruhig ab.
Warum sollte ein Modell dann auf die Idee kommen, dass Du bei Dessous die Lichtführung beherrscht?
#107Report
[gone] Christian.W
7 years ago
@J Rebel
auf meinem Monitor ist das Gesicht nicht dunkel. Ich denke auch, dass ist Geschmackssache wie vieles.
Außerdem musste ich das Model in den Schatten stellen, weil die Sonne zu grell ist, wie Du ja sicherlich auch auf dem Bild gesehen hast.
Aber das Gesicht finde ich nicht zu dunkel.
Man kann natürlich jetzt Fehler suchen und wenn man guckt, findet man bei jedem auf seiner Sedcard einen Fehler bzw. was einem nicht gefällt.
auf meinem Monitor ist das Gesicht nicht dunkel. Ich denke auch, dass ist Geschmackssache wie vieles.
Außerdem musste ich das Model in den Schatten stellen, weil die Sonne zu grell ist, wie Du ja sicherlich auch auf dem Bild gesehen hast.
Aber das Gesicht finde ich nicht zu dunkel.
Man kann natürlich jetzt Fehler suchen und wenn man guckt, findet man bei jedem auf seiner Sedcard einen Fehler bzw. was einem nicht gefällt.
#108Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
unverschämt wie so ein Thread gekapert wird :D
#109Report
[gone] Christian.W
7 years ago
Genau, man muss jetzt keine Bilder analysieren.....wieder zum Thema !
#110Report
7 years ago
morgähn,
bei seite 3 hab ich mal aufgehört zu lesen.
meine letzte anfrage an bewerbungsbildern war ein langer text (inhalt fehlendes selbstbewußtsein aufgrund harter schicksalsschläge), nicht genug kohle etc. pp.; meine antwort drauf: "wir machen mal und du sagst mir dann, was ich auf die rechnung schreiben soll."
die jung dame kam, wir haben wir fotos gemacht und noch 3 weitere portraits, die nichts mit bewerbungsportraits zu tun hatten, tfp vertrag. nach 2 wochen hat sie die 3 weiteren portraits bekommen.
jetzt sitz ich auf einem geilen ballkleid, das gerade in der putzerei ist, in das ich am freitag ein model stecken werde, visa hat auch schon ihre anweisungen.
und sie wird mir ein paar seo texte schreiben ;)
immer mal das positive sehen :) karma und so :)
kizhug
olli
bei seite 3 hab ich mal aufgehört zu lesen.
meine letzte anfrage an bewerbungsbildern war ein langer text (inhalt fehlendes selbstbewußtsein aufgrund harter schicksalsschläge), nicht genug kohle etc. pp.; meine antwort drauf: "wir machen mal und du sagst mir dann, was ich auf die rechnung schreiben soll."
die jung dame kam, wir haben wir fotos gemacht und noch 3 weitere portraits, die nichts mit bewerbungsportraits zu tun hatten, tfp vertrag. nach 2 wochen hat sie die 3 weiteren portraits bekommen.
jetzt sitz ich auf einem geilen ballkleid, das gerade in der putzerei ist, in das ich am freitag ein model stecken werde, visa hat auch schon ihre anweisungen.
und sie wird mir ein paar seo texte schreiben ;)
immer mal das positive sehen :) karma und so :)
kizhug
olli
#111Report
Topic has been closed
Was wäre denn nicht unverschämt? Bei jeder von 100 Anfragen Begeisterung zeigen? Auch wenn man unmöglich die Zeit für Shootings hat? Doof ist das für Fotografen, aber nicht unbedingt ein Fehlverhalten.
Juliet hat ja ausführlich beschrieben, wie die Anfragen laufen und wieviele Shootings sie daraus lange voraus plant. Schon das managen der Massen von ordentlichen Anfragen stelle ich mir persönlich als Horror vor, selbst ohne absolute Stümper und Anzüglichkeiten.