Antwortverhalten von Models - Nur hier ein Thema (2ter Teil) 27
Michael Gundelach - With Design In Mind
7 years ago
Absolut, weswegen ich TFP nur ungern mache. Da muss schon einiges stimmen. In der Regel bin ich ja sowieso recht schnell was bearbeitete Bilder und deren herausgabe angeht, dennoch mag ich TFP nicht so sehr. Da muss man schon sehr genau absprechen, was man darunter und miteinander versteht.
#21Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
das ist halt ein ziemlich relevanter Punkt, Michael. für mich spielt momentan Pay absolut gar keine Rolle, hab neulich mal drüber gegrübelt im Zusammenhang mit zwei Frauen hier...aber dann wieder gemerkt das es für mich ausdrücklich relevant ist das ich mit jemandem zusammenkomme aus rein fotografischem Interesse. ich kann nachvollziehen das andere lieber ein Model engagieren, für kommerzielles sowieso, aber auch wenn es um die Bildkontrolle geht, die Bildrechte etc...aber für mich ist das alles kein Grund.
TFP passt mir da besser und an sich muss ich mich da auch nicht sonderlich einschränken, ich mache da meinen Kram den ich mit nem Paymodel auch machen würde...
TFP passt mir da besser und an sich muss ich mich da auch nicht sonderlich einschränken, ich mache da meinen Kram den ich mit nem Paymodel auch machen würde...
#22Report
[gone] User_6449
7 years ago
Zitat: Michael Gundelach - With Design In Mind ...
However: Wie schon erwähnt blinkt bei mir der FB Messenger grün und zeigt mir schon früh an, dass eine Nachricht vorliegt. Bei whatsapp das gleiche in weiß. Diese Aufmerksamkeit alleine hilft schon.
Selbst wenn ich die Nachricht in der MK lese, warte ich bis zur Verfügbarkeit eines PCs oder wenigstens eines Tablets um zu antworten (die alte LEier: Er/Sie hat meine Nachricht gelesen, es kommt keine Antort).
Über persönliche Nachrichten und Fotokommentare bekomme ich automatisch
eine E-Mail von der Modelkartei. Das reicht mir vollkommen aus, denn E-Mails
rufe ich immer drei mal pro Tag ab: Am Morgen, am Mittag und am Abend.
Meine Antwort kommt dann vom PC, sobald ich Zeit habe. Denn mit rumtippen
auf dem Smartphone oder Tablet komme ich nicht gut klar. Das reicht bei mir
lediglich für Kurznachrichten, jedoch nicht für eine brauchbare Kommunikation.
Ich bin der altmodische "Tastaturuser", aber das sage ich den Models auch ... ;)
#23Report
7 years ago
@Peter Herbold:
Kenne ich absolut auch von mir. Rumtippen auf dem Smarphone wird zunehmend schwieriger, besonders weil sich eine Weitsichtigkeit langsam breit mach und dann sind die Arme irgendwann zu kurz. :)
Online bin ich allerdinge, auch durch meine Arbeit, fast die ganze Zeit über.
@schallkörper fotografie:
Finde ich auch absolut in Ordnung. Aber genau aus dieser unterschiedlichen Arbeitsweise ergibt sich auch die unterschiedliche Wahrnehmung von der Zeit die vergeht zwischen Frage & Antwort.
Kenne ich absolut auch von mir. Rumtippen auf dem Smarphone wird zunehmend schwieriger, besonders weil sich eine Weitsichtigkeit langsam breit mach und dann sind die Arme irgendwann zu kurz. :)
Online bin ich allerdinge, auch durch meine Arbeit, fast die ganze Zeit über.
@schallkörper fotografie:
Finde ich auch absolut in Ordnung. Aber genau aus dieser unterschiedlichen Arbeitsweise ergibt sich auch die unterschiedliche Wahrnehmung von der Zeit die vergeht zwischen Frage & Antwort.
#24Report
7 years ago
Michael Gundelach - With Design In Mind vor 1 Tag:
...
Ich weiß nicht, ob die Mobile-App der MK dies auch auslöst, weil ich diese nicht installiert habe.
Der Trend geht sowieso zu cloudbasierten Anwendungen und jede zusätzliche App belastet den Speicher meines Handys oder Tablets. Dieser dürfte (sicherlich gerade bei Models) mit Selfies und Viedeos gefüllt sein, bei Fotografen - nunja - eben mit Fotos. Hinzu kommen Apps zur Bearbeitung dieser...
Will sagen Speicherplatz ist teuer, also läuft die MK bei mir über Browser, was dazu führt, dass ich ausschließlich über PC antworte.
Ich habe den Eindruck, dass die MK-Web-App kaum Speicher verbraucht ( ich kann die aber z Zt nur vom PC aus ansehen ). Das Icon wird gespeichert ( laut PWA Manifest ), ansonsten sieht das auf den ersten Blick "Single Page Website"-mäßig aus die auch über einen Browser läuft. Hmm.
#25Report
Will sagen Speicherplatz ist teuer, ...
Sandisk Ultra microSDHC Class 10 UHS-I sind für weniger als 20 EUR erhältlich. Was ist daran teuer?
#26Report
7 years ago
Es ist 20 Euro teuer...
#27Report
Topic has been closed