Unverschämt 111

6 years ago
"hallo machst du bitte kostenloses fotoshooting ich brauche bilder für personalausweis" bekam ich heute als pn... Als Profil wurde ein Mann, angemeldet als Fotograf, aus München, angezeigt. Kennt Uhr auch solche netten Anfragen?
6 years ago
Mich hat ein Model aus Rahden angeschrieben, sie brauchte Bewerbungsfotos, natürlich kostenlos. Ich habe sie nicht fotografiert.
[gone] User_496765
6 years ago
Und von mir wollen immer alle nur Akt ...
Ist etwas zu gewagt für Perso.
6 years ago
@ Skorp!on Kein Wunder bei dem Profilbild (grins)
Sei doch froh, dass der Typ nicht noch Geld dafür haben wollte, dass Du Perso-Fotos von ihm machst ;-)
[gone] User_496765
6 years ago
Interessant ist, dass es ein Fotograf nicht auf die Reihe bekommt, von sich selbst ein Passbild zu machen ...
@ Skorp!on

"Interessant ist, dass es ein Fotograf nicht auf die Reihe bekommt, von sich selbst ein Passbild zu machen ..."

Kannst du von dir selbst biometrische Passbilder machen?

Aber trotzdem lustig, da man solche Bildchen in der lokalen Knipsbude für rund 10 EUR hinterhergeworfen bekommt.
6 years ago
Ich halte es für einen Scherz - und wenn nicht, dann wäre es zumindest ehrlich.
Ich habe mich mehr über die Anfragen von Modellen geärgert, die Bilder für solche Zwecke brauchten - und dies keineswegs vor dem Shooting kundgetan haben, sondern sich für ein umfassendes Shooting interessiert haben ...
Im Zweifelsfall kann man das Ganze auch einfach in die Schublade "kollegiale Hilfegesuche" packen. :-)

Als Steuerfuzzi ist es für mich normal, daß man auch mit Kollegen spricht, wenn man mal einen fachlichen Rat braucht. Da schreibt man sich auch nicht gleich Rechnungen.
[gone] User_184280
6 years ago
Ja klar gibt es das. Wir machen uns alle gegenseitig Passbilder oder helfen mal bei Computerproblemen oder geben Photoshophilfe, unter Kollegen hilft man sich. Aber einen Fremden anzuschreiben, das ist schon ungewöhnlich.
[gone] User_496765
6 years ago
Und er hat ja nicht mal einen Fotografen aus der Umgebung angeschrieben. Da hätte das Benzin schon mehr gekostet als übliche Passbilder ...
Für gute aussagekräftige biometrische Passbilder bin ich auch gerne bereit etwas zu fahren
6 years ago
Hier die mail von letzter Nacht..

nicht für mich, von meiner freundin. Auf TFP Basis von ihrem Babybauch
Unverschämt ist, wenn dir das Model einem Tag nach einem von Ihrer Seite aus geplatztem shooting schreibt:
Zitat: " Ich bin nicht gekommen, weil ein anderer Fotograf mir mehr gegeben hat. "
Gleichzeitig setzt dich das Model noch auf Ihre Ignorliste...
...
6 years ago
Unverschämt ist auch, wenn das Model sein Honorar vorab schon erhalten hat und monatelang immer wieder neue Gründe findet weshalb sie gerade nicht shooten kann. Gleichzeitig aber Termine bei anderen Fotografen wahrnimmt um sich anschließend mit positiven Shootingbewertungen zu beglücken. Und am Ende dann von dem Model auf die Ignorliste gesetzt zu werden... Es gibt nichts, was es nicht gibt. Man muss nur lange genug dabei sein.
6 years ago
Wer bezahlt sein Model vorab?
[gone] User_496765
6 years ago
Babybauch für Personalausweis ist auch gut ...
Und die Freundin scheint ja nicht viel Vertrauen in seine Fähigkeiten zu haben ...
6 years ago
"Patrick Michael Weber
vor 13 Stunden
@ Skorp!on

"Interessant ist, dass es ein Fotograf nicht auf die Reihe bekommt, von sich selbst ein Passbild zu machen ..."

Kannst du von dir selbst biometrische Passbilder machen? "

JA!

PS: der Aufwand besteht eher in der Nachbearbeitung unter dem Vergrösserer. Da müssen die Proportionen ja stimmen.
6 years ago
biometrisches Passbild? Empfehle den Automaten am Bahnhof- hat Gelinggarantie.
Wahrscheinlich gehen so Typen auch zum Bäcker und fragen, ob sie nicht mal eben zwei Brötchen für den hungrigen Magen geschenkt bekommen.
@lechiam: Vorsicht, so ein Passbildautomat könnte ja bare Münzen schlucken
Dann mal doch besser einen Fotografen fragen, die nehem ja nix...
Verrückt alles

Topic has been closed