Warum verlinken viele Fotografen ihre Models nicht? 143
7 years ago
Lol, da hat der Heinz ja ein schönes Faß aufgemacht :D
Eine Geschichte, drei Versionen. Nicht schlecht.
Ich wähl mal die, die ansatzweise plausibel klingt - und zwei haben sich ganz schön blamiert. *Find*
PS:
Werner, Du meinst nicht Schizophrenie, sondern eine dissoziative Persönlichkeitsstörung... :) :D *besserwiss*
Eine Geschichte, drei Versionen. Nicht schlecht.
Ich wähl mal die, die ansatzweise plausibel klingt - und zwei haben sich ganz schön blamiert. *Find*
PS:
Werner, Du meinst nicht Schizophrenie, sondern eine dissoziative Persönlichkeitsstörung... :) :D *besserwiss*
#82Report
7 years ago
Neid und Missgunst ist mir in meinem Umfeld zum Glück noch nicht in größerem Maßstab begegnet. Ich kann so nur für mich sprechen. Ich verlinke , oder nenne wenigstens den Namen, die am Bild Beteiligten immer, sofern möglich und sofern es mir erlaubt ist. Einfach ne Sache des Respekts.
#83Report
[gone] User_6449
7 years ago
Zitat: Heinz Drstak:
"Mit Abstand die schlechtesten Bilder, das sind die von Heinz Drstak, das sind Bilder, die eines Profis, als den er sich selbst immer wieder gerne bezeichnet, unwürdig sind, weil sie nicht mal Amateur-Status erreichen."
Diese Passage erfüllt für einen Berufsfotografen die Tatbestände der Geschäfts- und Kreditschädigung. Ich behalte mir vor, das rechtlich prüfen zu lassen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Pöbeleien und üble Nachrede unter Fotografen und Modellen sind in der
MK schon immer üblich, denn schlechte Fotos und ungeeignete Beiträge
bieten Angriffsfläche. Es wird getreten wo es nur geht. Speziell wenn die
Fotografen und Modelle aus der selben Gegend kommen, ist sowas ganz
besonders beliebt ...
Daher schreibe ich auch so oft, dass eine Ignorefunktion hier im Forum
wünschenswert wäre:
Wenn man die eigenen Kommentare im Forum (und auch eigene Fotos) für
die üblichen Wettbewerber ganz einfach unsichtbar machen könnte, gäbe
es auch keine Angriffsfläche für üble Nachrede oder Nachtreten mehr ...
#84Report
7 years ago
@ Peter Herhold
Eine Ignorefunktion mag zwar bzgl. der jeweiligen Sedcards nützen; im Forum macht dies aber keinen Sinn, denn es ist jedenfalls derzeit auch ohne login komplett einsehbar. Würde man einem eingeloggten user die unter "ignore" gestellten Beiträge als unsichtbar vorenthalten, bräuchte er sich nur ausloggen und könnte diese dann doch lesen. Wirksam machbar wäre es bei vollständiger Umstellung auf ein Mitgliederforum ...
ob es bei Bildern durchschlägt, ließe sich bei den Vorschreibern testen
Allerdings wozu überhaupt ein Ignorieren ... das ist doch auch nur Mimimi-Kindergarten
Eine Ignorefunktion mag zwar bzgl. der jeweiligen Sedcards nützen; im Forum macht dies aber keinen Sinn, denn es ist jedenfalls derzeit auch ohne login komplett einsehbar. Würde man einem eingeloggten user die unter "ignore" gestellten Beiträge als unsichtbar vorenthalten, bräuchte er sich nur ausloggen und könnte diese dann doch lesen. Wirksam machbar wäre es bei vollständiger Umstellung auf ein Mitgliederforum ...
ob es bei Bildern durchschlägt, ließe sich bei den Vorschreibern testen
Allerdings wozu überhaupt ein Ignorieren ... das ist doch auch nur Mimimi-Kindergarten
#85Report
[gone] Erotic_Emotions
7 years ago
Wenn es nach mir ginge, könnte man das gesamte Forum hier ausblenden. Ist unnötig wie ein Kropf und wenn man schon dabei ist, am besten Facebook auch das Licht ausknipsen. Nach 17 Jahren MK sollte selbst der Führung hier ein Licht aufgehen.
#86Report
[gone] User_6449
7 years ago
@ SEE Arts & Emotions
Das MK Forum ist für "Nichtmitglider" doch gar nicht interessant
und nur wenige Stammuser pöbeln sich hier traditionell gern an.
Wenn man diese fünf bis zehn Problemfälle ausblenden könnte,
würde es friedlicher zugehen.
Denn wenn jeder die üblichen Trolle ausblenden könnte, würden
diese keine Anfriffsfläche mehr finden.
Das MK Forum ist für "Nichtmitglider" doch gar nicht interessant
und nur wenige Stammuser pöbeln sich hier traditionell gern an.
Wenn man diese fünf bis zehn Problemfälle ausblenden könnte,
würde es friedlicher zugehen.
Denn wenn jeder die üblichen Trolle ausblenden könnte, würden
diese keine Anfriffsfläche mehr finden.
#87Report
7 years ago
Ignorieren ?
Die MK in Facebook bietet ja sogar eigene Spielplätze für User an,
in der sie sich dann ungestört auslassen können.
Einfach dort (oder auch ganz woanders) eine eigene Gruppe bilden und nur
die gleichgesinnten Mimi-Fotografen einlassen, die in die gleiche Kerbe hauen
wollen und sich dann gegenseitig so lange auf die Schulter klopfen,
bis es nur so trieft vor gekränkter Eitelkeit, Neid, Missgunst, Intoleranz,
Wunschdenken, Selbstmitleid, Ignoranz, Fachidiotentum und Irrealität.
Ach man.
Also ich hab ja auch sehr oft Weltschmerz - (also das verzweifelte und
ohnmächtige Trauergefühl, dass die Welt anders ist, als ich sie mir so
gern wünschen würde und vorgestellt habe ) - aber auf die Idee gekommen,
einfach alles ausblenden zu wollen, was mir nicht passt, oder, was sogar noch
eine viel schlimmere Tendenz ist, allen anderen harte Regeln aufbürden zu wollen,
die ich mir selbst ausgedacht habe, weil sie mir selbst ideal in den Kram passen,
ist schon eine ganz neue, andere qualitätive Stufe. Ein paar Begriffe dafür fallen
mir da zwar schon ein, aber noch nicht der so 100%-ig richtig treffende.
Wer kann mir da bitte mal weiterhelfen ?
Die MK in Facebook bietet ja sogar eigene Spielplätze für User an,
in der sie sich dann ungestört auslassen können.
Einfach dort (oder auch ganz woanders) eine eigene Gruppe bilden und nur
die gleichgesinnten Mimi-Fotografen einlassen, die in die gleiche Kerbe hauen
wollen und sich dann gegenseitig so lange auf die Schulter klopfen,
bis es nur so trieft vor gekränkter Eitelkeit, Neid, Missgunst, Intoleranz,
Wunschdenken, Selbstmitleid, Ignoranz, Fachidiotentum und Irrealität.
Ach man.
Also ich hab ja auch sehr oft Weltschmerz - (also das verzweifelte und
ohnmächtige Trauergefühl, dass die Welt anders ist, als ich sie mir so
gern wünschen würde und vorgestellt habe ) - aber auf die Idee gekommen,
einfach alles ausblenden zu wollen, was mir nicht passt, oder, was sogar noch
eine viel schlimmere Tendenz ist, allen anderen harte Regeln aufbürden zu wollen,
die ich mir selbst ausgedacht habe, weil sie mir selbst ideal in den Kram passen,
ist schon eine ganz neue, andere qualitätive Stufe. Ein paar Begriffe dafür fallen
mir da zwar schon ein, aber noch nicht der so 100%-ig richtig treffende.
Wer kann mir da bitte mal weiterhelfen ?
#88Report
7 years ago
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
Die Mimimimi Treads haben doch einen netten Unterhaltungswert.
Die Mimimimi Treads haben doch einen netten Unterhaltungswert.
#89Report
[gone] User_184280
7 years ago
Ich war schon länger nicht mehr amüsiert über Graf Danilos Herumhacken auf Heinz Drstak. Das war in unserem Mammutthread schon fast zu einer fixen Idee bei ihm geworden. Ich frage mich da immer, wieso ein erwachsener Mensch sich zu so einem kindischen Verhalten hinreißen lässt.
Wenn ihm Heinz´ Bilder nicht gefallen, ok, die Geschmäcker sind verschieden, aber irgendwann ist es auch mal gut.
Wenn ihm Heinz´ Bilder nicht gefallen, ok, die Geschmäcker sind verschieden, aber irgendwann ist es auch mal gut.
#90Report
7 years ago
Mutti hätte jetzt gesagt: "Und jetzt geht jeder auf sein Zimmer und gut ist".
#91Report
7 years ago
Es gibt ein Sprichwort.......Männer reifen bis 6, danach wachsen Sie nur noch.......
Mich beschleicht zumal das Gefühl,als wenn da auch was Wahres dran ist..;)
Habe fertig, mit das uff die Männerz rumjehacke......
Mich beschleicht zumal das Gefühl,als wenn da auch was Wahres dran ist..;)
Habe fertig, mit das uff die Männerz rumjehacke......
#92Report
[gone] User_184280
7 years ago
Mutti wusste halt Bescheid :) Heutzutage geht es in die Kuschelecke ...
#93Report
7 years ago
Hm... Heinz war hier sicherlich nicht das arme Opfer. Tränchen kann man sich also für andere Anlässe aufsparen.
#94Report
[gone] User_184280
7 years ago
Bei mir tränt nichts, aber danke der Nachfrage ;)
#95Report
7 years ago
Wo war da denn eine Nachfrage? Das war einfach nur eine Feststellung.
#96Report
[gone] User_6449
7 years ago
Zitat: Carsten Weiss | plainorwat
Hm... Heinz war hier sicherlich nicht das arme Opfer. Tränchen kann man sich also für andere Anlässe aufsparen
Das ist zwar richtig, denn er lehnt sich mit seinen Kommentaren oft
viel weiter aus dem Fenster als seine Bilder auf der Sedcard reichen,
aber das ist ja keine Rechtfertigung für irgendwelche üble Nachrede.
#97Report
[gone] User_184280
7 years ago
@Carsten, man nennt es Ironie.
#98Report
7 years ago
carsten, was ist eigentlich der psycho-fachbegriff, wenn not auf elend eindrischt? und ganz allgemein, was war eigentlich das thema?
#99Report
7 years ago
@Peter:
Naja, das lief ja aber etwas anders ab. Zwischen den Dreien scheint irgendwas Bizarres vorgefallen zu sein - was, wissen wir nicht. Wir haben drei Versionen gehört, die alle absolut nicht zueinander passen. Also erzählen mindestens zwei Quatsch - am Ende alle drei. Völlig egal.
Der springende Punkt ist aber, und darum verstehe ich absolut nicht, warum hier Heinz so in Schutz genommen wird: der hat damit angefangen. Der Danillo hat sich dann gewehrt, daraufhin hat Heinz geheult, völlig weltfremd mit Anwalt gedroht und sitzt nun in der Schmollecke.
Total albern. Von allen dreien.
@Pam:
Nur weil Du da so ein Smiley hinterknallst, wird daraus keine Ironie. Was ich nicht kapiere, wieso Du Dich eigentlich immer so an Heinz anbiederst. Und uns immer versuchst, altklug die Welt zu eklären. Können wir selber.
Und damit das jetzt nicht so klingt, als würde ich den Danillo in Schuzt nehmen: der Umstand, dass der seine SC gerade deaktiviert hat, lässt den Verdacht aufkommen, dass auch an seiner Version womöglich nicht alles koscher war.
@Werner:
Der Fachbegriff ist 'Kindergarten'. So nennt sich zumindest die entsprechende Diagnose in den einschlägigen Klassifikationssystemen :D
Naja, das lief ja aber etwas anders ab. Zwischen den Dreien scheint irgendwas Bizarres vorgefallen zu sein - was, wissen wir nicht. Wir haben drei Versionen gehört, die alle absolut nicht zueinander passen. Also erzählen mindestens zwei Quatsch - am Ende alle drei. Völlig egal.
Der springende Punkt ist aber, und darum verstehe ich absolut nicht, warum hier Heinz so in Schutz genommen wird: der hat damit angefangen. Der Danillo hat sich dann gewehrt, daraufhin hat Heinz geheult, völlig weltfremd mit Anwalt gedroht und sitzt nun in der Schmollecke.
Total albern. Von allen dreien.
@Pam:
Nur weil Du da so ein Smiley hinterknallst, wird daraus keine Ironie. Was ich nicht kapiere, wieso Du Dich eigentlich immer so an Heinz anbiederst. Und uns immer versuchst, altklug die Welt zu eklären. Können wir selber.
Und damit das jetzt nicht so klingt, als würde ich den Danillo in Schuzt nehmen: der Umstand, dass der seine SC gerade deaktiviert hat, lässt den Verdacht aufkommen, dass auch an seiner Version womöglich nicht alles koscher war.
@Werner:
Der Fachbegriff ist 'Kindergarten'. So nennt sich zumindest die entsprechende Diagnose in den einschlägigen Klassifikationssystemen :D
#100Report
Topic has been closed
However, für mich gibt es einen ganz einfachen Grund die dargestellten Models zu nennen: Reichweite. Hat irgendwer diese Models als Favorit gesetzt, so wird mein Bild eben angezeigt. Das gleiche geht natürlich auch anders herum. In meinem Vertrag steht natürlich, dass das Model einwilligen muss, genannt zu werden. War aber bisher noch nie ein Problem.