Bildkritik erwünscht 9

7 years ago
Hi,

Mein Werk von heute Nacht ...
Achtung: FSK18!! .... aber nachdem die Gruppen tot sind muß ich das wohl hier reinstellen :s
http://www.whycanttheboys.com/gallery.php?id=158&id_secure=acd4063b685b942385799d567692ec19

Ich bin zwar sehr zufrieden damit, aber nicht 100%.
Was sagt ihr zum:
- Bildschnitt
- Neigung .... wenn ihr seht, wißt ihr was ich meine ;)
- Farben
- stört die schiefe Kante im Hintergrund oder wärs mehr störend, wenn sie horrizontal ist?


Danke im Vorraus!
7 years ago
Hmmja .. warum, was will das Bild aussagen?
Den Bildschnitt find ich grundsätzlich ok .. harmonischer wäre sicher das sujet links zu haben, aber Harmonie war vermutlich gar nicht das Ziel. Die Farben sind mir zu hell, aber das ist eine sehr subjektive Ansicht. Die Kante stört mich mit ihrer Anwesenheit ..
7 years ago
Wegmachen hab ich auch schon überlegt - aber ich bin mir nicht sicher ob dann dem Bild nicht was "fehlen" würde und ob dann nicht der Schatten unwirklich wirken würde. Sicher - hätt ichs mit ner Hohlkehle (die ich nicht habe) fotografiert würde sich die Diskussion nicht stellen - ist zu viel Arbeit fürs einfach mal ausprobieren.

Was meinen die anderen?

Zur Aussage:
Was sagt ein Pinkshot aus? ;)
oder das da http://www.hilger.at/pics/large/6517.jpg?artwork=Chiquita%20Banana&artist=Mel%20Ramos
Naja, wenn man so will ... ne Banane kann man schon sehr eindeutig-zweideutig essen :p
7 years ago
PS: du hattest recht:
Ich habs jetzt ein kleinwenig dunkler gemacht. Die Farbsättigung ist jetzt auch noch ein klein bißchen höher
7 years ago
Ich möchte dich mal zitieren und gleichzeitig deine Frage in den Mittelpunkt stellen. "... aber nicht 100%."
Hast du dir deine Frage mal selber beantwortet?
Deine Qualitäten als Bildbearbeiter hast du damit zumindest für mich bewiesen. (Aber das will auch nichts heißen, bin Laie :-) ).
Du fragst nach Kritik und möchtest diese in die technische Richtung lenken. Nun gut, technisch gesehen find ich Farbabstimmung, Bildschnitt und Schattenwurf i.O. Vielleicht wäre ein engerer Schnitt von der Bildwirkung besser.
Ansonsten finde ich das Bild geschmacklos und es hat in der MK nichts zu suchen, auch der Link nicht. Wenn du es auf deiner eigenen Homepage präsentieren möchtest, würde ich dir raten, eine Comic-Bearbeitung zu wählen, dann ist es als humoristisches Bild vielleicht noch erträglich.

Ist die Kritik für dich i.O.?
VG
Frank
7 years ago
Mir gehts auch nur um das objektiv technische ;)
Geschmäcker sind verschieden ... das es für Kontroversen sorgt liegt in der Natur der provokanten Fotografie ;)

>Hast du dir deine Frage mal selber beantwortet?
... siehe mein 2tes Posting ;)

Dazu, daß es hier nichts zu suchen hat:
Nahaufnahmen von weiblichen Geschlechtsteilen, sogar eingeführte Gegenstände sind hier oft zu finden. Manche haben halt mit der Abbildung männlicher Geschlechtsteile ein Problem bzw. es ist nicht gesellschaftlich nicht so akzeptiert. Die Gruppen sind leider tot, sonst hätte ich es eh dort gepostet und nicht hier.

>Ist die Kritik für dich i.O.?
Ja ;) Danke!
Hm, also die Bildidee ist albern, aber egal.
Was mich aber ernsthaft stört ist das Farbschema, das sagt mir nicht so recht zu. Banane/ Hintergrund bilden theoretisch einen schönen Komplementärgegensatz (wenn der Hintergrund nicht diesen leichten Grünstich (?) im Lichtbereich hätte). Aber das Rot sticht mir zu sehr raus. Das ist zu satt. Und irgendwie finde ich es auch nicht passend. Ich weiß blau-gelb-rot ist ganz klassisch Goethe und Bauhaus, aber ich mag diese traditionellen Harmonien nicht sonderlich.
Mir fällt aber auch nichts anderes ein. Entsättigen auf jeden Fall.
7 years ago
Jep, der Grünstich .... der ist durch die letzte Änderung der Helligkeit & Sättigung stärker geworden - hab ich auf die Schnelle übersehen.
Ist jetzt ein bißchen blauer - er ist aber ist aber noch da, weil durchaus gewollt. Ohne dem und einfach nur blau schauts sch*** aus ;)
7 years ago
Also ich sehe das so ähnlich wie Frank F.S. ... das hat aber aus meiner Sicht nichts damit zutun ob männliche oder weibliche Geschlechts- oder andere für mich nicht sehenswerte Körperteile gezeigt werden. Vielleicht reicht mein Kunstverständnis für schnöde Schwänze, Muschis von innen oder weit geöffnete Arschlöcher einfach nicht aus. Aber jedem das Seine, ich schaus mir normalerweise nicht an, tolerier es, brauch es aber auch nicht. Jedem das Seine.
Da hilft es auch nicht, den Schwanz in eine Bananenschale zu stecken.

Topic has been closed