Spielt das Alter vom Fotografen eine Rolle bei Shootings? 84
7 years ago
Ist das „frage nach dem
Alter=Wunsch nach einer Beziehung „ eigentlich in
Anderen Bereichen auch so?
Mich hat gestern ein Kollege gefragt, wie alt denn ein anderer Kollege sei- soll ich denen da mal ein romantisches Date klar machen? Ich weiß, dass der eine wohl hetero ist und Kinder hat, aber eigentlich will der eine doch nur mit dem anderen schlafen, oder?
Alter=Wunsch nach einer Beziehung „ eigentlich in
Anderen Bereichen auch so?
Mich hat gestern ein Kollege gefragt, wie alt denn ein anderer Kollege sei- soll ich denen da mal ein romantisches Date klar machen? Ich weiß, dass der eine wohl hetero ist und Kinder hat, aber eigentlich will der eine doch nur mit dem anderen schlafen, oder?
#82Report
7 years ago
Vielleicht mal ein Blick abseits der Onlineplattformen: es gibt ja auch diese Meetups oder Walks oder wie das Zeug so heißt, wo sich Fotografen und Models auf einen Haufen zusammenfinden. Ich war zwar noch nie bei sowas, aber ich glaube, da finden sich vornehmlich junge Leute ein und als jemand, der ein paar Jahre (oder Jahrzehnte) älter ist, hat man da keine guten Karten, unabhängig davon, was man fotografisch vorweisen kann. Das ist nur eine Vermutung, vielleicht kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
#84Report
Topic has been closed
Erstmal zur Eingangsfrage: Klar kann das Alter des Fotografen ´ne Rolle spielen, so wie jedes andere Kriterium auch. Warum das für´s betreffende Model wichtig ist, ist m.E. dabei völlig nebensächlich, aber es ist halt so. Ich hab´ ja auch meine subjektiven Kriterien, nach denen ich mir Models aussuche um sie anzuschreiben. Unter anderem übrigens auch das Alter (wobei ich nicht unbedingt nach den allerjüngsten Damen Ausschau halte).
Michof´s Ausführungen kann ich allerdings nicht unterschreiben, denn seine Lebenserfahrung wird von ihm als Fakt dargestellt, und das verstehe ich so, dass männliche Fotografen mit ihren Models grundsätzlich was anfangen wollen, was mit den Fotos nix mehr zu tun hat. Also in das Klischee passe ich echt nicht rein. Oder hab´ ich da was falsch verstanden? Ich finde ein junges Modell ist (je nach Aussehen natürlich) wunderschön anzusehen, aber noch lange keine Verlockung, irgendwas anzustellen...