Warum verlinken viele Fotografen ihre Models nicht? 143

6 years ago
@Mista Iks


Da fällt mir nach betrachten deiner sc nichts mehr zu ein.
6 years ago
Es kommen ja immer wieder Threads, wo sich Fotografen aus unterschiedlichsten Gründen für ihre Fotografenkollegen (fremd)schämen. Meist geht es dabei um angebliche oder tatsächliche "Tittenknipser" o.ä. Ich konnte das nie nachvollziehen. Nachdem hier nun eindeutig offenbart wurde, welche Blüten der Konkurrenzdruck verursacht, ist meiner Meinung nach jetzt tatsächlich der Moment des (Fremd)-schämens gekommen. Ich gehe mal davon aus, dass die zunächst geheime (und nun doch veröffentlichte) Bildkritik nur die sprichwörtliche Spitze eines Eisbergs repräsentiert.

Übrigens hat das Beispiel rein gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, denn der Danilo hat nicht etwa beim Drstak auf die Sedcard geschaut, um dessen Modelle vor schlechten Bildern zu warnen, sondern er hat offenbar auf die Sedcard eines Modells geschaut (was die nach meiner Meinung für einen Fotografen übliche Vorgehensweise ist). Dort hat er dann durch die vom Modell vorgenommene Verlinkung zu den Fotografen herausgefunden, wer welches Bild fotografiert hat.
[gone] Erotic_Emotions
6 years ago
Zitat Mista:
"Warum ich nicht verlinke?
Um meine Modelle vor euch billigen Tittenknipser zu schützen ... :P"

Und da ist es wieder. Dieses "meine Models" Wortspiel mit Besitzanspruchallüren. Du gehörst bestimmt in die Kategorie "Möchtegerndom" im Röckchen, in der einer Hand das Stöckchen, in der anderen das Böckchen und mit wedelndem Schwanz, während die Cam selbstauslöst.

Ich hoffe für dich du verstehst das :P...

LOL
6 years ago
... und an Knut und die vielen anderen, die mit Formulierungen der deutschen Sprache nicht umgehen können:Die Formulierung "mein Modell" impliziert keineswegs einen generellen Besitzanspruch. Es gibt auch "mein Arbeitskollege" was die Existenz weiterer Arbeitskollegen keineswegs ausschließt. usw.
Und wenn hier im Forum mal einer absichtlich so tut, als würde er/sie es nicht verstehen, dann geht das vielleicht noch als Witz durch. Wenn das aber (wie hier) mehrfach wiederholt wird, dann liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass die Leute wie Ihr tatsächlich selbst glauben, was sie schreiben.
6 years ago
Mein Model - Dein Model, Models sind für alle da.
[gone] User_30919
6 years ago
Wenn die Partnerin/der Partner auszieht, niemand mehr da ist, der zuhört.... dass Hobby nicht so läuft, wie man es sich wünscht... der Beruf keine Perspektive bietet... und selbst der Psychotherapeut die Gespräche nicht mehr ertragen kann... dann ist es an der Zeit, sich dem Forum der MK zu widmen und als Rache alle friedlichen User mit irgendeinen Schwachsinn zu nerven.
6 years ago
@B r u n o t o t t i

War das jetzt die Selbstdiagnose?

:-)
[gone] User_30919
6 years ago
Ja, klar, was dachtest du denn :D
6 years ago
Dann pöbel mal etwas gezielter und nicht wieder Streufeuer. Ich glaube, Knuti könnte eine Ladung vertragen.
:-)
6 years ago
@Bruno
Steh kurz vorm Schleudertrauma vom heftigen nicken.
Ich glaube ich muss meine Kopfstütze wieder ausmotten.
[gone] User_184280
6 years ago
@Bruno:
Ferndiagnostiker? ;)
6 years ago
@Bruni
Ich glaube, du stehst wirklich neben der Spur. Nimm doch Knuti mal mit zum Psychotherapeuten. Vielleicht hilft ja Gruppentherapie.
[gone] Erotic_Emotions
6 years ago
@Ecki:

Wie ich schon mal anmerkte. Manche verstehen einen Status und andere nicht. Genauso verhält es sich mit dem :P. Ich weis, Smiley Sprache schwere Sprache und ansonsten gilt die Definition für Sarkasmus: "Idioten zu verarschen ohne das sie es bemerken."

Scheiße Bruno. Was mach ich jetzt? Hab mich verraten. Vielleicht schaue ich mal beim Ritter vorbei und stutze ihm die Lanze zurecht.

Der Laden hier ist echt geil.

LOL
6 years ago
Ich verstehe :P.

Aber Du hast es nicht gerade eindeutig gesetzt. Und wie ich schrieb: Nach der x-ten Wiederholung ist es nicht mehr witzig, auch nicht mit :P oder :-)
[gone] Erotic_Emotions
6 years ago
Ich glaube es kann gar nicht genug wiederholt werden @ecki. Das Schlimmste ist, dass die Schreiber wirklich das Niedergeschriebene ernst meinen.

:P :P :P

So besser?
6 years ago
mancher ist hier austherapiert. da helfen weder pillen noch smilies.
austherapiert ist genau die richtige formulierung :D
6 years ago
Und vorher immer schön prüfen ob man Pfleger oder Patient ist ;)
6 years ago
schitzophrenie kann auch ein segen sein. da therapierst du dich im zweifel selbst.
6 years ago
@Mista iks
Warum ich nicht verlinke?

Um meine Modelle vor euch anderen billigen Tittenknipser zu schützen ... :P


Fixed.

Topic has been closed